Duster vielleicht Fehlkonstruktion
Hallo Ihr Dusterfahrer
Ich selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.
Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?
Ich werde noch Bilder veröffentlichen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Duster4WD
Hallo Ihr DusterfahrerIch selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.
Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?Ich werde noch Bilder veröffentlichen
Lieber Duster, leider ist es hier kaum möglich, mit konstruktiver Kritik eine sachliche Diskusion zu führen. Hier wird alles abgewiegelt, so bald man die "Heiligen Kuh" Dacia kritisch beäugt. Es geht so weit, das man sogar persönlich angegriffen wird um von der eigentlichen Problematik abzulenken.
Leider sind gefühlte 95% der Forum User hier Dacia Jünger die absolut nicht kritikfähig sind.
Hier kannst Du keine Hilfe erwarten.
viele Grüße Markus
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dermondeoreiter
Nach den kleinen Scharmützeln mit mpflasch vielleicht mal wieder zurück zum Thema?Vielleicht könnte der TE mal ein aussagefähigeres Photo einstellen, das vorhandene taugt nicht viel, um sich deswegen hier mit der halben Community anzulegen ;-))
Genau das habe ich doch gesagt?! Wird es richtiger, wenn Du es weiderholst??
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Genau das habe ich doch gesagt?! Wird es richtiger, wenn Du es weiderholst??Zitat:
Nach den kleinen Scharmützeln mit mpflasch vielleicht mal wieder zurück zum Thema?Vielleicht könnte der TE mal ein aussagefähigeres Photo einstellen, das vorhandene taugt nicht viel, um sich deswegen hier mit der halben Community anzulegen ;-))
Weiss ich, das du das auch schon geschrieben hast!
Aber dir hört hier ja eh' keiner mehr zu, könnte an der pissigen Art liegen, mit der du hier die Leute anfährst.
Verzieh dich endlich unter deinen Stein, oder wechsel die Winterräder an deinem Mitsubishi, oder lass dich überfahren.
In der Kneipe hättest du dir schon ein paar eingefangen - traust du dich diese Pöbeleien auch im wirklichen Leben, oder nur anonym im Netz???
Zitat:
Deine Reaktionen sind doch 100% die gleiche, also wozu die Aufregung?Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Du siehst hier ein eindrucksvolles Beispiel. Genau das meinte ich, lieber Duster. Na ja, sollen sie ruhig weiter bestätigen was ich eben geschrieben habe.
...
Und wenn es hier so schrecklich ist, dann gehe doch lieber dahin, wo Charme, Intelligenz, Kompetenz und Witz an der TAgesordnung sind, z.B. im Mitsubishi Forum?
Die Dacia Fahrer scheinen ja genau so primitiv zu sein wie die Fahrzeuge...
Ähnliche Themen
ICH LIEBE DIE IGNORTASTE!!! Da muss ich mir dank deville, so'n geistigen Schwachsinn von m.p dingenskirchen und Co. nicht antun ...
@ deville
Siehst du, habsch wieder was gelernt. Bisher wussste ich nicht, dass man Mehrfachaccounts hier anlegen kann! Das kannte ich nur aus MEINEM Forum ... Anscheinend sind diese Parasiten überall zu finden :-)
Angesichts der fürchterlichen Geschehnisse in Japan, verkneife ich mir nun Bemerkungen in Richtung Fahrzeugbesitzern aus diesem Land.
Zitat:
Original geschrieben von Der Gerchte
Die Dacia Fahrer scheinen ja genau so primitiv zu sein wie die Fahrzeuge...
woher willste das denn wissen ?......aber macht nix hauptsache mal nen dummen Spruch losgelassen, dich halten wir hier im Forum auch noch aus 😛😉
Das schöne ist - die Mods scheint es auch nicht zu interessieren, auch wenn man Meldung macht ...
Aber was für eine arme Wurst ist dieser mpflutsch, oder "der Gerchte" (sollte wohl Gerechte heißen) eigentlich? Kann sein Gestänker nicht einmal unter altem Account weiterführen, oder waren die Admins evtl. doch schon tätig und haben ihn kaltgestellt?
Man Junge, geh und such dir einen Arzt, damit es wieder mit der Umwelt klappt...So, und jetzt IGNORIEREN Button drücken...
Ok, sicherlich nervt es ständig dumme Kommentare lesen zu müssen. Wenn man das ganze aber nun mal positiv sieht - Ja ICH habe meine Tabletten schon genommen! - dann kommt man zu der Erkenntnis, dass solche Beiträge auch ganz belebend für ein Forum sein können.
Es ist doch langweilig immer nur gleichgeschaltete Beiträge lesen zu müssen ... obwohl ... ja, ich schreibe auch mal ab und zu kritische Bemerkungen, die nix mit dem Thema zu tun haben.
Anderseits zeigt es doch auch, das sich manche User überhaupts nicht mit der Thematik auskennen und auch kein Interesse daran haben sich damit jemals zu beschäftigen. Es geht einzig und alleine darum zu stören.
Würde man dies in ihrem Einzugsbereich tun, würden sie keine Sekunde zögern den Störer zur Rechenschaft zu ziehen. Ich werde mich hüten mich nun geistig auf das gleiche Niveau herunter zu schrauben und entsprechende Vorschläge unterbreiten.
Mein Vorschlag: IGNORTASTE nutzen ... Dann können bestimmte User von mir aus Seitenweise ihren geistigen Müll produzieren und stören nicht mehr.
Es herrscht seitdem ein herrliche Ruhe hier ... :-)
Guten Morgen zusammen
Also ich glaube der Gerchte ist Verwandt mit unserer Dauernervensäge M.p Flash oder ist er sogar der gleiche ,nur unter anderem Namen . Sehr Mysteriös.
Viele Grüsse😎
Thommy🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Guten Morgen zusammenAlso ich glaube der Gerchte ist Verwandt mit unserer Dauernervensäge M.p Flash oder ist er sogar der gleiche ,nur unter anderem Namen . Sehr Mysteriös.
Viele Grüsse😎
Thommy🙂😁
Und wenn er derselbe ist, was interessierts euch! Bleibt doch einfach sachlich in der Diskussion.
Hier gibts genug die auch kein Kind von Traurigkeit sind. Also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Zitat:
Hallo Ihr DusterfahrerIch selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.
Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?Ich werde noch Bilder veröffentlichen
Servus duster4wd,
deine Beobachtung kann ich bestätigen, deshalb habe ich an unseren Duster kurz nach der Auslieferung sowohl den Radlaufschutzsatz als auch die vorderen Schmutzfänger angebracht um gerade diese betroffenen Stellen vom aufgeworfenen Split u.d.g.m. zu schützen.
Als "Fehlkonstruktion" möchte ich das nicht bezeichnen, da alle Fahrzeuge mit einer derartigen Bereifung bzw. ausgestellten Kotflügeln gerade im Geländewagen- oder SUV- Bereich ähnliche "Bestreuungsbereiche" aufweisen.
Die einen eben mehr die anderen eben weniger! 😉
Die bisherigen Schäden dürften sich allerdings leicht mit einer Politur und einer anschliessenden Versiegelung dauerhaft beseitigen lassen, die von mir verwendeten Teile sind allesamt sehr passgenau und in relativ kurzer Zeit anzubringen.
Nur nicht den Kopf hängen lassen! 🙂
so long!
pw
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
Servus duster4wd,Zitat:
deine Beobachtung kann ich bestätigen, deshalb habe ich an unseren Duster kurz nach der Auslieferung sowohl den Radlaufschutzsatz als auch die vorderen Schmutzfänger angebracht um gerade diese betroffenen Stellen vom aufgeworfenen Split u.d.g.m. zu schützen.
Als "Fehlkonstruktion" möchte ich das nicht bezeichnen, da alle Fahrzeuge mit einer derartigen Bereifung bzw. ausgestellten Kotflügeln gerade im Geländewagen- oder SUV- Bereich ähnliche "Bestreuungsbereiche" aufweisen.
Die einen eben mehr die anderen eben weniger! 😉
Die bisherigen Schäden dürften sich allerdings leicht mit einer Politur und einer anschliessenden Versiegelung dauerhaft beseitigen lassen, die von mir verwendeten Teile sind allesamt sehr passgenau und in relativ kurzer Zeit anzubringen.
Nur nicht den Kopf hängen lassen! 🙂
so long!
pw
Hallo Panzerwiesel,
wo bekommt man solche Schmutzfänger?
Bietet Dacia die als Zubehör an?
oder wo hast Du die gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von dtknepper
Hallo Panzerwiesel,
wo bekommt man solche Schmutzfänger?
Bietet Dacia die als Zubehör an?
oder wo hast Du die gekauft?
Servus dtknepper,
habe leider jetzt erst deinen Beitrag mit Nachfrage gelesen, die Links weisen jedoch ohnehin schon den Anbieter LzParts aus.
Als Mitglied der Duster Community erhältst du dann zusätzlichen Rabatt. 🙂
Gut die Teile sind jetzt nicht unbedingt billig, aber sie passen und sind halt original.
Mit den bisher gemachten Bestellungen bin ich mehr als zufrieden.
so long
pw