Duster vielleicht Fehlkonstruktion
Hallo Ihr Dusterfahrer
Ich selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.
Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?
Ich werde noch Bilder veröffentlichen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Duster4WD
Hallo Ihr DusterfahrerIch selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.
Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?Ich werde noch Bilder veröffentlichen
Lieber Duster, leider ist es hier kaum möglich, mit konstruktiver Kritik eine sachliche Diskusion zu führen. Hier wird alles abgewiegelt, so bald man die "Heiligen Kuh" Dacia kritisch beäugt. Es geht so weit, das man sogar persönlich angegriffen wird um von der eigentlichen Problematik abzulenken.
Leider sind gefühlte 95% der Forum User hier Dacia Jünger die absolut nicht kritikfähig sind.
Hier kannst Du keine Hilfe erwarten.
viele Grüße Markus
45 Antworten
Sorry m.p.flasch aber, deine Kritik ist ebenso dumm wie überflüssig. Bevor du andere mit Dreck bewirfst solltest du erst vor der eigenen Türe kehren, denn schreibt hier jemand etwas über dein Auto reagierst ebenso sensibel und hälst dein Auto für das Beste ( zu dem ich übrigens nix schreiben kann, weil ich es weder kenne noch irgendetwas negatives darüber weiß, mir aber ziemlich sicher bin, dass es auch da viel negatives zu drüber zu berichten gibt und User in anderen Foren auch über dein Modell herziehen und du beleidigt die Nase rümpfst!)
Ob der DUSTER eine Fehlkonstruktion ist, lasse ich mal dahingestellt. Genauso gut finde ich auch an anderen Modellen Dinge, die ich als Fehlkonstruktion hinstellen könnte. So z.B. an einem FORD Transit (Bus) wo die "Kindersicherung" der seitlichen Schiebetüre den Lack beschädigt, weil die Türe beim öffnen nicht weit genug nach aussen schwenkt.
Und Steinschläge als Fehlkonstruktion hinzustellen ... Ok, vielleicht sollte man erst mal fragen wer das Auto fährt? Denn, wenn ich mit 5 m Abstand hinter einem Kieslaster herfahre, muss ich mich über "Steinschläge" nicht wundern.
Ich frage mich nach wie vor, was das Problem des TE mit der Fahrzeugkonstruktion des Dusters zu tun haben könnte.
Das aufgeschleuderter Splitt jeden Lack beschädigt, ist doch bekannt und kein Dacia Problem.
Man kann sich mit den Schmutzfängern hinter den Rädern davor schützen, aber welcher Wagen hat die denn bitte serienmäßig montiert?
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Sorry m.p.flasch aber, deine Kritik ist ebenso dumm wie überflüssig. Bevor du andere mit Dreck bewirfst solltest du erst vor der eigenen Türe kehren, denn schreibt hier jemand etwas über dein Auto reagierst ebenso sensibel und hälst dein Auto ( zu dem ich übrigens nix schreiben kann, weil ich es weder kenne noch irgendetwas negatives darüber weiß, mir aber ziemlich sicher bin, dass es auch da viel negatives zu drüber zu berichten gibt und User in anderen Foren auch über dein Modell herziehen und du beleidigt die Nase rümpfst!)Ob der DUSTER eine Fehlkonstruktion ist, lasse ich mal dahingestellt. Genauso gut finde ich auch an anderen Modellen Dinge, die ich als Fehlkonstruktion hinstellen könnte. So z.B. an einem FORD Transit (Bus) wo die "Kindersicherung" der seitlichen Schiebetüre den Lack beschädigt, weil die Türe beim öffnen nicht weit genug nach aussen schwenkt.
Und Steinschläge als Fehlkonstruktion hinzustellen ... Ok, vielleicht sollte man erst mal fragen wer das Auto fährt? Denn, wenn ich mit 5 m Abstand hinter einem Kieslaster herfahre, muss ich mich über "Steinschläge" nicht wundern.
Leider Hilft dem Duster nicht, das beim Ford Transit was nicht stimmt. Mit dem Argument kann er bei Dacia keine Nachbesserung erwarten. Und wo her weißt Du etwas von Steinschlägen? Ich kann da überhaupt nichts auf den Fotos erkennen. Oder hast Du andere Bilder?
Für alle, die wissen wollen, wie man stilvolll miteinander "Streitet" hier mal ein interessantes Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...s-2018-weltweit-die-nr-1-t1558449.html
Ähnliche Themen
Merkst du nicht, dass du dir selbst ins Knie schießt?
Zitat:
Dein Knie blutet bereits... Warum gehst Du nicht darauf ein, wo Du den Steinschlag auf dem Foto sehen willst? Ich sehe da gar nichts, was NIcht in Ordnung sein soll..
Last ihn doch einfach reden. Manche Leute müssen hier einfach den ganzen Tag nur Scheisse Schreiben. Er schreibt ja nicht nur hier Mist sondern auch bei anderen Marken siehe Chinesische PKW und weitere. Für ihn gibt es eben nur seinen Mitsubishi und sonst nichts.
Also ambesten einfach Ignorieren und Fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Wutzebaer83
Last ihn doch einfach reden. Manche Leute müssen hier einfach den ganzen Tag nur Scheisse Schreiben. Er schreibt ja nicht nur hier Mist sondern auch bei anderen Marken siehe Chinesische PKW und weitere. Für ihn gibt es eben nur seinen Mitsubishi und sonst nichts.Also ambesten einfach Ignorieren und Fertig.
Sag ma, Sportsfreund, ließt Du Dir meine Beiträge hier mal richtig durch, bevor Du so einen Unsinn vom Stapel läßt? Ich habe kein einziges Mal etwas negatives gesagt, hier in diesem Thema, was nicht der Warheit entspricht. Ich habe sogar gesagt, das man da nichts sehen kann auf dem Bild, das da was nicht in Ordnung sein soll.. AUGEN AUF UND DANN ÜBERLEGEN. 😉 und dann antworten..
aber wer Dinge wie:
Zitat:
für einen sachlichen Betrag hält im Gegensatz zu:
Zitat:
Ich kann da überhaupt nichts auf den Fotos erkennen. Oder hast Du andere Bilder?
den nehme ich einfach nicht ernst.
Guten Abend zusammen
Ich glaube das m.p flash das Forum als riesigen Abenteuerspielplatz ansieht, wo er sich richtig austoben kann. Mein Rat ist EINFACH IGNORIEREN.
Wünsche euch noch einen schönen Abend🙂😁
Thommy😎
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Ich glaube das m.p flash das Forum als riesigen Abenteuerspielplatz ansieht, wo er sich richtig austoben kann. Mein Rat ist EINFACH IGNORIEREN.
Genau das.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Ich frage mich nach wie vor, was das Problem des TE mit der Fahrzeugkonstruktion des Dusters zu tun haben könnte.
Das aufgeschleuderter Splitt jeden Lack beschädigt, ist doch bekannt und kein Dacia Problem.
in dem Maße bei einem 5 Mon.jungen Auto ? wie schauts dann in 1 oder 2 Jahren aus, wenn jetzt schon beide Seiten mit Steinschlägen übersät sind?
Fakt ist doch ,daß der TE dieses Problem an seinem Auto hat. Und offensichtlich verursacht durch Split der von seinen eigenen Vorderreifen aufgewirbelt wurde. Sonst wäre die Front ja auch betroffen .
Mit "Fehlkonstruktion" hat er sich wohl etwas falsch ausgedrückt. es fehlt an diesen Stellen nur ein richtiger Steinschlagschutz.
Wie gesagt haben nicht umsonst andere SUV´s dort einen entsprechenden Schutz. Dieser kann auch als einfache Steinschlagschutz-Farbe vorhanden sein, mit ähnlicher Beschaffenheit wie am Unterboden.
So, erst mal für diesen Witzbold m.p.flasch ... in meinem Beitrag war nichts über das Foto des TE zu lesen!
Dann ... habe ich mal recherchiert und das hätte der TE genauso gut machen können und diesen Hype um ein paar winzige Mückenschisse sparen können.
Z.B. bei eBay gibt es Schutzfolie für solche Fälle ... GUCKST DU ... Der Preis ist oft günstiger als eine Wagenwäsche oder Neulackierung/Lackstift! Der Effekt dürfte um einiges größer sein als manche unsinnigen Beiträge hier.
Und, wer sich ein WEISSES Auto kauft, sollte sich VORHER darüber im klaren sein, dass du jeden Ameisenfurz auf dem Lack siehst! Damit kannst du dir das gejammere hier sparen ... So allmählich finde ich solche Beiträge überflüssig wie Vogelscheisse!
Zitat:
Sorry m.p.flasch aber, deine Kritik ist ebenso dumm wie überflüssig....
Leidest Du unter realitätsverlust??! Junge Junge, überlege bevor Du hier antwortest. Ich habe kritisiert, das auf dem Foto nichts von einer Fehlkonstruktion zu sehen ist... War das falsch? Wo soll denn der Fehler sein auf dem Bild?
Immer diese schlechtmacherei von Dacia... wo es angebracht ist kann man ja schlecht darüber reden, wie in sachen NCAP usw, aber hier ist wirklich kein Fehler auf denFotos erkennbar...
Aber hauptsache, wir wettern gegen den m.p.flasch los... ob er nun auf meiner seite ist oder nicht... schon aus Prinzip..... 😮
Zitat:
Original geschrieben von Duster4WD
Hallo Ihr DusterfahrerIch selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.
Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?Ich werde noch Bilder veröffentlichen
Ich kann dich beruhigen. Von einer Fehlkonstruktion kann man nicht sprechen. Dieser Schmutz kann Flugrost, Teer u.s.w. sein und nicht jeder Waschstraße kann diesen beseitigen. Dann hilft nur selber aktiv zu werden. Mit Politur, Knete, Lackreiniger, Haushaltzbenizin. Die Stellen aber gleich mit Politur und Wacks schützen. Schmutzfänger mildern es zwar, sehen aber nicht immer am Fahrzeug gut aus. Alternativ wäre eine gute Schutzfolie. Aber auch auf ihr lagern sich Schmutzreste ab, die man entfernen muss.
Leider ist deine Farbe für deine Entdeckung sehr anfällig, weil man jeden Dreck gleich sieht. Darum ist diese Farbe nicht für mich. Ebenso schwarz.
Also, keine Sorge.
Kleine Randanmerkung. Bei einigen Postings hier muss ich mir unweigerlich die Frage stellen ob Alter und Entwicklung überhaupt zusammen passen.
P.S.: Fahre nicht mit dem Duster in´s Gelände, wenn deine Entdeckung störend ist. Denn im Gelände passiert viel mehr.
Nach den kleinen Scharmützeln mit mpflasch vielleicht mal wieder zurück zum Thema?
Vielleicht könnte der TE mal ein aussagefähigeres Photo einstellen, das vorhandene taugt nicht viel, um sich deswegen hier mit der halben Community anzulegen ;-))