Durchschnittsverbrauchsanzeige einfach zurückgestellt?!
Hallo zusammen,
bei meinem R32 hat sich die Anzeige meines Durchschnittsverbrauchs bei 5000 KM einfach auf zurückgestellt? Ist das normal? Bei meinem Golf V Diesel hat er sich alle 20000 KM zurückgestellt.
Danke für eure Antworten.
MFG
Ben
21 Antworten
Hallo!
Hat mein GTI auch gemacht. Ich weiss jetzt zwar nicht ob es genau bei 5000 KM war, aber auf jeden Fall vor seiner Zeit bzw nicht so wie es in der Gebrauchsanweisung beschrieben ist.
Komisch. Aber ich merke schon mit einem Golf wird es einen nicht so schnell langweilig 🙂
Gruss Mando
Ja, nach 5000 KM wird die Durchschnittsverbrauchanzeige (wer will kann die Buchstaben zählen😉 ) zurückgesetzt.
MFG
@GolVer
Nach 5000 Km? Ich habe leider das Bordbuch nicht hier liegen. Aber ich dachte nach 999 Stunden und X Km. Die Km weiss ich jetzt leider nicht, dachte aber es wären mehr.
Gruss Mando
Ich guck heute abend mal nach.
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
(wer will kann die Buchstaben zählen😉
MFG
Also die
Multifunktionsdurchschnittsverbrauchsanzeigenrückstellautomatik 😁
Ähnliche Themen
also ich dachte immer nach 999 stunden oder nach 10.000 kilometern passiert das. also bei mir auf keinen fall aller 5000.
mike
Du merkst es nicht daß sie sich zurückstellt, wenn dein Durchschnittsverbrauch sich nicht wesentlich ändert.
Bei mir hat sie sich bisher alle 10000 km zurückgestellt.
Das kann man doch bestimmt vom Händler beim nächsten Kundendienst einstellen lassen oder?
So 20.000 KM sollten es schon sein. Auf die ersten 5000KM war mein Verbrauch noch ok, durch die Einfahphase und da hab ich ihn noch nicht so getreten. Da waren es 12,4 Liter.
Jetzt hab ich 6800KM drauf und hab ihn Gott sei Dank wieder auf 13 Liter drücken können. War Zeitweise auf 13,8 L, bissl heftig. Kam vom AB fahren, da fahr ich nunmal schneller wenn keine Begrenzung gegeben ist ;-)
Halt, hab was vergessen.
Meine Reichweite ist seit 2 Tankfüllungen gestiegen.
Ich schaffe im Schnitt jetzt ca. 50-120 KM mehr mit einem Tank, der vorletzte betrug 510 KM und der jetzige auch immerhin 450, vorher waren es ca. 360-430. Freut mich, anscheinend ist der Motor und alles jetzt frei und richtig eingefahren, nen anderen Grund habe ich nicht, da ich jetzt wieder fahr wie auf die ersten 5000 KM.
MFG
Ben
Sprecht Ihr vom Speicher 2? Und was ist bei Euch mit den restlichen Daten passiert? Gingen die ggf. auf Null?
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
@GolVer
Nach 5000 Km? Ich habe leider das Bordbuch nicht hier liegen. Aber ich dachte nach 999 Stunden und X Km. Die Km weiss ich jetzt leider nicht, dachte aber es wären mehr.
Gruss Mando
Ich guck heute abend mal nach.
Waren das nicht
99
Stunden?
Dann ist Speicher 2 mit allen Daten wieder auf null.
Gruss
Hallo,
mal doof frag!!! 🙂
Wieso stellt Ihr den Speicher 2 nach dem erneuten auftanken nicht wieder auf Null?
Es ist doch interessant zu wissen wie hoch der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten tanken ist und nicht der Durchschnittsverbrauch innerhalb von 5000 oder "X" Kilometer, oder bin ich da jetzt völlig falsch?
Der Speicher 1 löscht sich ja immer automatisch nach einer gewissen Zeit nachdem der Motor abgestellt wurde. Also zeigt dieser nur den Verbrauch für die letze Fahrt an?!?
Bitte um aufklärung 😉
@Golfi27
Zitat:
Wieso stellt Ihr den Speicher 2 nach dem erneuten auftanken nicht wieder auf Null?
Weil ich das über Spritmonitor laufen lasse und es gleich dort ausrechnen lasse.
Ich hoffe dich aufgeklärt zu haben 🙂
Gruss Mando
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Waren das nicht 99 Stunden?
Dann ist Speicher 2 mit allen Daten wieder auf null.Gruss
Ich bin mir mit den 5000km relativ sicher, meine auch, dass wir das hier schonmal hatten, find den Fred aber grad nicht 🙁
Aber du bist hier ja unser Such-Spezialist😉
MFG