ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Durchschnittlicher Verbrauch

Durchschnittlicher Verbrauch

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:18

Ich fahre den 430D mit PPK und stelle nach 11.000 km fest dass der anfängliche Verbrauch von um die 8 Liter sich jetzt bei 7,3 eingependelt hat. Ich fahre zirka 60% Landstrasse 40% Autobahn. Vorwiegen bin ich im Sport Modus unterwegs. Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Es kommt ja auch auf die Art der Straßen an. ;) Auf einer gut ausgebauten Bundesstraße mit wenig Verkehr wüsste ich jetzt keinen (vernünftigen) Grund warum der Verbrauch so ansteigen sollte.

Und aus dem Alter für Ampelstarts (bis zur nächsten roten Ampel in 200m) in der Stadt bin ich raus.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Ich fahre den 425 d. Mein anfänglicher Verbrauch beim einfahren lag bei 5 Liter. Jetzt nach 6000 km, Winter und normaler Fahrweise, liege ich bei 5,6 Liter. Ich fahre 50 % Autobahn und 50 % Stadtverkehr, fahre überwiegend im eco pro Modus.

435d xdrive nach 30tkm überwiegend Landstraße und ein wenig Stadtverkehr, allerdings ab und zu mit Anhänger: 8,4l über die ganze Zeit. Fast immer im Comfort modus

Habe über ca. 20.000tkm laut Fahrtenbuch (nicht Bordcomputer!) 7,2L verbraucht.

Viel Stadt dabei.

Bei meinem M4 Coupé hat sich der Verbrauch nach 9.000km bei 10.5-11 Liter eingependelt.

Der Dauerdurchschnitt meines 428i über die bisherigen 8.500km liegt (laut BC) bei 9,2l. Fahre ca. 60-70% Landstraßen und Kleinstadtverkehr, Rest Autobahn, aber auch (leider allzu-)viele Kurzstrecken.

Ich hab mit meinem 435i 11-12 :-)

435i mit Sportautomatik. 9,0 Liter bei ca. 60% Landstraße, 30% Stadt und 10% Autobahn

428i xDrive Grand Coupé Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 8,8 l nach 11.000 km

Habe locker 11 Liter auf 100km mit meinem 435..

Wie fahrt ihr bitte? Der Motor muss auch mal gefahren werden.. o_O

Dachte ich mir auch irgendwie :-D

Es kommt ja auch auf die Art der Straßen an. ;) Auf einer gut ausgebauten Bundesstraße mit wenig Verkehr wüsste ich jetzt keinen (vernünftigen) Grund warum der Verbrauch so ansteigen sollte.

Und aus dem Alter für Ampelstarts (bis zur nächsten roten Ampel in 200m) in der Stadt bin ich raus.

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 12. Februar 2015 um 09:45:52 Uhr:

Habe locker 11 Liter auf 100km mit meinem 435..

Wie fahrt ihr bitte? Der Motor muss auch mal gefahren werden.. o_O

(Leider) nur so, wie es der Verkehr erlaubt... :-S

Mein 428i Cabrio mit 90% Stadtverkehr braucht 10,5 l nach BC

435i xDrive Coupe

12-13Liter

12.000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen