ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d Leistungsverlust, extrem hoher Verbrauch, Klackern

420d Leistungsverlust, extrem hoher Verbrauch, Klackern

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 9. März 2022 um 20:18

Servus, bin neu in dem Forum und hoffe, dass mir hier der ein oder andere helfen mag.

kommen wir gleich zum problem:

vor einem Monat ging meine Kontrolleuchte an und der wagen zeigte vorher schon einen leistungsverlust. nach der reinigung meines lmm schien alles okay zu sein. seit 3 tagen habe ich wieder leistungsverlust und einen verbrauch von über 20 litern zu spühren bekommen. der leerlauf läuft unrund, motor klackert, irgendwoher im motorraum höre ich ein zischen welches nur mit offener motorhaube zu hören ist.

die probleme traten auf als ich mich bei den spritpreisen entschied sparsam zu fahren, das für einen Tag xD

habe vorhin nochmal reingeschaut und gemerkt dass falschluft gezogen wird und die stelle dicht gemacht. läuft trotzdem nicht.

kennt sich wer aus ? mechanik elektronik oder doch nur falsche werte?

vielen Dank im Vorraus

Lg Kontrollleuchter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum damit nicht in die Werkstatt fährt, ist mir ein Rätsel. Schon beim ersten Aufleuchten der Kontrolleuchte.

Themenstarteram 10. März 2022 um 6:25

war in der werkstatt und die diagnose zeigte lmm, welche nach der reinigung wieder funktionierte

Eventuell LMM ganz defekt?

Themenstarteram 10. März 2022 um 14:27

Zitat:

@D_Moesi schrieb am 10. März 2022 um 07:56:42 Uhr:

Eventuell LMM ganz defekt?

kriegt man das irgendwie raus ohne das ding auszutauschen?

Themenstarteram 10. März 2022 um 17:10

so war eben in der werkstatt und der dpf ist wohl voll, nach 1 stunde autobahnfahrt zieht der wagen nun aber immernoch wie 130ps , der verbrauch ist aber trotzdem hoch und ich weiss net weider

Sie sollten nicht so weitermachen. Dabei kann der Turbolader zerstört werden. Eventuell hat der Motor wegen Frischluftmangels unverbrannten Kraftstoff in den Partikelfilter gepumpt.

Rauchtests sollten durchgeführt, Partikelfilter gereinigt und erneut diagnostiziert werden.

Themenstarteram 10. März 2022 um 18:19

danke für die antwort, werde demnächt den dpf reinigen lassen und dann sehen wa weiter ..

Zitat:

Zitat:

@D_Moesi schrieb am 10. März 2022 um 07:56:42 Uhr:

Eventuell LMM ganz defekt?

kriegt man das irgendwie raus ohne das ding auszutauschen?

Naja es sollte ein Fehler im FS stehen wenn dieser defekt ist.

 

Hat die Werkstatt den FS ausgelesen? Ein voller DPF sollte im I-Drive stehen.

Themenstarteram 11. März 2022 um 23:08

lmm stand nicht im fs, dafür aber dpf. was mir heute eingefallen ist, ist dass mein wagen falschluft gezogen hatte und dadurch warscheinlich so viel kraftstoff in den dpf gepustet hat, welcher jetzt voll ist. falschluft wurde abgedichtet - der wagen ist willig zu ziehen aber bringt keine leistung. ich werden den dpf reinigen lassen, dann melde ich mich mit einem update

Themenstarteram 14. März 2022 um 17:47

fehler sind behoben auto läuft wie nh rakete danke für alle antworten

War es nur der DPF?

ohne Worte ...

Ist eine ganz normale Frage

Sorry D_Moesi.

War bezogen auf die neue Art der Themenstarter, die sich immer mehr hier einschleicht, je älter bzw. erschwinglicher die F3X werden.

Solange sie Probleme haben, nutzen sie die Hilfe des Forums. Sobald das Problem behoben ist, hört man nichts mehr, oder wie hier, man lässt die Helfer hier dumm bzw. ohne Details der Lösung sterben.

Nur andeutungsweise ein Hinweis auf DPF, aber es gibt real etliche Ansätze, was hiermit gemacht werden kann.

Aber man kommt nicht ansatzweise auf die Idee, dass uns die Lösung interessieren könnte.

Fahre meinen 430d jetzt sehr zufriedene 7 Jahre, quasi seit den Anfängen des F36.

Das Auto überzeugt nach wie vor, die Qualität der jüngeren Themen hier leider nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d Leistungsverlust, extrem hoher Verbrauch, Klackern