Durchschnittliche Lieferzeit

Audi Q5 8R

An diejenigen, die bereits bestellt haben:

Bitte teilt doch die voraussichtlichen Liefertermine Eurer Autos(und auch die Motorisierung) mit.

Damit wir in etwa wissen, auf welche Lieferzeiten wir uns einstellen müssen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

Diesen Satz solltest Du aber nochmal erklären. Der ergibt nämlich gar keinen Sinn. Was meinst Du damit???

BTW: Es wurde ja schon mal gesagt, irgendwie scheinst Du hier alles schlecht machen zu wollen. Tust Du Dich schwer andere Meinungen zu akzeptieren und willst Du alles, was mit dem Q5 in Zusammenhang steht, schlecht reden???

Hast Du jetzt schon Deinen Touareg bestellt, nachdem der Q5 ja so übertrieben teuer ist 😕

Was soll ich erklären-was ich unter Markteinführung verstehe? Ganz einfach-daß man das Auto kaufen kann ,daß es im Laden steht.Es heißt ,ab Herbst gibt es den Q5 aber keiner kriegt ihn. Finde ich nicht gut und Audi selbst hat es schon besser gemacht.(A6 Avant )Für jemanden ,der einen auslaufenden Leasingvertrag hat und sich auf Herbst verlassen hat,kann das ganzschön ärgerlich sein.
Ich rede nichts schlecht -kann es sein ,daß du vom Warten etwas dünnhäutig geworden bist? 😁

Mittlerweile ist man hier schon ein Stänkerer,wenn man nur lange Lieferzeiten nicht gut findet.😕😕

Alex.

Nein, wenn man EINE Sache kritisiert ist man kein Stänkerer. Der Titel trifft aber auf jemanden zu, der permanent irgendwelche Dinge (Preis, nicht vorhandene Luftfederung, zu teure Leasingraten, zu lange Lieferzeiten, usw.) bei einem Fahrzeug kritisiert... Hoffe wirklich sehr, dass du bald deinen (veralteten) Touareg hast und dich daran bisserl erfreuen kannst und den Q5-Interessierten hier einfach ihren Spaß lässt 😁

IRONIE AN: Kannst dann gerne einen ersten Eindruck hier posten, z. B. wie gut der Motor im Touareg mit der neuen S-Tronic harmoniert 😉 IRONIE AUS

Übrigens, auch die A5-Kunden hatten mit teilweise extrem langen Lieferzeiten zu kämpfen, haben sich aber trotzdem für das Fahrzeug entschieden, darauf gefreut und die absolute Mehrzahl hat auch heute noch seinen Spaß an dem Fahrzeug und bereut die längere Lieferzeit keineswegs. Wer schön sein will muss leiden und wenn man ein schönes und technisch auf dem neuesten Stand befindliches Fahrzeug (S-Tronic, neues MMI-Navi, usw.) fahren will, dann ist das Leid dabei die Wartezeit. Ich und wahrscheinlich alle anderen die schon bestellt haben nehmen Sie gern in Kauf...

132 weitere Antworten
132 Antworten

Uuuups - na Glückwunsch 😉
Also wirkt sich die Wirtschaftskrise doch günstig auf die Q5-Lieferzeiten aus 😁

Dann wird der Preis auch bald erdbebenartig nachgeben. 😎 Wenn jetzt schon die Lieferzeiten purzeln, dann kann es sich ja nur noch um Stunden handeln, bis die Rabatte bei 20++ Prozenten liegen. 😁 😁

Genau. Der Audi-Händler kommt mit mehreren Q5 zur Auswahl zu Dir nach Hause und Du kannst sofort einen davon haben. Aufrüstung innerhalb 24 Stunden kein Problem. Dabei ist der Preis frei verhandelbar und bei der UVP wurde das "U" noch nie so groß geschrieben 😁

Zitat:

Original geschrieben von marc_77

Garage = Servicepartner oder Reparaturwerkstätte welche bei uns normalerweise auch den Verkauf machen (Handel). Letztlich aber gleich Audi Partner oder der Freundliche.

Ist ja hier in Deutschland auch so. Nur sagt hier seit den 70ern keiner mehr Garage zu den Dingern 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Genau. Der Audi-Händler kommt mit mehreren Q5 zur Auswahl zu Dir nach Hause und Du kannst sofort einen davon haben. Aufrüstung innerhalb 24 Stunden kein Problem. Dabei ist der Preis frei verhandelbar und bei der UVP wurde das "U" noch nie so groß geschrieben 😁

Warum geht das nicht gleich vor Ort? Ich meine wenn der sowieso mit mehreren Fahrzeugen kommt, dann fehlt doch nur noch die mobile Werkstatt?

BTT:
Ich hab noch Zeit mit der Bestellung, ich will das Auto sowieso erst zu September/Oktober 2009 haben. 😉

Zitat:

Hallo zusammen,

habe grad eine erfreuliche Nachricht von meinem Händler bekommen.

Mein Q5 ist von der geplanten KW11/2009 auf die KW50/2008 nach vorne gerutscht 🙂

Welche Konfiguration/Motor???

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Warum geht das nicht gleich vor Ort? Ich meine wenn der sowieso mit mehreren Fahrzeugen kommt, dann fehlt doch nur noch die mobile Werkstatt?

BTT:
Ich hab noch Zeit mit der Bestellung, ich will das Auto sowieso erst zu September/Oktober 2009 haben. 😉

Das ist toll, meiner ist grade durch das hinzufügen des Sline Ext. Pakets um 3 Wochen nach hinten in den Februar gerutscht. Aber mein Freundlicher 😉 sagt auch, dass sich das wahrscheinlich noch nach vorne verschieben wird.

Hallo, ich habe am 28.9.08 bestellt. Liefertermin Anfang Mai 2009 !!!!!!
Leasing 3.0 TDI
Ich verstehe das nicht. Überall ist auf halde produziert und dann solche Lieferzeiten ?

Ich habe gestern auch einen Anruf meines "Freundlichen" bekommen, dass sich die Lieferzeit für meinen 2.0TDI von Mitte Februar auf die KW49 "verschoben"hat! An was das wohl liegt??? Egal...ich freue mich!

Ordered 1.september, production KW50 CONFIRMED yesterday!
Audi Q5 2.0TDI S-Line

Zitat:

Original geschrieben von ebgm1

Zitat:

Hallo zusammen,

habe grad eine erfreuliche Nachricht von meinem Händler bekommen.

Mein Q5 ist von der geplanten KW11/2009 auf die KW50/2008 nach vorne gerutscht 🙂

2.0 TDI, Leder, Xenon, Concert, Vollackierung, Concert, Parking Plus etc.

Habe gerade mal bei meinem Händler nachgefragt, weil mich natürlich interessierte, ob mein 3.0 TDI auch von der 11. KW 2009 nach vorne verschoben wurde - wurde er aber leider nicht. 🙁 Mein Händler sagte, bei den 2.0 TDIs habe sich die Lage etwas entspannt, deshalb seien die nun zum Teil weit vorgezogen worden (und da hat er wohl sogar noch freie Quoten für dieses Jahr). Beim 3.0 TDI insbesondere auch mit Automatik schätzt er die Chancen zurzeit allerdings eher als gering ein, dass sich da noch was nach vorne verschiebt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ebgm1

2.0 TDI, Leder, Xenon, Concert, Vollackierung, Concert, Parking Plus etc.

Das macht doch Hoffnung, hab auch nen 2.0 TDI bestellt... ;-)

Freut Euch nicht zu früh 😁
Es hat auch Vorteile, wenn der Kleine erst im kommenden Jahr für Euch abholbar ist 😕

Genau - guckst Du schnell hier:

Zitat "

Rheinische Post

":

Zitat:

Nach Informationen der "Rheinischen Post" sollen die Halter von Neuwagen der Schadstoffklassen Euro-5 und Euro-6, die im kommenden Jahr angeschafft werden, für zwei Jahre keine Steuern zahlen müssen.

Ja richtig: die im

KOMMENDEN JAHR

angeschafft werden 😁

Ergo: Lieferung im Nov/Dez 2008 => nix Steuerbefreiung für 2 Jahre 😛

Mir wurde nach Hinweis das ich mich auch für den GLK interessiere auch ein Rabatt in Aussicht gestellt.
Spätestens ab Anfang 2009, 10% nebst ein paar Geschenken aus der Aufpreisliste quasi sogar 15%!