Durchschnittliche Lieferzeit

Audi Q5 8R

An diejenigen, die bereits bestellt haben:

Bitte teilt doch die voraussichtlichen Liefertermine Eurer Autos(und auch die Motorisierung) mit.

Damit wir in etwa wissen, auf welche Lieferzeiten wir uns einstellen müssen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

Diesen Satz solltest Du aber nochmal erklären. Der ergibt nämlich gar keinen Sinn. Was meinst Du damit???

BTW: Es wurde ja schon mal gesagt, irgendwie scheinst Du hier alles schlecht machen zu wollen. Tust Du Dich schwer andere Meinungen zu akzeptieren und willst Du alles, was mit dem Q5 in Zusammenhang steht, schlecht reden???

Hast Du jetzt schon Deinen Touareg bestellt, nachdem der Q5 ja so übertrieben teuer ist 😕

Was soll ich erklären-was ich unter Markteinführung verstehe? Ganz einfach-daß man das Auto kaufen kann ,daß es im Laden steht.Es heißt ,ab Herbst gibt es den Q5 aber keiner kriegt ihn. Finde ich nicht gut und Audi selbst hat es schon besser gemacht.(A6 Avant )Für jemanden ,der einen auslaufenden Leasingvertrag hat und sich auf Herbst verlassen hat,kann das ganzschön ärgerlich sein.
Ich rede nichts schlecht -kann es sein ,daß du vom Warten etwas dünnhäutig geworden bist? 😁

Mittlerweile ist man hier schon ein Stänkerer,wenn man nur lange Lieferzeiten nicht gut findet.😕😕

Alex.

Nein, wenn man EINE Sache kritisiert ist man kein Stänkerer. Der Titel trifft aber auf jemanden zu, der permanent irgendwelche Dinge (Preis, nicht vorhandene Luftfederung, zu teure Leasingraten, zu lange Lieferzeiten, usw.) bei einem Fahrzeug kritisiert... Hoffe wirklich sehr, dass du bald deinen (veralteten) Touareg hast und dich daran bisserl erfreuen kannst und den Q5-Interessierten hier einfach ihren Spaß lässt 😁

IRONIE AN: Kannst dann gerne einen ersten Eindruck hier posten, z. B. wie gut der Motor im Touareg mit der neuen S-Tronic harmoniert 😉 IRONIE AUS

Übrigens, auch die A5-Kunden hatten mit teilweise extrem langen Lieferzeiten zu kämpfen, haben sich aber trotzdem für das Fahrzeug entschieden, darauf gefreut und die absolute Mehrzahl hat auch heute noch seinen Spaß an dem Fahrzeug und bereut die längere Lieferzeit keineswegs. Wer schön sein will muss leiden und wenn man ein schönes und technisch auf dem neuesten Stand befindliches Fahrzeug (S-Tronic, neues MMI-Navi, usw.) fahren will, dann ist das Leid dabei die Wartezeit. Ich und wahrscheinlich alle anderen die schon bestellt haben nehmen Sie gern in Kauf...

132 weitere Antworten
132 Antworten

ich würde sagen jeder bekommt wegen der Finanzkrise den Q5 früher, sofern er dann noch bezahlt werden kann.

Gibt sowieso bald kein geld mehr ,dann braucht man den Q5 auch nicht mehr bezahlen

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von TSchnurr

ich würde sagen jeder bekommt wegen der Finanzkrise den Q5 früher, sofern er dann noch bezahlt werden kann.

Audi hat im September wieder einmal einen absoluten Verkaufsrekord erzielt + 12 % gegenüber letzten Jahr Sept.

Da wird´s wohl noch länger die Lieferzeiten

Hab heute morgen online meinen Lieferstatus gecheckt.

Der Liefertermin wurde jetzt schon um 2 Wochen nach hinten verlegt!!! Von KW 9 auf KW 11 🙁

Hat von Euch auch schon jemand eine Änderung erfahren????

Das kann ja heiter werden!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Liefertermin wurde jetzt schon um 2 Wochen nach hinten verlegt!!! Von KW 9 auf KW 11 🙁

Hat von Euch auch schon jemand eine Änderung erfahren????

Das kann ja heiter werden!!!

ja, war am Montag bei meinem Händler und mein Liefertermin ist von Woche 49. auf die Woche 47. vorgerückt! Freut mich, Wenn's jetzt noch ein oder 2 Wochen eher würde, würde's mich natürlich noch mehr freuen, habe schon seit Mai meine große Kuh verkauft und behelfe mich mit dem Zwietwagen, wird langsam lästig...

Chrisi-g

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chrisi-g

war am Montag bei meinem Händler und mein Liefertermin ist von Woche 49. auf die Woche 47. vorgerückt!
Na da haben die von der Audi AG Euch beiden ja schön gegeneinander ausgetrickst 😁😁😁

Aber mal im Ernst:
An welchen Ausstattungsdetails das wohl liegen mag?
Oder hängt´s am gewählten Motor?
Oder einfach nur am jeweiligen Händler und seiner Quote?

Zitat:

Wo kann man denn onlinen seinen Lieferstatus checken? Dachte das kann nur der Händler!?

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von chrisi-g

war am Montag bei meinem Händler und mein Liefertermin ist von Woche 49. auf die Woche 47. vorgerückt!
Na da haben die von der Audi AG Euch beiden ja schön gegeneinander ausgetrickst 😁😁😁

Aber mal im Ernst:
An welchen Ausstattungsdetails das wohl liegen mag?
Oder hängt´s am gewählten Motor?
Oder einfach nur am jeweiligen Händler und seiner Quote?

kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute aber es liegt an der Quote des Händlers. Motoren werden ja bereits alle 3 produziert, Zumindest habe ich alle Variationen in IN stehen sehen, bei meinem letzten Besuch.

Chrisi-g

Zitat:

Original geschrieben von moritzh

Zitat:

Wo kann man denn onlinen seinen Lieferstatus checken? Dachte das kann nur der Händler!?

das ist mir auch neu?? Laut Auskunft des Händlers kann nur er das über sein EDV System, aber vielleicht hat das thobiju so gemacht...

Ich kann das bei meinem Leasinggeber online anschauen. Dort seh ich den jeweiligen Lieferstatus. Und die bekommen die Info über den Händler bzw. Audi.

Meiner wurde auch von ursprünglich Abholung KW 49 auf KW 47 festgelegt.
Freut mich sehr - ist 1 Woche nach der Händlerpremiere

mir wurde heute die prov. produktionswoche (3.0 tdi) 46 mitgeteilt.

liefertermin dann beim händler etwa kw 48 oder 49 (2008).

Meinen Q5 (2.0 TFSI) kann ich in der 51kw im IN abholen. Zulassung erst im Jänner 09😉
ich freu mich😁😁😁😁

Chris

Was meint Ihr??
Wenn ich mir einen Q5 Ende diesen Jahres kaufe (ende November-anfang Dezember) mit S-line und Co., wann werde ich ihn ungefähr bekommen???

Zitat:

Original geschrieben von _anderle_

Was meint Ihr??
Wenn ich mir einen Q5 Ende diesen Jahres kaufe (ende November-anfang Dezember) mit S-line und Co., wann werde ich ihn ungefähr bekommen???

Eine längere Lieferzeit wie 6 Monate brauchst Du nicht akzeptieren, wird es auch bei Audi nicht geben - außer der Händler hat Quotenprobleme