Durchmesser Auspuff-Endrohr S5

Audi A5

Liebe Audianer!

Ich bräuchte bitten den Durchmesser des ovalen Endrohres vom Audi S5...........Besten Dank im voraus

47 Antworten

Ja hallo, das sind echt schicke Rädchen die du da geplant hast !

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Ja hallo, das sind echt schicke Rädchen die du da geplant hast !

Danke vielmals. Stimmt aber gar nicht mehr ganz. Sind nicht mehr geplant, sondern bereits bestellt 😉

Blödmann 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Blödmann 😁😁😁😁

😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Selti, ich weiß ich bin lästig, aber wenn Du jetzt noch ein Maß nehmen könntest für mich, das wäre der Traum.

Und zwar das Maß vom Ausschnitt in der Breite.

Also wie gesagt, wäre voll super, ich hoffe, ich kann auch mal was für Dich tun.

Hi, sowas hab ich auch vor !

Mein Diesel bekommt die Senner S5 Heckschürze und eben doppel endrohre, wenn du den Umbau zuerst fertig hast bitte ich um Bilder + Preis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JCHeiko

Zitat:

Selti, ich weiß ich bin lästig, aber wenn Du jetzt noch ein Maß nehmen könntest für mich, das wäre der Traum.

Und zwar das Maß vom Ausschnitt in der Breite.

Also wie gesagt, wäre voll super, ich hoffe, ich kann auch mal was für Dich tun.

Mein Diesel bekommt die Senner S5 Heckschürze und eben doppel endrohre, wenn du den Umbau zuerst fertig hast bitte ich um Bilder + Preis 🙂

Ja gerne. Senner hätte mir auch mal gefallen. Nun mache ich aber alles bei uns in Österreich, wo es anschließend auch gleich von einem Zivilgutachter eingetragen wird.

Weil Du schreibst: Senner S5 Heckschürze. Das ist doch nur der Diffusor, oder brauchst Du die ganze Heckschürze ?

Preislich kommt mir die "Auspuff-Geschichte" auf ca. 400 Euro.

Zitat:

Zitat:

Ja gerne. Senner hätte mir auch mal gefallen. Nun mache ich aber alles bei uns in Österreich, wo es anschließend auch gleich von einem Zivilgutachter eingetragen wird.

Weil Du schreibst: Senner S5 Heckschürze. Das ist doch nur der Diffusor, oder brauchst Du die ganze Heckschürze ?

Richtig, danke für die Korrektur :

Heckschürzenansatz, für echt "läppische" 100€ !
Die Edelstahlendrohre mit 2x 90mm je Seite haben knapp 25€ gekostet und das anschweißen 2 Std á 40 € = 205€

Zitat:

Zitat:

Die Edelstahlendrohre mit 2x 90mm je Seite haben knapp 25€ gekostet und das anschweißen 2 Std á 40 € = 205€

Der Preis ist gut. Achte aber unbedingt darauf, daß Senner die versetzten Rohre verwendet. Das heißt, daß das äußere Rohr kürzer ist als das innere und auf der anderen Seite natürlich gegengleich.

Da die Rohre beim A5 soweit draussen liegen, ist ja das Heck an dieser Stelle bereits rund und da sieht es besser aus, wenn das Rohr außen kürzer ist.

Darum kosten meine Rohre auch pro Seite ca. 80 Euro.

Zitat:

Zitat:

Der Preis ist gut. Achte aber unbedingt darauf, daß Senner die versetzten Rohre verwendet. Das heißt, daß das äußere Rohr kürzer ist als das innere und auf der anderen Seite natürlich gegengleich.
Da die Rohre beim A5 soweit draussen liegen, ist ja das Heck an dieser Stelle bereits rund und da sieht es besser aus, wenn das Rohr außen kürzer ist.
Darum kosten meine Rohre auch pro Seite ca. 80 Euro.

Gut danke für den Tipp !

Ich werde mir das mal anschauen wenn wir das punktschweißen, dann kann man das mal grob abschätzen ob gut oder schlecht aussehen tut, um wie viel cm ist das denn kürzer bei dir ?

Zitat:

Gut danke für den Tipp !
Ich werde mir das mal anschauen wenn wir das punktschweißen, dann kann man das mal grob abschätzen ob gut oder schlecht aussehen tut, um wie viel cm ist das denn kürzer bei dir ?

Kann ich noch nicht sagen, weil ich die Rohre noch nicht gesehen habe, aber ich schätze mal grob 2-3 cm.

Hab jetzt leider länger gebraucht auf die Antwort, weil ich gerade jetzt einen der schönsten Anrufe von meinem Händler erhalten habe. Nämlich meinen Abholtermin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 14. August um 14:00 Uhr - Ich habe gerade einen merklich erhöhten Adrenalinspiegel 😛

Zitat:

Abholtermin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo holst du ab? Im Werk?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Abholtermin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo holst du ab? Im Werk?

Andreas

Ja in Ingolstadt

Hab meinen vor genau 2 wochen in NSU geholt, ich sage dir EIN ERLEBNISS !

Hoffentlich hab ich bis zum 14 August schon die Endrohre drauf, die standart sind so mickrig 🙁

Was haltet Ihr davon, entweder die Endstücke anschweißen lassen oder 2 originale S5 Endtöpfe mit einer Schelle am vorhanden Rohr montieren ?

Grüßle

Ok, hat sich erledigt. Der Umbau ist vollbracht und sieht Hammer aus!! Einfach nur geile Optik für wenig Geld!!

Deine Antwort