Durchmesser Auspuff-Endrohr S5

Audi A5

Liebe Audianer!

Ich bräuchte bitten den Durchmesser des ovalen Endrohres vom Audi S5...........Besten Dank im voraus

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Zitat:

Original geschrieben von broner

Hallo wogile,

Was für einen A5-Benziner Oder Diesel hast DU die Endschalldämpfer vom S5 verbaut?

Gruß
Broner

Sorry ein bisschen spät :-) ist ein 2.7 TDI

Hy,

du hast ja die S5 Töpfe drunter. Sind da beide Rohre gleich lang? Also mir geht es um folgendes. Ich habe den 3,0 TDi, da sind ja die gr0ßen ESD drunter, allerdings nur mit einem Endrohr je ESD. Der 2te Ausgang ist verschlossen. Jetzt habe ich mir 2 weitere 3,0 TDi Endrohre besorgt. Diese auch hinter der Schweissnaht aus dem alten ESD herausgetrennt, so dass ich jetzt nur noch die Naht etwas abschleifen muss um die Endrohre soweit wie nötig in das 2te geöffnete Loch schieben zu können.

Dazu sollte ich jetzt wissen ob die beiden Endrohre gleichweit aus dem ESD schauen. Also die Länge von Schweissnaht zum Ende des Endrohres. Die 2te öffnung ist ja ca. 10-15mm weiter herausgesetzt, also wurde bei gleicher EInbaulänge das 2te ENdrohr auch ca 10-15mm weiter rausstehen. Das ist ja glaub auch so der Fall, richtig?? Abstand zwischen den beiden Endrohren?

Wäre super wenn du mir da ein paar Daten nennen könntest. (oder gerne auch jemand anderes natürlich 🙂 )

Bild 1 zeigt den Abstand des 2ten Anschluss

Cimg7431-abstand

kann das bitte einer schauen? Danke

Hei Leute kann mir jemand sagen wie dick die Rohre des S5 (2009) an einer ganz "normalen" Stelle am Unterboden sind? (Frage hier - bevor ich mich dreckig mache und drunter liege xD)

Deine Antwort