ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Durchmesser Auspuff-Endrohr S5

Durchmesser Auspuff-Endrohr S5

Audi A5
Themenstarteram 21. Juli 2008 um 17:18

Liebe Audianer!

 

Ich bräuchte bitten den Durchmesser des ovalen Endrohres vom Audi S5...........Besten Dank im voraus

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 21. Juli 2008 um 17:36

Hi hhj76,

1. sind es vier Endrohre, nicht nur eines

2. finde ich die Endrohre nicht besonders oval

2. wenn sie doch oval sind, haben sie zwei Durchmesser;)

3. ich messe heut abend mal in jede Richtung mit dem Messschieber

 

Grüßle

Selti

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 17:48

1. Das weiß ich ;)

2. Ich habe eine Vergrößerung aus der Audi Seite als Anlage dabei. Also wenn die nicht oval sind, habe entweder ich was an den Augen, oder ich habe in Mathe nicht aufgepasst bei Unterschied zwischen Kreis und Ellipse ;)

3. Eine Breite und eine Höhe würde mir schon reichen

 

4. Vielen Dank, wäre Dir sehr dankbar

Wenn die Rohre identisch mit den übrigen S-Modellen sind, sollte der Durchmesser 75x65mm sein, Abstand zwischen den Rohren 10mm.

MfG

roughneck

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Wenn die Rohre identisch mit den übrigen S-Modellen sind, sollte der Durchmesser 75x65mm sein, Abstand zwischen den Rohren 10mm.

 

MfG

roughneck

Merci

am 22. Juli 2008 um 7:59

Ok, ich hab nachgemessen...

Sie sind tatsächlich ovaler als ich dachte. Ich dachte, die Oval-Optik käme nur vom schrägen Anschnitt, aber die Messeung sagt was anderes:

Außendurchmesser 80x57mm

Innendurchmesser ca 4 mm weniger wegen umgebördeltem Rand

Grüßle

Selti

am 22. Juli 2008 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Liebe Audianer!

Ich bräuchte bitten den Durchmesser des ovalen Endrohres vom Audi S5...........Besten Dank im voraus

Nur aus Interesse:

Was genau planst Du mit den Endrohren? Umbau?

oc

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 10:44

Danke Selti für Deine Messung !!!

 

olds_cutlass: Ja ich plane da etwas. Ich wollte ja eigentlich die S5 Anlage auf meinen raufgeben. Jetzt meint aber mein :) und da hat er Recht, daß diese Anlage nichts an Sound bringt bei meinem Diesel. Mir geht es ja auch nur um das Optische. Also kommen jetzt wahrscheinlich hinten schöne Endrohre draufgeschweißt, darum wollte ich einfach nochmal kontrollhalber die Maße haben.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 13:51

Selti, ich weiß ich bin lästig, aber wenn Du jetzt noch ein Maß nehmen könntest für mich, das wäre der Traum.

 

Und zwar das Maß vom Ausschnitt in der Breite.

 

Also wie gesagt, wäre voll super, ich hoffe, ich kann auch mal was für Dich tun.

am 23. Juli 2008 um 9:34

Hi,

hab jetzt die Breite auch gemesses. Da der Ausschnitt aber bem S5 sehr weit am Rand der Karosserie ist, geht der Ausschnitt unten schon in die Karaosserieflanke ein, d.h. er wird da deutlich breiter als auf Deinem Foto. Im oberen Drittel ist der Ausschnit ca. 22 cm breit.

Hab leider keine Kamera dabei und mein BB8800 hat auch keine drin.. Wenn Du ein Foto mit Massangabe brauchst, das kann ich am Wochenende machen.

Hast Du eigentlich vor, Deinen bestellten 3,0 TDI mit S5-Look zu versehen?

Grüßle

Selti

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Hi,

hab jetzt die Breite auch gemesses. Da der Ausschnitt aber bem S5 sehr weit am Rand der Karosserie ist, geht der Ausschnitt unten schon in die Karaosserieflanke ein, d.h. er wird da deutlich breiter als auf Deinem Foto. Im oberen Drittel ist der Ausschnit ca. 22 cm breit.

 

Hab leider keine Kamera dabei und mein BB8800 hat auch keine drin.. Wenn Du ein Foto mit Massangabe brauchst, das kann ich am Wochenende machen.

 

Hast Du eigentlich vor, Deinen bestellten 3,0 TDI mit S5-Look zu versehen?

 

Grüßle

Selti

Vielen Dank Selti. Das reicht mir schon, brauchst nicht mehr zu fotografieren und bemaßen. War auch nur ein Kontrollmaß von unabhängiger Stelle. Mein Tuner hat mir das Maß auch fast gleich gesagt und ich wollte es einfach nochmal von einem original S5 Fahrer bestätigen lassen zur Sicherheit.

 

Ja ich will meinem 3,0er einen kleinen Hauch vom S5 geben, optisch. Schau Dir einfach meine Audi Seite (in der Signatur) an, da siehst Du meine geplanten bzw. bestellten Veränderungen.

 

 

Also danke nochmals !!!

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Hi,

hab jetzt die Breite auch gemesses. Da der Ausschnitt aber bem S5 sehr weit am Rand der Karosserie ist, geht der Ausschnitt unten schon in die Karaosserieflanke ein, d.h. er wird da deutlich breiter als auf Deinem Foto. Im oberen Drittel ist der Ausschnit ca. 22 cm breit.

Hab leider keine Kamera dabei und mein BB8800 hat auch keine drin.. Wenn Du ein Foto mit Massangabe brauchst, das kann ich am Wochenende machen.

Hast Du eigentlich vor, Deinen bestellten 3,0 TDI mit S5-Look zu versehen?

Grüßle

Selti

Vielen Dank Selti. Das reicht mir schon, brauchst nicht mehr zu fotografieren und bemaßen. War auch nur ein Kontrollmaß von unabhängiger Stelle. Mein Tuner hat mir das Maß auch fast gleich gesagt und ich wollte es einfach nochmal von einem original S5 Fahrer bestätigen lassen zur Sicherheit.

Ja ich will meinem 3,0er einen kleinen Hauch vom S5 geben, optisch. Schau Dir einfach meine Audi Seite (in der Signatur) an, da siehst Du meine geplanten bzw. bestellten Veränderungen.

 

Also danke nochmals !!!

Deine geplanten Räder habe etwa zwei Zentimeter größeren Durchmesser (= 6cm mehr Umfang) als Serie. Meinst du, dass das zusammen mit der geplanten Tieferlegung und den Riesenwalzen hinten überhaupt passt bzw. genehmigt wird?

Andreas

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Deine geplanten Räder habe etwa zwei Zentimeter größeren Durchmesser (= 6cm mehr Umfang) als Serie. Meinst du, dass das zusammen mit der geplanten Tieferlegung und den Riesenwalzen hinten überhaupt passt bzw. genehmigt wird?

 

Andreas

Um genau zu sein sind es an der Hinterachse 2,35 cm mehr DM und 7,38 cm mehr Umfang. Es passt hinten, die Tieferlegung wird nur minimal (20-30 mm), da ich ja durch die höheren Reifen das Radhaus besser ausfülle.

Genehmigung geht zu 99,99999 % in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Deine geplanten Räder habe etwa zwei Zentimeter größeren Durchmesser (= 6cm mehr Umfang) als Serie. Meinst du, dass das zusammen mit der geplanten Tieferlegung und den Riesenwalzen hinten überhaupt passt bzw. genehmigt wird?

Andreas

Um genau zu sein sind es an der Hinterachse 2,35 cm mehr DM und 7,38 cm mehr Umfang. Es passt hinten, die Tieferlegung wird nur minimal (20-30 mm), da ich ja durch die höheren Reifen das Radhaus besser ausfülle.

Genehmigung geht zu 99,99999 % in Ordnung.

Das sieht bestimmt guuuut aus. :)

Andreas

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Das sieht bestimmt guuuut aus. :)

 

Andreas

Da bin ich mir auch sicher, danke. Ihr bekommt dann auf meiner Homepage viele Fotos, da ich dann der erste bin, der diese Kombination hier hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Durchmesser Auspuff-Endrohr S5