Durcheinander beim Abspielen von mp3 Dateien auf USB Stick und SD Card
Hallo zusammen,
ich besitze einen GOLF VII VARIANT GTD BAUJAHR 2016.
Bei meinem Autoradio/ Mediasystem habe ich schon länger das Problem wenn ich einen USB Stick mit mp3 Dateien bestücke, dass dieser vom Autoradio teilweise durcheinander abgespielt wird.
Ich habe mir letzte Woche mal wieder einen neuen USB Stick (32GB) zurecht gemacht in dem ca. 40 Ordner (max. 1 Unterordner pro Ordner) sind. Es sind alles mp3 mit Bitraten von 192 kbit bis 320 kbit. Der Stick ist ca. 40% von seiner Speicherkapazität belegt.
Leider habe ich, auch wie davor bei anderen Sticks und mp3 Dateien das Problem, dass viele Ordner einwandfrei abgespielt werden und andere wiederum zwischen den Ordner hin und her springen. Das ist für mich extrem nervig. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob es ein USB Stick ist oder eine SD Karte. Außerdem ist mir aufgefallen dass unabhängig von der Abspielreihenfolge auch die Albumcovers fehlen, die aber z.B. am PC angezeigt werden.
Ich denke nicht dass ich der Einzige mit diesem Problem bin bzw. hoffe es. Ich würde mich über Antworten und Lösungsansetze freuen.
Vielen Dank sagt RWE_1966
5 Antworten
Bei meinem Golf 7 damals hatte ich ebenfalls genannte Probleme.
Leider, nimm es mir nicht krumm, ist das Radio zu alt um exakt sortieren zu können. Bei meinem Fahrzeug war es auch so, mal klappte es, mal wieder nicht.
Meine "Hilfe" war, vor die Namen (egal ob Ordner oder Dateien) eine numerische Reihenfolge zu stellen, einfach gesagt, zu nummerieren. Komischerweise dann wurde die Reihenfolge eingehalten. Bezeichnung dahinter kann aber erhalten bleiben.
Ist zwar auch keine tolle Lösung, hat aber funktioniert, vielleicht hat aber jemand noch einen besseren Tipp.
Albumcover kann an der Datei (Bild)-Größe hängen, wenn zu groß, dann kein Bild.
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 16. Juli 2025 um 17:42:15 Uhr:
Bei meinem Golf 7 damals hatte ich ebenfalls genannte Probleme.
Leider, nimm es mir nicht krumm, ist das Radio zu alt um exakt sortieren zu können. Bei meinem Fahrzeug war es auch so, mal klappte es, mal wieder nicht.
Meine "Hilfe" war, vor die Namen (egal ob Ordner oder Dateien) eine numerische Reihenfolge zu stellen, einfach gesagt, zu nummerieren. Komischerweise dann wurde die Reihenfolge eingehalten. Bezeichnung dahinter kann aber erhalten bleiben.
Ist zwar auch keine tolle Lösung, hat aber funktioniert, vielleicht hat aber jemand noch einen besseren Tipp.
Albumcover kann an der Datei (Bild)-Größe hängen, wenn zu groß, dann kein Bild.
Also laut deiner Theorie auch die Ordner auf der Hauptebene, durchnummerieren?
Zitat:
@RWE_1966 schrieb am 16. Juli 2025 um 17:30:37 Uhr:
Außerdem ist mir aufgefallen dass unabhängig von der Abspielreihenfolge auch die Albumcovers fehlen, die aber z.B. am PC angezeigt werden.
Möglicherweise kann dein Autoradio nur Cover mit maximal 500 X 500 Pixel zeigen.
Ja, ich hatte damals alles durchnummeriert, doof aber dann klappte die Reihenfolge.