Discover Media zerstört SD Karte???
Hi zusammen,
ich habe gestern in dem Golf 7 meiner Frau eine nagelnneue SD Karte eingesteckt,die auch auf der Heimfahrt von 500 km perfekt funktionierte,doch als wir zuhause waren erkannte das Discover Media die Karte nicht mehr.Ich habe sie dann am PC getestet,doch dieser erkennt sie auch nicht mehr.Was könnte das sein?
Gruß:
Jean
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JeanPierre001
Hi zusammen,
ich habe gestern in dem Golf 7 meiner Frau eine nagelnneue SD Karte eingesteckt,die auch auf der Heimfahrt von 500 km perfekt funktionierte,doch als wir zuhause waren erkannte das Discover Media die Karte nicht mehr.Ich habe sie dann am PC getestet,doch dieser erkennt sie auch nicht mehr.Was könnte das sein?Gruß:
Jean
Hast Du die SD-Karte vor dem herausnehmen gemäss Anleitung aus dem System abgekoppelt ?
Wenn nein, könnte das Wurzelverzeichnis der Karte zerstört worden sein.
Abhilfe: Rettungsprogramm für Wiederherstellung oder Neuformatierung der Karte mit spezieller Software.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Auch SD-Karten halten noch ewig. Vielleicht hast du nur ein wenig Pech gehabt.
Also eine nagelneue Karte nach 500 km Fahrtstrecke scheint mir dann doch schon recht wenig !
Zitat:
Original geschrieben von kdwbz
Also eine nagelneue Karte nach 500 km Fahrtstrecke scheint mir dann doch schon recht wenig !Zitat:
Original geschrieben von Halema
Auch SD-Karten halten noch ewig. Vielleicht hast du nur ein wenig Pech gehabt.
Hast du noch nie Geräte gekauft, die schon beim ersten Anschalten defekt waren?
Ähnliche Themen
Meinen Eltern ist eine SD Karte nach nicht mal 10 Fotos kaputt gegangen. Das kann schneller passieren als gedacht. Bei meinem DiscoverPro Hab ich auch mal Musik über die SD Karte abgespielt und auch nicht ausgeworfen und es ist nichts passiert.
Also ersteinmal Danke für die Antworten .Ich hatte die Karte erst aus dem Schacht entfernt als sie schon nicht mehr funktioniert hat.Da mein Pc die Karte zwar erkennt was an dem Ton zu erkennen ist aber Sie leider nicht anzeigt,werde ich sie wahrscheinlich auch nicht mit einem Rettungsprogramm reparieren können befürchte ich.
Gruß:
Jean
Ich würde versuchen, die Karte mit dem HP-USB-Tool zu formatieren. Ist kein Dateisystem drauf, wird die Karte evtl. unter Windows in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Dort lässt sich ihr dann ein Buchstabe zuordnen.
Ich persönlich finde es traurig, dass man SD-Karten jetzt schon vom Gerät abmelden muss. Da man die Karte zum Herausnehmen eh etwas reindrücken muss, könnte das Radio das Vorhaben rechtzeitig erkennen und Zugriffe auf die Karte sofort einstellen.
Einzig bei Schreibzugriffen besteht Gefahr der Datenkorruption.
Zitat:
Original geschrieben von peterfido
...
Ich persönlich finde es traurig, dass man SD-Karten jetzt schon vom Gerät abmelden muss. Da man die Karte zum Herausnehmen eh etwas reindrücken muss, könnte das Radio das Vorhaben rechtzeitig erkennen und Zugriffe auf die Karte sofort einstellen.Einzig bei Schreibzugriffen besteht Gefahr der Datenkorruption.
Ist bei SD-Karten oder USB-Sticks am PC aber das gleiche. In 99,9 % der Fälle passiert halt nix.
AFAIK möchte das HP-Tool einen Laufwerksbuchstaben. Ich würde versuchen, die Karte mit einem Low-Level Format Tool zu formatieren, wie z.B. dem hier: http://hddguru.com/software/HDD-LLF-Low-Level-Format-Tool/ . Oder wenn ein Linux-PC verfügbar ist, das Teil dort zu initialisieren.
PS: Alternativ jemanden mit einem Nokia N8 Handy suchen : http://www.areamobile.de/.../...ndows-phones-nokia-n8-rettet-sd-karten 😉
Möglich, dass das HP-Tool einen Buchstaben braucht. Ist schon zu lange her. Bei entsprechender Kenntnis geht statt eines Linux-PCs auch ein NAS mit Linux als OS. Z.B. von Synology.
Echt geniale Idee,doch leider hab ich nen Sony Foto der nur spezielle Karten nimmt.:-((
Wenn nicht versuche ich die Karte umzutauschen.
Gruß
Jean
Zitat:
Original geschrieben von JeanPierre001
Echt geniale Idee,doch leider hab ich nen Sony Foto der nur spezielle Karten nimmt.:-((
Wenn nicht versuche ich die Karte umzutauschen.Gruß
Jean
Hast du mal die Software aus meinem Link ausprobiert? Ist kostenlos.