ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Durch neuen Luftfilter guten Sound?

Durch neuen Luftfilter guten Sound?

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 16:56

Hallo (;

Ich hab gehört das man durch einen neuen Luftfilter ein guten Sound bekommt? Stimmt das?

Und muss ich dafür einen bestimmten hohlen? Oder habt ihr iwas aus eigener erfahrung zu Empfehlen?

Bringt das auch Nachtteile mit sich?

 

LG, Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kolle-Kolster

da bringt ein pils viel mehr sound...

Ein Pils bringt nur mehr Genuss...für den der's trinkt. :cool:

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 4. Februar 2010 um 19:41

der passt aber auch bei dem motor

am 4. Februar 2010 um 19:45

Artikelnummer: 110444555102 oder nimm den ist zwar der selbe aber passt in dein geldbeutel ^^

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 19:50

Alles klar, der sieht doch shconmal ganz gut aus, aber wie is das mit dem TÜV? da steht jetzt dabei das der TÜV hat..heißt das, das der ABE hat? Also das ich den nich eintragen muss, aber so ein zettel immer dabei haben muss?

am 4. Februar 2010 um 19:55

Den Zettel (ABE) müsstest du immer im Auto liegen haben, das wenn sie dich mal kontrollieren, du die zeigen kannst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kolle-Kolster

5-10ps

Ok, ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Mehr wollte ich nicht wissen, ein weiteres Bauernopfer.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 20:00

Qualifizierte antworten wären mir lieber und nich so ein oberflächlicher mist (;

Hießt also, hat ABE? un der zettel ist dabei?

Zitat:

Original geschrieben von Chris.A1911

Qualifizierte antworten wären mir lieber und nich so ein oberflächlicher mist (;

Hießt also, hat ABE? un der zettel ist dabei?

Tu dir selber einen gefallen und kauf so einen Mist erst gar nicht. Hol dir ne Kiste Bier und mach die mit nen paar Kumpels leer, da hast du unterm Strich mehr von. Erklär mir doch mal wie ein Luftfilter 10 PS erzeugen soll. Dein Motor nimmt sich die Luft die er braucht, er nimmt nicht plötzlich mehr nur weil da ein anderer Luftfilter dran sitzt, das interessiert den überhaupt nicht. Es gibt nur einen Effekt: Er spricht etwas besser auf das Gas an, das wars aber auch schon. Dafür wird warme Umgebungsluft angesaugt die dich Leistung kostet, gerade im Sommer. Wenn du etwas bewirken willst bau dir Luftführung vom R32 DSG ein, dann erzielst du den selben Effekt bezogen auf das Ansprechverhalten weil der Motor nicht mehr durch die dünne Röhre atmen muss.

Offene Luftfilter = Bullshit. Oder du baust ihn direkt in den Fahrtwind z. B. hinter das rechte Lüftungsgitter, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis, ergo ---> Bullshit.

Die R32 DSG Luftführung kostet 50 Euro und du hast nicht mal Stress mit dem Tüv.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 20:11

Okaay... die antwort gefällt mir (;

Aber, ich will nich mehr ps mir gehts nur um den sound, wenn halt mehr leistung rausokmmt, klar kein problem..aber ich will auch nen guten sound... un die frage is halt was für mein golf gut is 1.4 motor is drinnen und da ichrecht wenig ahnung davon hab, will ich halt auch, das sich das nich schlecht auf den motor auswirkt, sondern das sich einfahc nur der sound verändert und meinetwegen ein bissschen mehr sprit verbrauch wenns nich anders geht...

Der R32, wie is das? is dsa nur der luftfilter? also so das ich den alten kasten rausnehme un den einbaue? oder is da mehr dabei? und gibt dsa auch sound oder mehr leistung wie du eben gesagt hast?

Zitat:

Aber, ich will nich mehr ps mir gehts nur um den sound

Dann kauf dir ne Bastuck Anlage und lass von allen anderen Dingen die Finger.

Zitat:

Der R32, wie is das? is dsa nur der luftfilter? also so das ich den alten kasten rausnehme un den einbaue? oder is da mehr dabei? und gibt dsa auch sound oder mehr leistung wie du eben gesagt hast?

Das ist die Luftführung, die Rohre die links im Kotflügel verlaufen. Deren Durchmesser ist größer, weshalb der Motor leichter "atmen" kann. Bringt aber keinen Sound und keine Leistung, einfach nur besseres Ansprechverhalten.

Also bei nem 1,6 Liter Motor 5-10PS ??

Naja...

Der Leistungsprüfstand wird sicherlich was anderes erzählen ...

Zitat:

Original geschrieben von Weibei

Also bei nem 1,6 Liter Motor 5-10PS ??

Naja...

Der Leistungsprüfstand wird sicherlich was anderes erzählen ...

Wie kannst du das nur anzweifeln? Ist doch gemessen mit dem offiziellen und patentierten Popometer! :D ;)

Sorry für OT

Schönen Gruß

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 20:17

Ja das Problem ist.. Ich könnte ne auspuffanlage haben Gruppe A anlage für 280 euro...komplett aus Edelstahl, aber das problem is halt...die gröhlt ja ohne ende, un ich will nen dezenten sound der auf die leistung passt sozusagen, also kein sound der sich anhört als hät ich 350 PS unter der Haube.

Ich bin bei nem freund von mir mitgefahren, der hat nur nen neuen luftfilter eingebaut und der hört sich beim gasgeben echt gut an, nic hzu viel und nicht zu wenig, ich will einfach nru wenn man aufs gas tritt nich nur den motor hören, sondern bisschen was sportliches dabei!

Ich hatte eigentlich vor mir ein luftfilter zu kaufen, und dann noch en "günstigeren" Endschalldämpfer hohlen, der gut aussieht und wo evtl. ein bisschen sound mitkommt, das es halt nich übertrieben ist, sind halt nur 75 PS...

Gibts da nich iwelche andren lösungen? Ohne das ich stress mit bullen bekomm oder so, also alles ganz legal ;D

Zitat:

un ich will nen dezenten sound der auf die leistung passt sozusagen, also kein sound der sich anhört als hät ich 350 PS unter der Haube.

Naja, es klingt alles ein wenig assi an der 1,4er Luftpumpe :D Aber mit ner Bastuck machst du generell nichts verkehrt.

Zitat:

Ich hatte eigentlich vor mir ein luftfilter zu kaufen, und dann noch en "günstigeren" Endschalldämpfer hohlen, der gut aussieht und wo evtl. ein bisschen sound mitkommt, das es halt nich übertrieben ist, sind halt nur 75 PS...

Geht sowieso nicht, entweder Lufi oder ESD, beides zusammen geht nicht mehr. Meine Empfehlung hast du, die scheiss offenen Filter bringen nur Nachteile mit sich.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 20:21

aber was Löhnt denn so eine anlage, wie du meinst? und brauhc ich da ne komplett neue auspuffanlage? oder is das nur en Endrohr oder endschalldämpfer oder so?

Entweder ab Kat oder halt nur den ESD. Lohnen tut sich sowas am 1,4er eigentlich nicht :D Ich spreche aus Erfahrung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Durch neuen Luftfilter guten Sound?