Durch M2-Paket schneller?
Jaja, ich weiß, klingt sehr infantil, ist aber jetzt rein "wissenschaftlich" gemeint.
Mich würde mal interessieren, ob das Aerodynamikkit unter selben Bedingungen (also nicht neue Optik + neue Räder + Tieferlegung o.Ä.) mehr Anpressdruck oder eine Optimimierung der Windschnittigkeit bringt?
--> Ganz konkret hätte ich gerne gehört: Vorher 221, danach xxx.
Danke Euch
Thomas
20 Antworten
Theoretisch müßte das Auto langsamer werden weil er mehr Anpreßdruck hat und somit bei höheren Tempo besser liegt.
Wird wohl in der Praxis nicht sehr dramatisch ausfallen.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Ich schaff mit meinem sogar die 250 Km/h wenn mein Kumpel mir seinen 110 Kilo Kampfgewicht als Beifahrer mitfährt 😉 😁
Die Leistung ist ja nicht vom Gewicht abhängig - aber die Endgeschwindigkeit erreichst du etwas später.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Die andere Frage: Will man damit überhaupt schneller sein, oder mehr Anpressdruck haben? Physikalisch bedingt gibt es nicht beides, das spielt IMMER gegeneinander...
Öhm, nö ... wenn man mehr Luft von der Front zur Seite weg bekommt, dann wird man auch schneller, weil sich der Anpressdruck eben nicht erhöht, aber der cw-Wert verringert.
Bei LKWs sieht man das häufig, die haben an der Seite je ein Luftleitblech, um den Luftstau vorm Bug zu verringern.
... es geeeht schon, aber mit einer anderen SChürze ist das nciht getan. Ich hab auch eine Spoilerlippe, die bei hohem Tempo den Anpressdruck erhöht ... zumindest vom Luftstrom her muss das so sein - aber die Endgeschwindigkeit hat sich dadurch nicht verringert - andere Auswirkungen sind auch nicht spürbar.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Bei LKWs sieht man das häufig, die haben an der Seite je ein Luftleitblech, um den Luftstau vorm Bug zu verringern.
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber die Dinger haben einen anderen Grund...
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von jpbiker
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber die Dinger haben einen anderen Grund...
mfg Jan
und welchen??
Gruß
Jan 😉
PS: @billy: klar, daß man ne minimale Verschlechterung der Beschleunigung bzw. auch der Endgeschwindigkeit bei nem recht großen Motor nicht so spürt, da die im Verhältnis eben zu klein ist. Bei nem kleinen Motor ist die Veränderung dagengen verhältnismäßig groß. 😁 Ich meine, mit nem Aerodynamikpaket wird auch eher auf "Kurvenstrecke" also auf Anpressdruck (und Optik) optimiert und nicht auf "Geradeausfahrt", das würde anders aussehen...