1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. durch kleinen Trick mehr als 55L Tankinhalt möglich?

durch kleinen Trick mehr als 55L Tankinhalt möglich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

habe hier vor längerer Zeit mal irgendetwas gelesen, dass durch einen kleinen Trick mehr als 55L Tankinhalt möglich sind. Irgendwo solls ich ein Zusatztank von ca. 20-30 Liter befinden. Wer weiss was davon und wie kann ich diesen nutzen????

33 Antworten

Beim Ver gehts halt net mehr, kannst nur noch nen Kanister mitnehmen und den voll machen oder auch 2, dann hast du deine 10l.

Bei reichweiten >700km ist das doch sowieso egal ob man nun tatsächlich 700km fährt oder 800km.

Das mit dem nicht ganz reinstecken stimmt.

Meine Frau nennt es platonisches tanken :-)

arthur ( platonischtanker )

Kleiner Insidertip. Bohre doch ein loch in die Ersatzreifenmulde bis in den Tank durch und kippe dann dein Benzin in diese.

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Man könnte noch den Wischwasserbehälter benutzen ;-)

Jo, dann Fenster runter - die Scheiben waschen und sich ne schöne Kippe anstecken - bye, bye ...

Zitat:

Original geschrieben von Pietzen

Kleiner Insidertip. Bohre doch ein loch in die Ersatzreifenmulde bis in den Tank durch und kippe dann dein Benzin in diese.

Das ist wohl nicht so toll!

Ich habe inzwischen einfach einen Schlauch an das Reserverad angeschlossen,Ventil natürlich vorher entfernt,und befülle nun den Reservereifen!

Das bringt fast 160 kim mehr !!

Nedla

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Ich habe inzwischen einfach einen Schlauch an das Reserverad angeschlossen,Ventil natürlich vorher entfernt,und befülle nun den Reservereifen!/B]
Das meinst du nicht ernst oder?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Das ist wohl nicht so toll!
Ich habe inzwischen einfach einen Schlauch an das Reserverad angeschlossen,Ventil natürlich vorher entfernt,und befülle nun den Reservereifen!
Das bringt fast 160 kim mehr !!

Nedla

*loool* Ihr habt echt Sorgen...

Das hört sich hier alles an wie ein Selbsthilfeforum für sexuell unterentwickelte. Ich habe nur "Nippel" und "nicht zu tief reinstecken" gelesen, mann, mann ,mann...

Schon mal an die Tankentlüftung gedacht ??? Aber vielleicht irre ich mich ja auch, zumidest bei diesen wilden Spekulationen will ich gar nicht drüber nachdenken was so macher sonst noch mit seinem GV so anstellt ;-)))

Gruß - Stelzfuss

...beim 4er golf tdi ist so ein nippel drin.

drückt man ihn, gehen noch einige liter mehr rein. man hat mir gesagt, dass dadurch luft aus dem tank geht......????

ich nutze diesen nippel nur, wenn ich lange fahrten vor habe.

wie es am 5er tdi ist, keine ahnung. hole meinen erst am samstag in wolfsburg ab.

Genau beim Golf IV funktioniert dieser Trick auch, beim Bora habe ich es noch nicht versucht.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Gool 2006

wie es am 5er tdi ist, keine ahnung.

Da geht es nicht, weil er diesen "nippel" im tankstuzen nicht mehr hat.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

...beim Bora habe ich es noch nicht versucht.

Ich schon 😉 Da werden aus 55 Litern 63,5. Allerdings mache ich das nur wenn ich danach eine weitere Strecke zurückzulegen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Alex_ARL

Ich schon 😉 Da werden aus 55 Litern 63,5. Allerdings mache ich das nur wenn ich danach eine weitere Strecke zurückzulegen habe.

Jap das ist gut, danke 🙂

Ja nur dann sollte man dies auch tun.

MFG Markus

â propos tanken...was haltet ihr hiervon?
würds mir gern kaufen aber is das was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort