durch kleinen Trick mehr als 55L Tankinhalt möglich?
habe hier vor längerer Zeit mal irgendetwas gelesen, dass durch einen kleinen Trick mehr als 55L Tankinhalt möglich sind. Irgendwo solls ich ein Zusatztank von ca. 20-30 Liter befinden. Wer weiss was davon und wie kann ich diesen nutzen????
33 Antworten
Find ich lustig, dass Tankverschlusskappen und Honigbonbons in einem Shop angeboten werden... typisch ebay.
Zum Tankdeckel:
Aus meiner Sicht eine Erfindung die keiner braucht, oder hast du so ein teil schon mal vermisst ? Also ich nicht.
Meiner Meinung nach so unnütz wie ein Türgriff mit Anti-Rutsch-Noppen, aber das ist meine Meinung ;-)
Gruß - Stelzfuss
Zitat:
Original geschrieben von Nedla
Kennt jemand vielleicht doch einen Trick,die Tankmenge zu vergrößeren,selbstverständlich nur dann,wenn man direkt anschließend eine weitere/längere Fahrt durchführt.
Nedal
Den Trick gibt es. Ich habe ihn vor einigen Jahren in Livigno (Italien) gesehen. Livigno hat einen mit Helgoland vergleichbaren Zollstatus. Treibstoff war dort extrem preiswert. An den Tankstellen lagen angeschrägte Kanthölzer neben den Zapfsäulen, mit denen ich zunächst nichts anzufangen wusste. Ein Eingeweihter brachte mir die Erleuchtung. Man fuhr einseitig mit den Rädern auf das Kantholz, so dass das Auto in Schräglage kam. Grund: Mehr Treibstoff passte in den Tank.
@ Schoenilino - das mit dem betanken kann ich bestätigen. Mein Ver läßt sich auch schlecht betanken. Beim ersten mal tanken haben die anderen Besucher der Tankstelle auch gedacht, was macht der denn da??? Bis ich mal dahinterkam, das man sehr genau drauf achten muss um die Zapfpistole überhaupt reinzubekommen. Ist ja schwieriger als wenn du das erste mal ne "Jungf..." hast...
g