durch den Tüv gerauscht
wollte gestern schnell mal zum tüv durchgefallen weil rechter stossdämpfer total verölt und das nach 88000km und 9 jahren . was ist das für eine qualität?
Beste Antwort im Thema
Was erhoffst Du Dir nun von diesem Thread? Kauf Dir doch ein anderes Auto... 🙄
47 Antworten
Eine ganz normale Qualität. Was erwartest Du? Nur weil Du in neun Jahren nicht mehr als 88.000 km gefahren bist, altert der Stoßdämpfer und alle darin verbauten Teile dennoch und niemand (außer Du selber) weiß, wo Du die 88.000 km langgefahren bist.
Ist zwar dumm gelaufen, wenn der Stoßdämpfer nun kaputt ist. Ich würde das einfach mal unter Pech verbuchen. Ärgerlich ist dennoch....
Der Regelfall ist es eig. nicht aber vorkommen kann es schon einmal leider. Kostet ja auch etwas die Stoßdämpfer zu wechseln.
Ähnliche Themen
Stoßdämpfer sind immer noch Verschleissteile und nach 9 Jahren sind die Dinger nun auch mal auf. Schau doch mal auf den Hersteller des Dämpfers und schick denen mal ne Beschwerdemail, ich bin gespannt welche Antwort du bekommst.
Wenn du 19 Jahre mit den ersten Dämpfern im Audi 80 durch die Gegend geschaukelt bist finde ich das schon sehr fahrlässig und mein Verständnis geht's da gegen Null.
Meine sind jetzt 10Jahre und 150tkm drin, sind laut Stoßdämpfertest noch in Ordnung und trotzdem fliegen die Dinger raus. Wenn ich sparen will mach ich das woanders aber nicht am Fahrwerk.
die werkstatt hat mir jetzt emfohlen die kompletten lenker mit zu tauschen, das beide dämpfer gewechselt werden müssen ist ja eh klar.er sagte mir das die bei der laufleistung auch nicht mehr doll sind und meistens probleme beim ausbau gibt.ich habe jetzt ein angebot 900€ 2 dämpfer,alle lenker+einbau ist das O.K. ?
Zitat:
Original geschrieben von TTux
wer braucht solche sprüche du komiker
Zitat:
Original geschrieben von tody64
die werkstatt hat mir jetzt emfohlen die kompletten lenker mit zu tauschen, das beide dämpfer gewechselt werden müssen ist ja eh klar.er sagte mir das die bei der laufleistung auch nicht mehr doll sind und meistens probleme beim ausbau gibt.ich habe jetzt ein angebot 900€ 2 dämpfer,alle lenker+einbau ist das O.K. ?
Das Fahrwerk ist an sich beim B6/7 sehr robust und nicht mehr so anfällig wie im B5. Mich würde wundern wenn die Lenker bei der Laufleistung schon platt wären!
2 Stoßdämpfer z.b. von Sachs Kosten im Zubehör etwa 115,- + ein Satz Staubschutz Kappen dazu für etwa 25,-
Warum jetzt die Lenker schon Getauscht werden sollen kann ich dir nicht Sagen, was soll das alles Beinhalten?
So in etwa wie der Reparatursatz HIER für den B5 ?
Ich Denke das kannst du dir Sparen.
rechter stossdämpfer total verölt und das nach 88000km und 9 jahren . was ist das für eine qualität?
Mein 2001ér @115Tkm und hat noch die ersten Dämpfer drin.
Vermutlich hat deine Kiste in den letzten Jahren mehr gestanden als sie gefahren wurde. Und durch vieles Stehen gehen die Dämpfer halt auch in den Arsch...