Dumpfer lauter Knall heute Morgen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
mein 204er steht in einer Garage, Temperatur z.zt. auch nachts bei rund 6 Grad. Heute Morgen war Außentemperatur bei -3 Grad.
Bin losgefahren und auf nem freien Stück, als die Heizung schon gut gewärmt hat, plötzlich ein sehr lautet dumpfer Knall, wie wenn die Scheibe gerissen wäre. Dachte schon das schlimmste, wie ich nur bis Heilig Abend ne neue Scheibe bekommen (fahre über Weihnachten in Urlaub).

Dann bei Tageslicht Auto angeschaut, nichts zu sehen, kein Riss, kein Sprung in der Scheibe, gar nix. Aber der Knall kam definitiv aus dem Bereich Frontscheibe/rechts vorne.

Was kann das sein? Hatte das jemand schon mal? Reifen, Fahrwerk, Verbrauch etc. fühlt sich wie immer an. Bin echt ratlos? Evtl. Batterie?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Eines Deiner beiden Eier war für den Moment leicht nach innen gerutscht, um sich vor Kälte zu schützen.............

Der dumpfe Knall war dann das Herausflutschen aus der Bauhöhle ............. als dieses Ei warm genug war ............

Dat war bestimmt ein Knall von Außerhalb, hatte nichts mit Deinem Auto zu tun.

Evtl. war es auch die Fußbremse, die leicht angefroren war.

Beobachte, ob es Morgen wieder ist, aber achte auch auf die beiden Eier !!!!!!

Ich hoffe nur, dass Du ein Mann bist, wenn nicht, entschuldige ich mich bei Dir, da Eierstöcke nicht so laut sein können.😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Oder der Nachbrenner deiner C Klasse war aktiviert und du hast die Schallmauer durchbrochen!!

Alles sehr seltsam mmmh.......

Grüße und frohe Weihnachten Euch allen

Na wunderbar, dann sind wir schon zu viert, ich dachte schon, ich leide unter Halluzinationen. Ich fahre mit ca. 120km/h auf der Autobahn, vor mir war alles frei und dann kam ein lauter Knall aus dem Bereich der Windschutzscheibe. Ich bin davon ausgegangen, dass bei diesem Knall zumindest ein großes Steinschlagloch entstanden sein müsste, nach der Inspektion des Fahrzeugs war aber nirgends auch nur die geringste Spur zu sehen, weder an der Scheibe noch sonstwo. Ich habe mir das Fahrzeug sehr sorgfältig angesehen, da ich mittlerweile schon gedacht habe, dass irgend so ein idiotischer und geistig zurückgebliebener Spinner auf mich geschossen hätte, das ist ja z.Zt. wie ein Volkssport in einigen Gegenden.

Nochmal: Vor mir war während der Fahrt alles frei und ein Tier war es auch nicht. Sehr mysteriös. 🙄

Hallo

Ist natürlich so im nachhinein ohne es gehört zu haben alles nur Spekalution. Ob nun ein von einem anderen Fahrzeug aufgewirbeltes Steinchen, ein Geschoß oder nur ein von einer Brücke oder Verkehrsschild abgefallener dicker Wassertropfen/Eisbröckchen oder was auch immer das gewesen sein kann. Ich hatte solch einen Effekt wie Lecaro beschrieben hat bei meinem W202. Bei Minus-temperaturen knackte die Frontscheibe manchmal, ganz besonders bei starken Karosseriebewegungen wie Schlaglöchern, sehr laut. Es muß an der Verklebung der Scheibe gelegen haben, es gab aber keine Undichtigkeit. Allerdings wollte ich mir eine nicht gerissene Scheibe auch nicht neu einsetzen/verkleben lassen auf meine Kosten und für Garantie war das Auto schon ein paar Jahre zu alt. Also Ohren zu und durch.....

Gruß
Tapshase

p.s.: Beim Riss der Scheibe nachzuhelfen kam nicht infrage. Mehr Schäden = Höhere Versicherungseinstufung. Und das bezahlen wir alle! Seitdem ich mal einen Autotyp hatte, mit dem viele Leute sehr viel Unfug und Betrug (z.B. Radioklau, ist schon länger her) gemacht haben, bin ich allergisch gegen sowas.

Hallo,

ich hatte das Problem vor einigen Wochen auch, obwohl die Außentemperaturen bei ca. +11 Grad lagen. Die Autobahn war vollkommen leer und kein Auto in Sichtweite. Plötzlich ein lauter Knall, als ob mir irgendetwas gegen die Windschutzscheibe geknallt wäre. Daraufhin habe ich später alles abgesucht, aber nichts gefunden. Ich fand das ganze auch sehr merkwürdig, aber mache mir darüber keine Gedanken mehr.

Gruß Simone9009

Ähnliche Themen

Hallo

So etwas ähnliches hatte ich vor kurzem auch einmal !
Ein lauter dumpfer metallischer Knall, jedoch kam es bei mir von der Hinterachse.

Es war auf einer neu Asphaltierten Landstrasse, habe sofort angehalten und geschaut ob ich etwas überfahren habe oder mir etwas aufs Auto gefallen ist.
Es war absolut nichts auffindbar oder dergleichen erkennbar.

Ein paar Tage später bin ich in die Garage gefahren als ich das Tor zumachte war genau der gleiche knall wieder hörbar und der kam definitiv bei mir von der Hinterachse wie wenn sich etwas entspannt hatte.
Das ist nur die beschriebenen 2 mal aufgetreten und seit gut einem Jahr nie wieder🙂

PS:
An meinen "Eiern" kanns absolut nicht gelegen haben !
Habe sie an dem besagten Tag nicht aus dem Fenster gehängt und beim aussteigen sind sie auch nicht an der Achse hinten hängen geblieben ! das weiss ich sicher ! denn sonst hätten sie sich spätestens beim Garagentor zumachen exorbitant bemerkbar gemacht 😁

Herrlich!
Simone9009 meldet sich hier auch Gott sei Dank wieder zurück ! habe mir schon Sorgen gemacht ob sie vieleicht nach Tibet etc.. ausgewandert ist und nun im Tibetanischen Lama Forum hilfreiche Beiträge schreibt und uns hier komplett vernachlässigt 😎

Grüssle an alle und eine schöne Weihnachts Zeit 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo

So etwas ähnliches hatte ich vor kurzem auch einmal !
Ein lauter dumpfer metallischer Knall, jedoch kam es bei mir von der Hinterachse.

Es war auf einer neu Asphaltierten Landstrasse, habe sofort angehalten und geschaut ob ich etwas überfahren habe oder mir etwas aufs Auto gefallen ist.
Es war absolut nichts auffindbar oder dergleichen erkennbar.

Ein paar Tage später bin ich in die Garage gefahren als ich das Tor zumachte war genau der gleiche knall wieder hörbar und der kam definitiv bei mir von der Hinterachse wie wenn sich etwas entspannt hatte.
Das ist nur die beschriebenen 2 mal aufgetreten und seit gut einem Jahr nie wieder🙂

PS:
An meinen "Eiern" kanns absolut nicht gelegen haben !
Habe sie an dem besagten Tag nicht aus dem Fenster gehängt und beim aussteigen sind sie auch nicht an der Achse hinten hängen geblieben ! das weiss ich sicher ! denn sonst hätten sie sich spätestens beim Garagentor zumachen exorbitant bemerkbar gemacht 😁

Herrlich!
Simone9009 meldet sich hier auch Gott sei Dank wieder zurück ! habe mir schon Sorgen gemacht ob sie vieleicht nach Tibet etc.. ausgewandert ist und nun im Tibetanischen Lama Forum hilfreiche Beiträge schreibt und uns hier komplett vernachlässigt 😎

Grüssle an alle und eine schöne Weihnachts Zeit 🙂😁

Ich finde es einfach doll wie Ihr mitspielt 😁

Da fällt mir noch eine Möglichkeit ein: Es gab mal ein Thema siehe Suche:

Geräusche im Amaturenbrett beim Bremsen

Es war die Aufhängung der Umluftklappe !!! Dieses dumpfe knallen kam auch bei mir selten vor !!! Such doch mal danach:

''Geräusche im Amaturenbrett beim Bremsen''

LG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Wobei es hier ja nicht um ein leises Klackern oder um Hinterachsen geht, sondern um einen lauten

geheimnisvollen

Knall

im Bereich der Windschutzscheibe 😉

Zumindest kann es bei mir keine Klappe o.ä. gewesen sein, die hätte es bei der Lautstärke mitsamt den Aufhängungen in tausend Teile zerlegen müssen und wäre in Form von kleinen Splittern irgendwo durch die Verkeidung herausgeschossen ... sozusagen.

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Wobei es hier ja nicht um ein leises Klackern oder um Hinterachsen geht, sondern um einen lauten geheimnisvollen Knall im Bereich der Windschutzscheibe 😉

Zumindest kann es bei mir keine Klappe o.ä. gewesen sein, die hätte es bei der Lautstärke mitsamt den Aufhängungen in tausend Teile zerlegen müssen und wäre in Form von kleinen Splittern irgendwo durch die Verkeidung herausgeschossen ... sozusagen.

Es stellte sich ja heraus, dass es nicht nur beim Bremsen war und es stellte sich heraus, dass es auch laut war. Ich weiss wovon ich hier schreibe, weil ich dieses Problem auch hatte damals. Naja, es wird sich schon wiederholen warte mal ab .

Bin echt überrascht, dass es noch mehr gibt, die dieses Phänomen hatten. Ich war jetzt gestern auch in der Waschanlage, undicht ist jetzt nichts. Heute morgen hatte ich dieses Geräusch auch nicht.
Lüftung und so funktioniert alles wie vorher.
Ich glaube jetzt schließ ich erst recht ne Garantieverlängerung ab 🙂

Ich dachte am Anfang auch dran, dass auf mich geschossen wurde. Aber solche Zufälle? Bei mir war auf eben Strecke, kein Auto vor mir, keins hinter mir, kein Gegenwehr.

Das was eingefroren ist, kann auch nicht sein, da mein Auto in der GArage steht, wo ca. 6 Grad sind. Vielleicht doch irgendwas wegen Kälte und Spannung an der Frontscheibe. Obwohl es gestern gar nicht mals so kalt war...

Spätestens Heilig Abend gehts auf die Autobahn, mal sehen ob Windgeräusche zu hören sind.

Ich glaub ihr trinkt alle zu viel Glühwein! 😮

Oder Grog! Hier das Rezept: Rum muß sein, Wasser kann sein und Zucker darf sein.  

Also Rum pur!!!🙂

Da lacht der Thomas wieder. Aber heiß muß der Rum sein.  Nach 3 Glas hörst du überall Geräusche (oder nix mehr).

Ohne jetzt die bisher geäußerten Vermutungen in Richtung einer Verspannung von Teilen bestätigen oder entkräften zu wollen:

Ich fahre hauptsächlich Autobahn und an meinem Fzg. patscht/knallt es manchmal auch ganz schön, wobei an der Scheibe nichts zu sehen ist.
Ich weiß aber aus langjähriger Erfahrung, dass auch so mancher Steinschlagtreffer an Blechteilen (A-Säule, Motorhaube, Dach) sich dergestalt überträgt, dass man meint, es hätte die Scheibe zerlegt.
Wenn ich mir jedenfalls die Schadensbilanz an meinem Fzg anschaue, so erschrickt man schon, in welcher Menge da was einschlägt.

War nur so ein Gedanke...

Gruß
k.

Deine Antwort