Dumme Situation auf der Autobahn

BMW 3er E90

Ich war auf der Autobahn bis ich an einen Volvo ran gefahren bin. Ich sah dass er mit ca. 130 bei freigegebener Autobahn hinter einem Auto fuhr, das nicht auf die rechte Spur wechseln wollte. Dann habe ich die beiden Autos überholt (der Fahrer scheint sich dadurch provoziert gefüllt zu haben), dann kam eine 130er Zone, wo ich dann normal auf der rechten Spur mit ca. 140 gefahren bin. Dann ist der Fahrer neben mich gefahren und ist dann auf gleicher Höhe mit mir weiter gefahren. Habe ich gebremst hat er gebremst, habe ich Gas gegeben hat er auch Gas gegeben. Als dann wieder freigegeben war ist es so weiter gegangen, bis dann halt auf meiner Spur Autos kommen und ich bremsen müsste. Der Fahrer wollte mich nicht mehr überholen lassen. Da auf gerade Fahrbahn der Randstreifen frei war, hatte ich mir überlegt, auf diesem Wege zu überholen. Dann habe ich zwei LKW überholt, bin wieder auf den rechten Fahrstreifen gefahren und habe gesehen das ich etwas vor dem Fahrzeug war, das natürlich mit beschleunigt hat und bin dann auf den linke Fahrbahn gewechselt, da rechts wieder Autos kamen. Dadurch müsste das andere Auto bremsen. Dann ist mir das Fahrzeug bei ca. 200 mit ca. 25 m Abstand gefolgt bis eine Baustelle kam und danach habe ich ihn nicht wieder gesehen.

Jetzt hat er mich angezeigt, weil ich ihn „ausgebremst“ habe.

Ist sowas schon mal jemandem passiert? Was habe ich im schlimmsten Fall zu befürchten?

Er saß allein im Auto und ich auch.

Ich weis das ich nicht richtig gehaldelt habe, aber er hat mich in der Situation irgendwie aufgeregt.

Bitte nur "ernste" Antworten geben. Ich soll jetzt am Sonntag Mittag zur Polizei wegen der Verhörung.

Beste Antwort im Thema

sorry christian, aber deine aktion zeugt einfach nur von dummheit und wenn du verdonnert wirst, geschieht dir das recht. alleine deine aktion, den seitenstreifen zu verwenden, dort auch noch zwei LKW zu überholen, sollte meines erachtens reichen, leuten wie dir den führerschein dauerhaft zu entziehen.

was auch immer dieser volvo fahrer gemacht hat, NICHTS rechtfertigt dein verhalten. da hätte sonstwas passieren können.

wenn du psychisch so labil bist, daß dich die provokation anderer fahrer zu solchen aktionen hinreißen läßt, kann ich dir nur dringend empfehlen, künftig mit der bahn zu fahren. du wirst sonst früher oder später dich selbst oder andere töten.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Und woher kam das Video? Überwachungskamera?

Die Lippe / Ostwestfalen unter uns werden es bereits kennen - man fährt den A2 hoch bei Bielefeld (von Hannover richtung Dortmund kommend) und wenn man wieder bergab fährt, nach 400m gibt es eine Brucke. Da ist regelmäßig eine Abstandskontrolle. Damals wusste ich es nicht. Jetzt schon 🙂

Ausserdem fahre ich eh nicht dicht drauf....

So siehts nun aus:
- 3 Monate Fahrverbot, 1500 Euro und 7 Punkte für vorsätzliche Strassenverkehrsgefährdung (+1500 Euro Anwalt ohne Rechtsschutz, + ??? Euro für die Verhandlung). Von der Nötigung bin ich freigesprochen worden (sonst wäre es 1 Jahr Führerscheinentzug, 14 Punkte und ca. 5000 Euro + MPU und solche Sachen).

Ich kann nur nochmal jedem den Tipp geben, wenn die Polizei vor der Tür steht:
- sich nicht zu etwas drängen lassen
- am besten gar nichts sagen ohne Anwalt
- nichts zu unterschreiben
Wobei das in meinem Fall auch nicht viel gebracht hatte, da ich ja kurze Zeit danach noch geblitzt worden bin.

Aber das schlimmste ist eigentlich wieder die Wartezeit bis ich nun endlich meinen guten fahren darf. :-)

Puh...

Hoffentlich passiert dir sowas nicht noch einmal!

Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen 😉

Chris

3 Monate Fahrverbot und einen neuen 335i vor der Tür, ob das wohl gut geht?
Sorry, aber bei der Vorgeschichte habe ich da meine Zweifel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Micha1953

Muss es aber. Da es ja durch die Geschichte schon 10 Punkte sind, die erst in 5-10 Jahren weg sind.

Und um ihn hier gehts :-D

----

Zitat:

Original geschrieben von Christian-Teo

Zitat:

Original geschrieben von Micha1953

Muss es aber. Da es ja durch die Geschichte schon 10 Punkte sind, die erst in 5-10 Jahren weg sind.

Und um ihn hier gehts :-D

Das Fleisch ist schwach. :-)

Aber vielleicht schaffst du es ja wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Christian-Teo

So siehts nun aus:
- 3 Monate Fahrverbot, 1500 Euro und 7 Punkte für vorsätzliche Strassenverkehrsgefährdung (+1500 Euro Anwalt ohne Rechtsschutz, + ??? Euro für die Verhandlung). Von der Nötigung bin ich freigesprochen worden (sonst wäre es 1 Jahr Führerscheinentzug, 14 Punkte und ca. 5000 Euro + MPU und solche Sachen).

Ich kann nur nochmal jedem den Tipp geben, wenn die Polizei vor der Tür steht:
- sich nicht zu etwas drängen lassen
- am besten gar nichts sagen ohne Anwalt
- nichts zu unterschreiben
Wobei das in meinem Fall auch nicht viel gebracht hatte, da ich ja kurze Zeit danach noch geblitzt worden bin.

Aber das schlimmste ist eigentlich wieder die Wartezeit bis ich nun endlich meinen guten fahren darf. :-)

Hab mir jetzt die ganzen 9 Seiten durchgelesen. Verdammt ärgerlich das Ganze.

Kam eigentlich in der Verhandlung auf den Tisch, dass Dich der Volvo-Fahrer zuvor genötigt hat?

Und zum geblitzt werden wegen zu wenig Abstand: Wer wirft den ersten Stein? Manchmal kommt man da gar nicht drum herum etwas dichter aufzufahren. Entweder man hält den vorgeschriebenen Abstand und macht pausenlos Vollbremsungen weil irgendwelche Hirnprinzen einfach rüberziehen und wird von hinten genötigt, eben weil man so viel Abstand hält, oder man fährt eben etwas dichter ran. Ich fahr selbst gerne schnell, gerne auch weit über 200 km/h, und versuche auch bei >200 km/h >100m Abstand zu lassen, aber was ich da schon bedrängt, angehupt, mit der Lichthupe maltretiert worden bin... Klar kann ich rüber fahren, aber warum, wenn vor mir ein Opel Astra mit der halben Leistung meines Autos einen Laster überholt und hinter mir der 140 PS TDI hängt, den ich 1 Minute zuvor problemlos überholt habe? Was auch immer wieder auffällt: Manche fahren erst dann rüber, wenn man wirklich dichter auffährt oder die Lichthupe bemüht. Solche Leute, die den rückwärtigen Verkehr nicht beobachten sind ebenfalls nicht verkehrstauglich. Da muss bloß mal einer rausziehen und ich muss ne halbe Vollbremsung machen, da hab ich dann bloß noch 25m Abstand bei 150 km/h. Wenn dann auf einer Brücke der Abstand gemessen wird, das war's dann...

Hatte übrigens auch mal eine Zivilstreife hinter mir, die dann zum Glück bei einem Unfall auf der Strecke, der auch einen Stau verursachte, helfen mussten. Die hatten mich im Visir und das nur, weil ich immer schön das Rechtsfahrgebot befolgt habe und nicht wie der vor mir fahrende X5 stur auf der linken Spur geblieben bin, obwohl rechts teilweise mehrere 100m Platz waren zum Rüberfahren. Ich habe den X5 zu keinem Zeitpunkt rechts überholt oder bin auf gleicher Höhe gefahren. Erst als ich im Stau stand und die das Blaulicht drauf gemacht hatten, habe ich gesehen, dass das ein Zivilwagen war. Haben ganz böse rübergekuckt, als sie mittig vorbeigefahren sind :-) Natürlich würde durch meine häufigen Spurwechsel klar, dass ich vorbei will, aber ich habe mich absolut StVO-konform verhalten.

Solange notorische Links-Bremser nicht bestraft werden (die paar Euro kann man vergessen) und nur das Fahren eines schnellen Autos allein schon ausreicht in Verdacht zu geraten, obwohl man sich verkehrskonform verhält, braucht man sich über gar nichts zu wundern...

Gruß
Neelex

PS: Von Rasen und Rasern halte ich nichts, aber in diese Rolle wird man durch die Reaktionen anderer durch schlichtes "Schnellerfahren" manchmal reingedrückt.

Deine Antwort