Dumme Situation auf der Autobahn
Ich war auf der Autobahn bis ich an einen Volvo ran gefahren bin. Ich sah dass er mit ca. 130 bei freigegebener Autobahn hinter einem Auto fuhr, das nicht auf die rechte Spur wechseln wollte. Dann habe ich die beiden Autos überholt (der Fahrer scheint sich dadurch provoziert gefüllt zu haben), dann kam eine 130er Zone, wo ich dann normal auf der rechten Spur mit ca. 140 gefahren bin. Dann ist der Fahrer neben mich gefahren und ist dann auf gleicher Höhe mit mir weiter gefahren. Habe ich gebremst hat er gebremst, habe ich Gas gegeben hat er auch Gas gegeben. Als dann wieder freigegeben war ist es so weiter gegangen, bis dann halt auf meiner Spur Autos kommen und ich bremsen müsste. Der Fahrer wollte mich nicht mehr überholen lassen. Da auf gerade Fahrbahn der Randstreifen frei war, hatte ich mir überlegt, auf diesem Wege zu überholen. Dann habe ich zwei LKW überholt, bin wieder auf den rechten Fahrstreifen gefahren und habe gesehen das ich etwas vor dem Fahrzeug war, das natürlich mit beschleunigt hat und bin dann auf den linke Fahrbahn gewechselt, da rechts wieder Autos kamen. Dadurch müsste das andere Auto bremsen. Dann ist mir das Fahrzeug bei ca. 200 mit ca. 25 m Abstand gefolgt bis eine Baustelle kam und danach habe ich ihn nicht wieder gesehen.
Jetzt hat er mich angezeigt, weil ich ihn „ausgebremst“ habe.
Ist sowas schon mal jemandem passiert? Was habe ich im schlimmsten Fall zu befürchten?
Er saß allein im Auto und ich auch.
Ich weis das ich nicht richtig gehaldelt habe, aber er hat mich in der Situation irgendwie aufgeregt.
Bitte nur "ernste" Antworten geben. Ich soll jetzt am Sonntag Mittag zur Polizei wegen der Verhörung.
Beste Antwort im Thema
sorry christian, aber deine aktion zeugt einfach nur von dummheit und wenn du verdonnert wirst, geschieht dir das recht. alleine deine aktion, den seitenstreifen zu verwenden, dort auch noch zwei LKW zu überholen, sollte meines erachtens reichen, leuten wie dir den führerschein dauerhaft zu entziehen.
was auch immer dieser volvo fahrer gemacht hat, NICHTS rechtfertigt dein verhalten. da hätte sonstwas passieren können.
wenn du psychisch so labil bist, daß dich die provokation anderer fahrer zu solchen aktionen hinreißen läßt, kann ich dir nur dringend empfehlen, künftig mit der bahn zu fahren. du wirst sonst früher oder später dich selbst oder andere töten.
127 Antworten
Aber mittlerweile weiß die Polizei auch wie die mit denen umgehen muss...
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Aber mittlerweile weiß die Polizei auch wie die mit denen umgehen muss...
Ja und dann kommen sie mit irgendeiner Urkunde oder Verdienstmedaillie für 30 Jahre Unfallfreifahren. Auch solchen kann mal ein Unfall passieren, keiner ist davor geschützt.
@ all
Pauschal gesagt kann man annehmen das dieses rowdyhafte Verhalten querbeet durch alle Altersgruppen geht.
Hab schon Opas durch die Gegend brettern sehen, der hatte schon fast den Sarg im Schlepptau, aber gefahren ist der wie ein Gehirnamputierter, genauso gibts auch jüngere Zeitgenossen die sich einen feuchten Kehrricht um andere Verkehrsteilnehmer scheren. Wenn man sich von solchen Primaten im Straßenverkehr provozieren läßt, darf man nicht vergessen das man nicht besser istals Die. Immer ruhig Blut, einmal kurz Fenster auf und durchatmen und drüber stehn, ist zumindest gesünder. 🙂
ich glaube die hilfsheriffs sollten mal sich den griechischen fahrstiel anschauen....da würde ihnen ein Notizblock gerademal für ne halbe stunde ausreichen....
ganz ehrlich...mich juckts garnicht ob ich rechts überholt werde oder gar auf der landstrasse im überholverbot überholt werde.... deshalb wird bei mir nix kürzer und ich bin ebenso schnell am ziel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
ich glaube die hilfsheriffs sollten mal sich den griechischen fahrstiel anschauen....da würde ihnen ein Notizblock gerademal für ne halbe stunde ausreichen....
joa, da geht wirklich die party ab 😁
und das auf dem Athener Sicherheitsasphalt mit 2cm Gummiabriebschicht...
Aber is klar, an jeder Ampel (Grünschwelle? Braucht man nicht) Kickdown und dann wieder voll runterbremsen.
Gut, bei 99ct für den Liter 98er und 97 für Diesel (da fährt keiner Diesel)...
Hallo,
hatte garnicht mitbekommen das der Thread Mitte September wieder mal aufgefasst wurde.
aktuelle Situation:
- ca. 3 Wochen nachdem sich die Polizei gemeldet hat, wegen der Anzeige vom rechts überholen, habe ich einen Brief bekommen, das ich am selben Tag nur etwas später noch wegen Abstand gefilmt worden bin.
-Bei der Sache mit dem Abstand ruft mich mein Anwalt in 3-4 Wochen an, wenn er mit dem Richter geredet hat, was sich da machen lässt (sonst wären es 3 Punkte und 100 EUR + 22 EUR Bearbeitung).
-Wegen dem rechts überholen, das kann noch eine ganze Weile dauern. Es gibt neben dem Anzeiger noch einen weiteren Zeugen (anderer PKW). Aussagen in der Akte: der eine Fahrer hat mich gar nicht erkannt und der andere hat mich auf 45 geschätzt. Jetzt hat sich die Polizei ein Bild besorgt zur Identifizierung.
Zitat:
Original geschrieben von Christian-Teo
Ich war auf der Autobahn bis ich an einen Volvo ran gefahren bin. Ich sah dass er mit ca. 130 bei freigegebener Autobahn hinter einem Auto fuhr, das nicht auf die rechte Spur wechseln wollte. Dann habe ich die beiden Autos überholt (der Fahrer scheint sich dadurch provoziert gefüllt zu haben), dann kam eine 130er Zone, wo ich dann normal auf der rechten Spur mit ca. 140 gefahren bin. Dann ist der Fahrer neben mich gefahren und ist dann auf gleicher Höhe mit mir weiter gefahren. Habe ich gebremst hat er gebremst, habe ich Gas gegeben hat er auch Gas gegeben. Als dann wieder freigegeben war ist es so weiter gegangen, bis dann halt auf meiner Spur Autos kommen und ich bremsen müsste. Der Fahrer wollte mich nicht mehr überholen lassen. Da auf gerade Fahrbahn der Randstreifen frei war, hatte ich mir überlegt, auf diesem Wege zu überholen. Dann habe ich zwei LKW überholt, bin wieder auf den rechten Fahrstreifen gefahren und habe gesehen das ich etwas vor dem Fahrzeug war, das natürlich mit beschleunigt hat und bin dann auf den linke Fahrbahn gewechselt, da rechts wieder Autos kamen. Dadurch müsste das andere Auto bremsen. Dann ist mir das Fahrzeug bei ca. 200 mit ca. 25 m Abstand gefolgt bis eine Baustelle kam und danach habe ich ihn nicht wieder gesehen.Jetzt hat er mich angezeigt, weil ich ihn „ausgebremst“ habe.
Ist sowas schon mal jemandem passiert? Was habe ich im schlimmsten Fall zu befürchten?
Er saß allein im Auto und ich auch.
Ich weis das ich nicht richtig gehaldelt habe, aber er hat mich in der Situation irgendwie aufgeregt.
Bitte nur "ernste" Antworten geben. Ich soll jetzt am Sonntag Mittag zur Polizei wegen der Verhörung.
mir ist sowas passiert, allerdings war ich nicht "der boese" sondern ich bin "vorsorglich" angezeigt worden. Letztendlich kam es auf wort gegen wort aus, keine weitere Zeugen.
Bei dir sind aber Zeugen, zumal du auch wegen Abstand später geblitzt worden bist, das alleine zeugt von wenig rückhaltung im Strassenverkehr. Meine Empfehlung: langsamer fahren, wenn jemand dich ausbremsen will, dann lass ihn. Man trifft sich immer zweimal im Leben - wenn Du pech hast, kann das hier ziemlich boese fuer dich ausgehen.
Ist dein Fuehrerschein sowenig wert dass du auf dieser Weise es abgeben willst???
falschen Button erwischt
Zitat:
Original geschrieben von Christian-Teo
Hallo,
hatte garnicht mitbekommen das der Thread Mitte September wieder mal aufgefasst wurde.aktuelle Situation:
- ca. 3 Wochen nachdem sich die Polizei gemeldet hat, wegen der Anzeige vom rechts überholen, habe ich einen Brief bekommen, das ich am selben Tag nur etwas später noch wegen Abstand gefilmt worden bin.
Das gibt dir natürlich ganz schlechte Karten, ein Richter wertet das normalerweise schon als Indiz dafür dass du mit den Regeln ein wenig auf Kriegsfuss stehst.....
lg
Peter
Normaler Weise halte ich mich immer an die Verkehrregeln und war bis dahin auch Punktefrei (hab seit knapp 8 Jahren den Führerschein). Ist halt nur schlecht das beide Sachen am selben Tag waren.
...dabei war die Vorfreude sooooo gross...
Ich habe jetzt einen Termin für die Gerichtsverhandlung bekommen. Verhandlung ist im Mai und einen Tag danach bekomme ich meinen E92 335i. Na mal sehen wie das ausgehen wird.
Wie sieht denn das im schlimmsten Fall aus, wenn ich den Führerschein ein paar Monate abgeben müsste. Muss ich ihn sofort abgeben oder habe ich einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung (z.B. 1Monat).
Mach dir mal nich zuviel Sorgen. Du wirst die Zeit nen bisschen steuern können, vll kannste auch mit dem Richter reden und gegen ne höhere Strafe entfällt das Fahrverbot ganz. Ich hatte ne ähnliche Situation und musste auch vor Gericht, ist für mich recht glimpflich ausgegangen, wenn du wissen willst wie schreib ne PM, ist mir hier zu öffentlich 😉
Aber du wirst sehen was für andere Aussagen die auf einmal vor Gericht drauf haben und wie schwer die das ganze doch mitgenommen hat *hust* mir wäre vor Wut bei der Verwandlung fast der A**ch geplatz!
Also viel Glück und immer schon ruhig und einsichtig bleiben, das war für mich das schwerste.
Ich glaube nicht das du dein führerschein abgeben musst...
Zitat:
Original geschrieben von bmw_x5.
Ich glaube nicht das du dein führerschein abgeben musst...
wenn es zu einer Verhandlung kommt stehen die Chancen nicht schlecht, wenn der SA keine Aussicht auf Erfolg hätte würde err keine Verhandlung beantragen.... Mir ist einmal einer fast hinten drauf und hat behaputet dass ich ohne Grund mitten auf der AB eine Vollbremsung gemacht hätte (habe ich wirklich nicht, ich bin vom Gas, er hat sich eine Zigarette angezündet und bis er gemerkt hatte dass ich nicht mehr so schnell war war er fast bei mir im Kofferraum und hat sich dann gedreht....) der SA hat einfach einen kurzen Brief mit der Einstellung des Verfahrens geschickt.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
wenn es zu einer Verhandlung kommt stehen die Chancen nicht schlecht, wenn der SA keine Aussicht auf Erfolg hätte würde err keine Verhandlung beantragen.... Mir ist einmal einer fast hinten drauf und hat behaputet dass ich ohne Grund mitten auf der AB eine Vollbremsung gemacht hätte (habe ich wirklich nicht, ich bin vom Gas, er hat sich eine Zigarette angezündet und bis er gemerkt hatte dass ich nicht mehr so schnell war war er fast bei mir im Kofferraum und hat sich dann gedreht....) der SA hat einfach einen kurzen Brief mit der Einstellung des Verfahrens geschickt.Zitat:
Original geschrieben von bmw_x5.
Ich glaube nicht das du dein führerschein abgeben musst...lg
Peter
bei mir bin ich auch in so einer Situation vor Jahren als ein Auto vor mir ausscherte und dann leicht abbremste. Ich bin erwischt worden aber obwohl auf dem Video klar zu erkennen war daß der Fahrer des Vorderwagens gebremst hatte (er war zuerst auf gleicher Höhe mit dem Auto auf dem rechten Spur, plötzlich war er ganz hinter dem Auto), kam es zum Verhandlung. Der Richter sah einmal das Video an, Verfahren eingestellt. Von daher zu behaupten es steht schlecht nur weil der SA ein Verhandlung eingeräumt hat ist mit Vorsicht zu geniessen....
Die ganze Gerichtskosten hätten eingespart werden können, hätte der SA damals mein Video nur angeschaut.....
Und woher kam das Video? Überwachungskamera?