ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachhimmel (schwarz) umrüsten

Dachhimmel (schwarz) umrüsten

Themenstarteram 11. April 2007 um 8:54

Hallo ,

habe die SUFU benutzt aber nichts gefunden.

Hat jemand alle teilenr die für die Umrüstung vom silbernen auf den Schwarzen Dachhimmel + Anbauteile nötig sind und preise ?

 

Bekommt man den Himmel denn in einem stück raus aus dem Auto ?

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 11. April 2007 um 9:15

HI, also ich habe lange gesucht, aber endlich einen kompletten schwarzen himmel, mit allen anbauteilen und spiegel für 500 € gefunden, original, und beim freundlichen, kostet der mit abblendbarem spiegel, mit allen lichtern und sonnenblenden, säulen und was nicht noch alles, ca. (den genauen preis habe ich nicht mehr im kopf, habe den mal vor gut einem halben jahr gefragt) 900 € ....also doch ein bisschen mehr... :)

als ganzes bekommst du denn nicht raus, erst die hintere abdeckung am kofferraum, dann die säulen, und dann die angstgriffe, und die ganzen lichtelemente und sonnenblenden, und dann muss der himmel durch den kofferraum nach draussen gehoben werden, eigentlich ganz einfach, wenn man weiss wo die ganzen halteklammern und so sind.. :)

wenn ich meinen raus mache, kann ich ja davon bilder machen und die dir zukommen lassen...

das einzige was ich jetzt noch klären muss, wie ich meinen abblendbaren spiegel mit regensensor nachrüsten kann...weil das kann mir mein freundlicher nicht sagen... :(

greetz timme

Themenstarteram 11. April 2007 um 9:38

Mit dem spiegel fehlt dir doch der Kabelbaum usw oder ?

 

Kannst du mal die teilenummern posten ? Ich hätte echt gern den Himmel in schwarz.

Meiner ist ein Sportback

Den Himmel bekommst du nicht durch den kofferaum raus - jedenfalls nicht beim 8P ;)

Hab das gerade hinter mir - schreib nochmal was dazu, bin gerade im Büro, ist schlecht mit der Zeit :)

Hab aber nicht den schwarzen Himmel nachgerüstet...

Themenstarteram 11. April 2007 um 10:51

Hab ja nen 8PA . Sollte das klappen mit dem Kofferraum ?

 

Hab auch noch ne andere idee. Original Himmel mit Alcantara beziehen lassen. Brauch ich quasi nur die Teilenummern von den Anbauteilen in schwarz. mit dem alcantara sollte kein problem sein. Ein freund ist sattler.

hm, also ich fahre derzeit ohne himmel durch die gegend...weil ich meinen weissen raus geschmissen habe und hoffe das der schwarze diese woche kommt, und bei mir ging der weisse himmel ohne probleme durch den kofferraum raus...wie hast du sonst den himmel aus dem auto bekommen?! durch die frontscheibe?! sobald die teile da sind, kann ich dir gerne die teilenummer hier reinschreiben...

ja das mit dem spiegel...das problem ist, ich weiss nicht ob der spiegel schon einen regensensor drin hat oder nicht, wenn er keine drin hat, kann ich ihn ja einfach an zündungsplus und masse hängen, also an die beleuchtungseinheit, aber ich wenn er einen regensensor hat, brauche ich wohl einen kabelbaum, aber die frage ist, wo stecke ich den an?! an ein schon vorhandenes steuergerät, und schalte an diesem den sensor frei, oder bracuhe ich da ein neues steuergerät...?!

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Hab ja nen 8PA . Sollte das klappen mit dem Kofferraum ?

 

Hab auch noch ne andere idee. Original Himmel mit Alcantara beziehen lassen. Brauch ich quasi nur die Teilenummern von den Anbauteilen in schwarz. mit dem alcantara sollte kein problem sein. Ein freund ist sattler.

Vergiss es lieber. Denke an die Kopfairbags bzw. Seitenairbags.

Da kannst und darfst du nichts überziehen.

Viele Grüße

Mission Control

doch dürfte er...aber dann müsste der sattler an den austrittsorten der airbags seperate stücke einnähen mit spezial garn, dieser garn würde dann einreissen wenn der airbag kommt....sieht nicht besonders aus, aber legal wäre es...dieses garn habe ich auhc bei meinen sitzen genommen, die beledert wurden...das funktioniert und laut TUV zugelassen...

Also ich hab nen schwrzen Himmel Serie, kanns nur empfehlen ist imo das Geld wert wenn man es nachrüstet!! ;)

Hm...

Ich hatte mal mit nem Sattler gesprochen (ging ums Amaturenbrett und somit um den Beifahrerairbag) und der meinte dass auch mit dem speziellen Airbag-Garn die BE erlischt!!!

Was denn nun genau stimmt, weiß ich nicht!!! Wollte es nur mal am Rande erwähnen, vielleicht weiß ja einer von euch genaueres!!

Gruß

Static

Hab den Himmel durch die Beifahrertür rausgeholt - so wird es auch im original Reparaturleitfaden beschrieben.

Der ging (ohne knicken) definitiv nicht aus dem Kofferaum raus - beim 3 Türer.

Hab meinen Himmel samt Säulenverkleidungen übrigens mit Leder bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Vergiss es lieber. Denke an die Kopfairbags bzw. Seitenairbags.

Da kannst und darfst du nichts überziehen.

Neee, Mission, das stimmt so NICHT! Die Windowbags drücken die A-, B- und vorderen Teil der C-Säulen Verkleidung nach innen, der Himmel wird seitlich dem Holm lang etwas nach innen gedrückt. Das wars. Nix mit Himmel wird aufgesprengt oder ähnliches.

Der Himmel kann bezogen werden wie man will.

@sippel:

Hast du Bilder vom Leder Himmel online?!

 

Finky

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Hab meinen Himmel samt Säulenverkleidungen übrigens mit Leder bezogen.

Hört sich echt edel an! Bild wär echt top!

Danke Finky für die Bestätigung - meine nächste Frage wäre gewesen, wer schonmal -- wirklich!! -- selbst den ganzen Kram draußen hatte.

Hab mir die Verkleidungen extra mit dem Sattler angeschaut - keine "Vorrichtungen" für Sprengung der Verkleidungen. Erkennt man auch an den Ausrichtungsclips - die Verkleidungen werden alle entsprechend verschoben...

Bilder kommen die Tage - hab ja noch so einiges gemacht, mache dann mal nen eigenen Thread auf. ;)

Viele Grüße

Themenstarteram 11. April 2007 um 14:00

genau sippel . Bilder wollen wir sehen . und diesen reparaturleitfaden hätte ich gerne mal für einen sportback wenn das geht? bitte bitte.

 

Also dann wird mein himmer in schwarzem alcantara erstrahlen. he he .

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

Hört sich echt edel an! Bild wär echt top!

Ist es auch geworden - Wagen riecht jetzt auch wieder wie ab Werk :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachhimmel (schwarz) umrüsten