Dumme Frage Fernlicht 35i
Hab mal ne Frage: Wenn ihr bei eurem Passat das Fernlicht eingeschaltet habt und ihr zieht den Hebel in Richtung Lenkrad (nicht gleich loslassen), wird bei euch dann das Licht auch nochmal eine Spur heller? Hat das irgendeinen Sinn oder wie? Nicht dass ich mir Sorgen mache 😉
Ist das ne Lichthupe im Fernlichtmodus?
18 Antworten
Danke für die Antworten, gingen ja ganz schön ins Detail. Aber trotzdem, meiner hat H1 Birnen sprich Fernlicht und Abblendlicht sind beim Facelift 35i ja meist (nicht bei allen) getrennt. Wenn ich jetzt auf Fernlicht schalte, geht das Ablendlicht aus??? Wenn ich die Birnen checke war das aber noch nie so! Wäre zwar sinnvoll, werd jetzt aber dann gleich nachsehen gehen!
Also mit so einer Relaisschaltung hätte ich helleres Licht, hmmm wäre ja sehr von Vorteil, dann noch teurere, also hellere Birnen rein und mir ginge ein Licht auf!
War gerade in der Garage, also wenn das Fernlicht an ist, bleibt auch das Abblendlicht an! Ok bei H4 Birnen wird das was anderes sein, sonst wärs ja wirklich kurz finster!
Hab keinen Umbausatz gefunden für H1 Birnen. Wenn jmd weiß wo ich nen Umbausatz fertig her bekomm bitte melden.
Der Umbausatz ist doch bis auf die Stecker an den Lampen völlig gleich, egal ob H4 oder H1.
Beim Facelift (H1) leuchtet auch das Abblendlich mit, wenn die Scheinwerfer an sind, beim B3 (H4) natürlich nicht.