Dumm gelaufen!!!
War gestern Morgen nach der Nachtschicht in Celle...hab 3 Stunden hingebraucht für 150km (2 mal im Stau gestanden). Als ich von dort losfuhr ( etwas müde und genervt) hab ich auf der Landstraße versucht 2 Autos zu überholen, nen Ka und nen Vectra. Es kam was von vorn,also dazwischen gefahren (war sicher net okay war, weil etwas wenig Abstand), macht der Vectra plötzlich Warnblinke an, wird langsamer und der Fahrer fängt an irgendwie zu gestikulieren. Also kurz und wahrscheinlich zu kurz nachgedacht, einfach auf einer Abbiegefläche vorbeigefahren (war mir zu unsicher wenn der Vectrafahrer plötzlich noch anfängt zu bremsen).
Normal weitergefahren und nix mehr bei gedacht.
Tja und an der nächste Ampel wo ich halten mußte hat der Vectrafahrer mich angehalten, war nen COP...gibt jetzt ne Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr*kotz*.
Ein Bußgeld wegen zu geringem Sicherheitsabstand sehe ich vollkommen ein aber ich hätte Ihn sicher nicht überholt, wenn der nicht gewarnblinkt hätte und langsamer wurde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LFDH
Uih Leute täuscht Euch da mal nicht was ein Cop alles darf...Fur letztens aus meiner Einfahrt in der Arbeit raus, da stand quer ohne Chance durchzukommen ein 3-er BMW direkt in der Einfahrt, habe den netten Herren mal gefragt ( weil die Einfahrt blad jeden Tag zugeparkt ist ) ob er das toll findet die EInfahrt zu blockieren, nachdem er dann leicht unverschämt wurde habe ich ihn einen Spinner genannt, nun ja, es war leider auch ein Cop.... Und ich hatte eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung am Hals, die richtig teuer ist. Der Cop war ersichtlich nicht im Einsatz, hat nur saublöd geparkt, aber im Nachhinein war er natürlich im Einsatz ( kann der ja imemr sagen ). Nun ja, mein Rechtsanwalt hat alles versucht, da hast keine Chance, der braucht keine Zeugen und nichts für die Anzeige. Habe mir auch gedacht, naja, Aussage gegen Aussage, aber soweit lässt´s die Poli nicht kommen...
Deshalb drücke ich fest die Daumen dass nichts draus wird, das kann aber schief gehen......
sorry...aber du hast nen schlechten anwalt gehabt!
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Vor Gericht und auf hoher See......Da kann man nur Daumen drücken!
Ach ja -so hieß das - wollte mir doch nicht einfallen..!! hohe See...
Und den GrünWeißen hier wollte ich fragen, ob sie nicht vielleicht besser die Leute anzeigen könnten, die neben uns im Kindergarten ständig einbrechen und Laptops klauen!? Ich habe mehrere Bekannte, die auch das gelernt oder studiert haben (NRW) und schätze die Arbeit sehr und bin natürlich auch "dafür"! Auch für mehr rechte und bessere Entlohnung für die zu langen Diensttage - aber ich finde auch, dass etwas mehr augenmerk auf andere - naja sagen wir "Problemzonen" gerichtet wird. Soll nicht heißen, dass im Strassenverkehr nicht "aufgepasst" werden soll, nur wenn ich hier höre, dass man so Quote macht - ganz schlecht!!
wenn man jetzt böse unken wollen würde, könnte man meinen das ganze verhalten des polizisten zielte nur auf eine solche aktion ab....
Also wenn ich mich au mal zu Wort melden darf....ich hatte eine ähnliche Diskussion mal hier und da gings um meine Randsteinschäden an den Felgen...hatte doch einer behauptet man kann sowas immer vermeiden indem man höchst vorrausschauend fährt !!
Paahhh...da lach ich über ! Das geht gar nicht, man fährt inne schmale Strasse ein und ein Lkw kommt einem mit karacho entgegen !! Dann hilft nur die Flucht auf den Gehweg und zack !!! Schon isses passiert !! Und wenn man Vielfahrer ist dann haste sone Situation 1-2 mal pro Tag.....
Es ist halt einfach mal so das wir Menschen auch wenn wirs wollen uns nicht immer Ordnungsgemäß verhalten im Strassenverkehr..da brennt mal ne Sicherung durch und da hauste eben mal dem Vordermann ne Lichthupe rein oder brüllst ihn mit der Hupe zusammen ! Das kommt eben mal vor...
Gordon war eben nur zur falschen Zeit am falchen Ort !!!
Wer die straße mit der Rennstrecke verwechselt muss auch Bereit sein die Konsekquenzen zu tragen! Ich hatte 4Wochen den Schein Weg wegen Blitzer. 🙁
Ähnliche Themen
Tja, wenn er zugibt nicht dienstlich unterwegs gewesen zu sein (wenn es sein Privatauto war ist es offensichtlich), kann er meines Wissens nach nur Verwarnungen aussprechen! Hat mir mal ne Bekannte (die Polizistin ist) gesagt.
Manche Bu**** spinnen wirklich.
Und erhat doch auch nicht den Sicherheitsabstand eingehalten, oder?!!
er fuhr ja vorn...die ka-fahrerin hatte zuwenig abstand. also das war denk mal ne zivilstreife, hatte funk im handschuhfach.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader27
rennstrecke ja neee is klar.....bei normal gefahrenen 105 wo 100 erlabt sind.
Na da haben wir es doch - jetzt gibst du hier auch noch zu, dass du gerasst bist wie verrückt!! Wo kommen wir denn da hin, wenn alle so sausen würden!! Bei der Sachlage musst du schon mal mit freiheitsentzug rechnen - also echt ey!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Ist doch klar das hier jetzt auch die Moralapostel aufschlagen !!
Nur weil ihr Schlechte Laune habt braucht ihr mich nicht Anmachen. Ich kann Nix dafür! Aber wenn man was mit dem Auto Riskiert muss man auch die Folgen tragen, kann davon ein Lied singen!
Zitat:
Original geschrieben von michi3105
Nur weil ihr Schlechte Laune habt braucht ihr mich nicht Anmachen. Ich kann Nix dafür! Aber wenn man was mit dem Auto Riskiert muss man auch die Folgen tragen, kann davon ein Lied singen!Zitat:
Ist doch klar das hier jetzt auch die Moralapostel aufschlagen !!
Nich traurig sein.....
Zitat:
Nich traurig sein.....Zitat:
Original geschrieben von michi3105
Nur weil ihr Schlechte Laune habt braucht ihr mich nicht Anmachen. Ich kann Nix dafür! Aber wenn man was mit dem Auto Riskiert muss man auch die Folgen tragen, kann davon ein Lied singen!
😕😕😕😕
Also nach dem ich dank dem Kopfschütteln mittlerweile schon fast einen steifen Hals habe, kann ich hier nur noch sagen: Pech gehabt... Und Glück... Wenn das ganze in Schweden passiert wäre, hättest Du ordentlich blechen müssen... Allein schon wegen dem Satz "105 statt 100 gefahren". Ist es in D mittlerweile echt so, dass man die 10% Toleranz fest miteinrechnet? Das gibt es weder in E noch in S... Mein Kommentar dazu ist "Hassu Seisse gebaut, mussu auch ausmisten"... Wenn ich heute wirklich Pech gehabt habe, dann bekomm ich einen netten Strafzettel ins Haus... War etwas spät dran, sprich bin mit 150 durch ne 80er Zone... Das wären dann also 450 Euro, obwohl es Autobahn war. Werd ich deshalb meinen Anwalt anrufen? Nein. Es war ja auch meine Entscheidung, schneller zu fahren... Und wenn es Deine Entscheidung war, zu überholen, und musstest abbrechen, dann ist das nicht die Schuld des Gegenverkehrs, sondern Deine eigene... Insofern, würde ich mal sagen, dass Reue hier angebrachter ist, als gleich zum Gegenangriff zu blassen... Für mich hört sich das halt mal wieder eher als Rechtfertigung und Arroganz an. Aber ich will Dir da jetzt auch nicht zu Nahe treten... Ist nur meine persönliche Meinung... Wie gesagt, jetzt nicht gleich wieder loswettern, ich denke mal, dass das hier ja auch nur ein Gedankenaustausch ist, und man hier niemanden belehren muss/sollte... Ich würde dass Ganze einfach bloss unter "Pech gehabt" abhaken, und damit hat es sich... Allerdings habe ich meine "Deutsche Verbissenheit" schon seit längerem verloren...
Gruss aus dem tiefen tiefen Süden!
nein es gaht aber auch um verhältnismäßigkeit! ...es ist wohl kaum angebracht, das jemand der sich täglich mit recht und gesetz beschäftigt vorsätzlich (um zu zeigen das man eine ordnungswidrigkeit "einscheren in den sicherheitsabstand" gatan hat) einen unfall biligend in kauf nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader27
nein es gaht aber auch um verhältnismäßigkeit! ...es ist wohl kaum angebracht, das jemand der sich täglich mit recht und gesetz beschäftigt vorsätzlich (um zu zeigen das man eine ordnungswidrigkeit "einscheren in den sicherheitsabstand" gatan hat) einen unfall biligend in kauf nimmt.
Na ja, zumindest wird die Frage dann ja von der Justiz auch geklärt werden, ob es jetzt schwerwiegender war, zwischen 2 Autos bei einem verkorksten Überholmanöver einzuscheren, oder eben die Warnblinkanlage einzuschalten und zu bremsen... Ich kann mir aber denken, dass, wenn hier jemand erst gar nicht versucht hätte zu überholen, es auch nicht zu dem ganzen Mist mit dem "Freund und Helfer" in Zivil gekommen wäre... Ich glaub so was nennt man doch Kettenreaktion, und da schaut man ja normalerweise auch, wo alles angefangen hat...
Wie dem auch sei, viel Glück!