Dublex Li+Re auspuff anlage unter 2wd A6 verbauen
Hallo alle Zusammen!!!!!
Wollte wohl gerne ma wissen wie so eine dublex Re+li Auspuffanlage unter mein 2wd a6 4b 2.4 verbaut wird. Meiner hat serienmäßig nur ein links versteckt. habe mal ein link:http://www.rdm-tuning-shop.de/.../...4b-su9810164-ov-res-635x475_5.jpg
Muss ich das rohr von mittelpott durchtrennen? und wo mache ich dann den rechte esd blende fest?
mfg
sven
Beste Antwort im Thema
Man muss ehrlich sagen, es wäre deutlich freundlicher wenn etwas netter auf die Suchfunktion verwiesen wird. Natürlich sind viele Themen schon 3 oder 4 mal diskutiert worden. Wenn jemand etwas fragt dann stellt ihm doch einfach schnell die Links zu den Themen rein. Oder weißt ihn freundlich darauf hin, dass es die Suchfunktion gibt und dass es zu dem Thema schon einige Beiträge gibt.
Aber immer diese Antworten von wegen "Schon wieder einer zu blöd die Sufu zu nutzen" sind wirklich nicht hilfreich und tragen absolut nicht zum angenehmen Klima in diesem Forum bei. Dann schreibt doch einfach gar nichts und lasst jemand anderes antworten wenn ihr nicht in der Lage seid eine freundliche Antwort zu geben.
30 Antworten
du hast am mittelschalldämpfer den gleichen anschluß zum endschalldämpfer wie an der serienanlage auch.
aber vom "tuning"-endschalldämpfer geht eine abzweigung zur anderen seite rüber.
das ganze ist meistens eine ziemlich windige angelegenheit und sorgt dafür,dass auf der rechten seite das endrohr nicht vernünftig grade hält.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
du hast am mittelschalldämpfer den gleichen anschluß zum endschalldämpfer wie an der serienanlage auch.
aber vom "tuning"-endschalldämpfer geht eine abzweigung zur anderen seite rüber.
das ganze ist meistens eine ziemlich windige angelegenheit und sorgt dafür,dass auf der rechten seite das endrohr nicht vernünftig grade hält.
Ich glaub du hast mich nicht verstanden^^! Die 2 rohre die von kat kommen ( vom motor zum Mittelschaldämpfer ) die beiden rohre meine ich! Sind am Mittelschaldämpfer angeschweißt so weit ich weiß!
hab ich jetzt auch nicht verstanden!
also wie ich das sehe gibt es zwei varianten.
1. zb wie bei BN pipes, da fliegen die msd gleich mit raus, also ab kat alles neu
2. die billigen teile von ebay, msd bleiben und in richtung esd wir getrennt und mit schelle neu verbunden.
http://www.rdm-tuning-shop.de/.../...4b-su9810164-ov-res-635x475_5.jpgZitat:
Original geschrieben von markusa.
hab ich jetzt auch nicht verstanden!
also wie ich das sehe gibt es zwei varianten.
1. zb wie bei BN pipes, da fliegen die msd gleich mit raus, also ab kat alles neu
2. die billigen teile von ebay, msd bleiben und in richtung esd wir getrennt und mit schelle neu verbunden.
- hier ist nochmal der link vll ist der noch hilfreich^^
BN-Pipes will ja auch für die anlage 2200 teuronen haben
RDM tuning edelstahl anlage kostet nur 729 Teuronen.
Ähnliche Themen
na ich seh das so das da vor dem msd abgeschnitten wird und dann das gebaumel da ran.
man sieht ja den msd auf dem bild. anleitung geben die sicher auch mit.
aber meiner meinung nach wird das ne wackel ärgeranlage. sieht komisch aus wie die das rohr nach rechts ziehen. wenn das mal nicht klappert und/oder schief hängt.
also ich würde was qual. besser nehmen, klar für mehr geld
oder es bei einer normalen anlage belassen.
sind auch 800€ und wenn es dann scheiße aussiehst dann ärgerst dich nur. die rechte seite ist ja nur optik und bringt kein sound.
es gibt so schöne singel anlagen für den 4b
Momentan stört mich der momentan montierte Remus auspuff:-( weil der keine Aussparung vom diffuser hat und der auspuff drunterher geschlängelt ist was für mich optisch einfach Kacke aussieht. Habe mir jetz gedacht wenn ich den diffusor von Quattro limo nehme und die Auspuffanlage damit kombiniere das es sportlicher und dezenter aussieht!
Jetzt ma ganz was anderes :-) fällt mir gerade ma so ein kann ich die Auspuffanlage vom Quattro A6 limo unter mein audi montieren?
na wenn du schon einen esd dran hast und dich nur die optik der schürze stört
dann nimm doch sowas
klick
oder nimm was anständiges damit dich nicht ärgerst.
ob die anlage vom quattro passt weis ich nicht. wäre aber sicher machbar.
problem sind dann nur die papiere!!
Ne Quattroanlage am Fronti??
Wenn das gehen würde und machbar wäre, gäbe es mit Sicherheit keine Duplexanlagen.
Ich habe das Gefühl hier haben einige noch nie ihr Auto von unten gesehen bzw kennen die Unterschiede von Quattro zu Fronti.
Zitat:
Original geschrieben von A6 2,7T
Wenn das gehen würde und machbar wäre, gäbe es mit Sicherheit keine Duplexanlagen.
Ich habe das Gefühl hier haben einige noch nie ihr Auto von unten gesehen bzw kennen die Unterschiede von Quattro zu Fronti.
nööö
sorry fahr sowas nicht.
aber umbauen ( wie ich ja sagte) kann man alles! oder???
und was hat duplex mit fronti oder quattro zutun??
Zitat:
Original geschrieben von sven2401
Aber was ist mit den MittelSchaldämpfer? wenn ich das richtig im Gedanken habe, gehen 2 Abgasrohre zu einen Mittelschaldämpfer. Wie mache ich dort die Verbindung zu den beiden Komponenten?Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Also wenn es um eine Supersport Anlage geht, dann nwird da nix aufgetrennt!
Es geht einfach vom ESD ein Abgang nach rechts rüber und auf der rechten Seite wird dann die Blende aufgehängt.
Ich würde das heute nichtmehr mache, es ist nervig auszurichten und auf der rechten Seite mußt ich mir selbst die Löcher für das Halteblech bohren.
Achja und die Blende verdreht sich ständig, wenn man keinen Schweispunkt auf der Rohr setzt, da das Haltegummi so sehr zieht und die Verbinderschelle die zwei Rohrstücke nicht stark genung zusammenhalten kann.
Na es laufen die zwei Rohre auf den MSD und von dort geht eins zum ESD.
Bei der Anlage sind die notwendigen Teile dabei (auser die vorderen zwei Verbinderschellen) und verbunden ist der ganze Kram eben mit Verbinderschellen, wie es ab Werk auch schon ist.
Alte Schellen kannste grad wegwerfen dank Rost.
Evl. solltest du dir dein Auto erstmal von unten anschauen 😉
Schweisen muß man da nix und es ist auch nichtsab Werk fest verschweist.
Quattro anlage unter fronti geht nicht weil die bodengruppe anders ist.
Sonst könnte man ja einfach eine anlage vom RS6 drunter schrauben und fertig.
Zitat:
nöööZitat:
Original geschrieben von A6 2,7T
sorry fahr sowas nicht.
aber umbauen ( wie ich ja sagte) kann man alles! oder???
und was hat duplex mit fronti oder quattro zutun??
Beim Quattro kommt die Anlage bereits zweiflutig mit zwei Mittelschalldämpfern auf zwei Endschalldämfern nach hinten.
Diese Anlage passt nicht unter den Fronttriebler da der Fronti einen anderen Tank und eine Starrachse statt Einzelradaufhängung hat.
Die einzigste Möglichkeit eine Quattrooptik an den Fronti zu bekommen ist die Lösung mit der Duplexanlage.
Ich hatte mir an meinen A6 2,7T Avant damals eine bei GTG in Magdeburg ab Kat bauen lassen.
der dicke auf dem bild hat was.
was dem TH angeht,
sagte ja das ich es nicht weis, nur umbauen kann man alles. der aufwand ist halt größer.
bin denoch der meinung so ein teil im link ist nicht die beste idee.
dann doch lieber singel!?
Zitat:
der dicke auf dem bild hat was.
Naja der hatte was. Habe den vor 3 Monaten verkauft und der Käufer der ihn unbedingt für seine Perle haben wollte war in Wirklichkeit ein Gewerblicher Teilehändler der mit seiner Perle fast 2 Stunden Lügengeschichten erzählt hat.
Ich war der Meinung der A6 wäre in Gute Hände gelangt aber in Wahrheit wurde er am nächsten Tag zerlegt.