Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EDEL 1

Meiner AAS -30mm 20" spurplatten vo. pro Rad 10mm hi. 15mm

servus,habe dein A6 gesehen(Fotos)sieht super super aus,habe auch A6 4F 3,0 TDI Quattro mit Sline Exter und Inter,,habe auch Sline Fahrwerk ab Werk 20 mm Tiefer,,wollte dich mal fragen was würdest du bei mir für Federn empfehlen das es so ausschaut wie deiner???und was muss mann so für die Alukompletträder Finanziel rechnen (gebraucht)die du hast,habe im moment 18 drauf orig.Audi RS6 alus,und die sehen immer noch so aus wie wenn ich 17 drauf hätte,ich denke 20 zoll muss es sein,,,,und was für motor hast du???danke,,gruss Ayhan

Schreib @EDEL 1 eine Nachricht, es bringt ja nichts wenn du jetzt 4 identische Posting hintereinander machst, dadurch antwortet er dir nicht schneller.

Hi Folks,

hatte schonmal im Nachbarfred gefragt wurde aber hierher verwiesen, deshalb nochmal:

Hi Folks,
würd meinen 3.0 TDI Avant auch noch gern etwas runterlassen, hab iMo das S-Line FW drin und 19 Zöller drauf... Hinten hängt der Dicke imMo 8mm tiefer als vorn, was mit neuen Federn natürlich nicht mehr sein sollte, deshalb dachte ich an die KAW mit 55/40 !

Dazu nun 3 Fragen:

1. Taugen die KAW überhaupt was ?

2. Geben die S-line Dämpfer speziell vorn noch genug Vorspannung mit den kurzen Federn sodass der TÜV nichts zu meckern hat !?

3. Würde evtl. auch noch auf 20 Zoll wechseln weil mir meine 2 teiligen BBS Y-Stern einfach nicht sorecht gefallen, meint ihr dass ist mit 55mm auf der Vorderachse noch vertretbar ??

ImMo steht der Dicke so da, s. Bild !

thx for help

Grtz

P.S: Wenn jemand zufällig int. an den Felgen hat, bitte melden 😉

Ähnliche Themen

Also ich an deiner Stelle würde beim S-Line-Fahrwerk bleiben, auch wenn hier viele auffm KAW-Trip sind ... . Das Fahrwerk ist in sich sehr gut abgestimmt und die Dämpfer vertragen sich nicht 100%ig mit den kürzeren KAW-Federn ... . Klar, die heben, aber es stellt sich dem Fahrer halt die Frage, ob das Fahrwerk als solches noch optimal "funktionieren" kann, wenn die Dämpfer nicht auf die Federn abgestimmt sind ... .

Außerdem ist dein Dicker doch echt schon tief genug mit dem S-Line, so kommst wenigstens noch ÜBERALL ohne Probleme hoch und runter. Klar, mit dem KAW (55vorn) kannst auch noch relativ problemlos fahren, allerdings nur relativ ... lass mal ein architektonisch nicht auf tiefergelegte Fahrzeuge abgestimmtes Parkhaus deinen Weg kreuzen und du wirst mit KAW keinen Spaß mehr haben ... . Außerdem isses auch beim Wiederverkauf besser, wenn du keine KAW's drinne hast.

Mach dir aber ruhig 20er drauf, sieht in jedem Fall besser aus als die 19er. Das Geld dass du dir durch das nicht erworbene KAW gespart hast, kannst dann ja noch in die Felgen buttern 🙂

Grüße,
Dave

Zitat:

Pic 2

Zitat:

Hallo san4ok !

Felge 9j20" ET 46 mit 265/30 ZR 20 94Y

Tieferlegung ist genau -30 mm, mehr geht mit dem VAG Tester eh nicht, wobei ich gleich hinzufügen muß das es hinten manchmal leicht schleifen kann (nur am Teppich) wenn der Wagen komplett durchfedert zb. tiefer Kanaldeckel etc... . Das gute ist am AAS das ich bei AB Fahrten oder Schlechter Straße eh immer im Comfortmodus fahre und da streift es garnicht.

Gruß EDEL

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

sowas will ich auch...😁
welche bereifeung hast du?
welche felgenbreite?
welche einpresstiefe der felgen?
is der genau -30 mm tiefer...?
danke im vorraus...wäre für mich sehr hilfreich, da ich kein AAS habe und mir nun entweder passende federn kaufen, die aber nich immer das halten was sie verpsrechen, oder halt ein gewindefahrwerk...

@arda17 , willste uns hier verarschen oder biste der Zitat König hier bei MT , komm langsam mal auf den Punkt was du überhaubt möchtest.

Hi Folks,

hätte ein Angebot für 9x20er mit ET 29 ursprünglich von einem A5, aber mit Zentrierringen für die Nabe sollten die doch auch passen, oder ??
Bekomme ich die beim TüV auch ohne Einzelabnahme eingetragen, wenn ja was brauch ich dafür in meinem Fall (3.0 TDI Avant Modell 2006) ??

thx for help

Grtz

Keiner nen Tipp dazu...
War heut beim Tüv der will ein Vergleichsgutachten, kann sowas vl. jemand zur Verfügung stellen ?
Kann doch nicht sein dass ihr hier reihenweise 20 Zöller drauf habt und ich mit org. Audifelgen sonne Schwierigkeiten bekomme !! ?
Mit Verlaub des verlinkens, es handelt sich um dieselbe Felge wie in diesem Angbeot:

http://www.motor-talk.de/.../...rs-doppelspeichen-design-t1781537.html

Grtz

Naja aber hier haben sicher wenige ET29

Zitat:

Original geschrieben von Lakeman 08

Hi Folks,

hätte ein Angebot für 9x20er mit ET 29 ursprünglich von einem A5, aber mit Zentrierringen für die Nabe sollten die doch auch passen, oder ??
Bekomme ich die beim TüV auch ohne Einzelabnahme eingetragen, wenn ja was brauch ich dafür in meinem Fall (3.0 TDI Avant Modell 2006) ??

thx for help

Grtz

die kommen 1 mm weiter raus als die RS6 in et 36 mit 9,5 - das heisst ohne ziehen/ bördeln wirds bei den 265 nix.

mit AAS und nen 255er oder schmaler könnts grad so gehen- wobei hier auch vrmtl was gemacht werden muss

steht alles hier im thread - musst nur lesen und kombinieren 😉

Gruß

das thema hatten wir bereist zig mal.

es passt ganz sicher nicht.

ja einer im forum fährt diese auf seinem A6.

machbar ja,aber mit nacharbeit am blech und am lack.

das hättest du aber über die suche schohn gelesen.

Hab heut ein Angebot für den KAW Federn Satz mit Einbau Achsvermessung bekommen...
Was darf sowas in etwa kosten ? bzw. wieviel habt ihr dafür bezahlt ?
Einbau, Arbeitsaufwand ?
Achsvermessungung, Spureinstellung ?
Müssen die Schweinwerfer angepasst werden ?
Muss man auch beim Tüv "vorsprechen"

Mein Dicker hat 130.000 aufm Tacho wäre ein komplett Tausch inkl. Dämpfer da vl. sinnvoller ??

Hab mir nun 20er bestellt in ET45 mit 265/30 obwohl ich ja schon gern 255er gefahren wäre, die sind preislich doch etwas günstiger und man hat mehr Auswahl, wobei die Michelin ja scheinbar das Ultimo sind oder würdet ihr eher den Conti empfehlen ??

Grzt

Zitat:

Original geschrieben von Lakeman 08

Hab heut ein Angebot für den KAW Federn Satz mit Einbau Achsvermessung bekommen...
Was darf sowas in etwa kosten ? bzw. wieviel habt ihr dafür bezahlt ?
Einbau, Arbeitsaufwand ?
Achsvermessungung, Spureinstellung ?
Müssen die Schweinwerfer angepasst werden ?
Muss man auch beim Tüv "vorsprechen"

Mein Dicker hat 130.000 aufm Tacho wäre ein komplett Tausch inkl. Dämpfer da vl. sinnvoller ??

Hab mir nun 20er bestellt in ET45 mit 265/30 obwohl ich ja schon gern 255er gefahren wäre, die sind preislich doch etwas günstiger und man hat mehr Auswahl, wobei die Michelin ja scheinbar das Ultimo sind oder würdet ihr eher den Conti empfehlen ??

Grzt

Huaaaaaaaahah, kannst Du, wenn Du nachts fährst überhaupt was sehen?

Und, wieviele Schweine wirft denn dein A6 so auf 100 km.......tz.

Scherz beiseite, hab die Contis montiert, sind rund schwarz und tun das was sie sollen, meiner Meinung nach äusserst zufriedenstellend.

Gruß Reiner

Deine Antwort