Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Hab heut ein Angebot für den KAW Federn Satz mit Einbau Achsvermessung bekommen...
Was darf sowas in etwa kosten ? bzw. wieviel habt ihr dafür bezahlt ?
Einbau, Arbeitsaufwand ?
Achsvermessungung, Spureinstellung ?
Müssen die Schweinwerfer angepasst werden ?
Muss man auch beim Tüv "vorsprechen"

Ich hab für die KAW Federn mit einbau , Achsvermessung und TÜV Eintragung 500€ bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Lakeman 08

Müssen die Schweinwerfer angepasst werden ?

Nur dann, wenn sich die Anforderungen an Traglast und Wurfweite ändern.

Hi Folks,

danke für die Tipps soweit...

"Schweinwerfer" s. Anhang -> Ich habe quasi keine Erfahrung mit der Einstellung meiner Schweinwerfer am Audi, mein alter BMW hat die Schweine immer sehr gleichmäßig und zuverlässig auf der Fahrbahn verteilt...😁

Grtz

Zitat:

Ich habe quasi keine Erfahrung mit der Einstellung meiner Schweinwerfer am Audi...

Drück dem Bauern bei euch im Ort 'nen Zehner für die Kaffeekasse in die Hand und laß dich einweisen.

Ähnliche Themen

@ clsvr6

sag mal... Wo hast du die sline Sticker her??

Zitat:

Hi Folks,

danke für die Tipps soweit...

"Schweinwerfer" s. Anhang -> Ich habe quasi keine Erfahrung mit der Einstellung meiner Schweinwerfer am Audi, mein alter BMW hat die Schweine immer sehr gleichmäßig und zuverlässig auf der Fahrbahn verteilt...😁

Grtz

Ja das könnte ein Problem werden, vielleicht hatte dein alter BMW ja noch die vom aussterben bedroht Rasse der Halogenschweine.

Nun hast Du Xenonschweine, diese brauchen bei Demontage eine neue Anlernung der richtigen Höhe.

Gruß Reiner

Da meiner jetzt auch endlich tiefer ist kommen Pic´s

Img-0211
Img-0212
Img-0215
+2

eine Frage an die 20" Gemeinde...

kennt jemand diese Felge(Breite und ET) und den entsprechenden Preis dazu? Das einzige was ich weiß is, dass es eine 20" Felge is und angeblich 1000 Euro/Felge kosten soll 🙄

eine originale Audifelge is es schon mal nich... 😁

Bin für jede Info dankbar!

Zitat:

eine Frage an die 20" Gemeinde...

kennt jemand diese Felge(Breite und ET) und den entsprechenden Preis dazu? Das einzige was ich weiß is, dass es eine 20" Felge is und angeblich 1000 Euro/Felge kosten soll

eine originale Audifelge is es schon mal nich...

Bin für jede Info dankbar!

Also wenn's tatsächlich ne Originalfelge sein sollte, ist sie ziemlich neu. Zumindest ist sie bei

Audifelgen.de

noch nicht aufgeführt.

Könnte natürlich auch sein, dass das ne XY-Felge ist (was nicht zwingend schlecht sein muss) und schlichtweg mit Audi-Nabendeckeln versehen wurde.

Gruß,
Dave

ist eine zubehör felgen.hat nix mit original audi zutun.

die kosten 1000euro für Alle 4.

Das sind Royal GT. Mit 1000€ kommst du da aber auch nicht aus. Ein bißchen teurer sind die schon.
Und haben viel zu viel Felgenbett. In live sehen die leider nicht so gut aus wie auf den Fotos.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Das sind Royal GT. Mit 1000€ kommst du da aber auch nicht aus. Ein bißchen teurer sind die schon.
Und haben viel zu viel Felgenbett. In live sehen die leider nicht so gut aus wie auf den Fotos.

MfG

ui, auf den Fotos sind die ja schon schlecht...na dann.

Zitat:

MfG

Genau das sind sie... Danke!

hab auch die anderen Werte gefunden ...hier ein Link dazu

Mit ca. 1400 is man dabei...

Damit is meine Suchaktion beendet!

Kaufen würde ich die an Deiner stelle aber nicht. Wie bereits geschrieben: Die passen überhaupt nicht zum A6.

Zitat:

Kaufen würde ich die an Deiner stelle aber nicht. Wie bereits geschrieben: Die passen überhaupt nicht zum A6.

Hintergrund der Suchaktion war folgender ...ein Kollege hat diese Felgen zum Preis von 1200 angeboten bekommen. Die aber angeblich 1000 Euro/Felge kosten würden... also ein "Schnäppchen" 🙄

Das konnte ich nicht glauben... also hab ich nach erfolgloser Suche meine MT Community gefragt 🙂 und siehe da... mir wurde geholfen!

meiner hat die S line 9 Speichenfelgen 😎 und die würde ich garantiert nich für sowas tauschen!

Deine Antwort