Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Sieht toll aus dein dicker. Die Räder stehen ihm gut.
Ähnliche Themen
Bekomme 4 neue Nankang Pneus und eine 3D Achsvermesung. Ich hoffe, dass es danach gut ist. Achja pro Reifen 245 30 R20 zahle ich 115 Euro incl. MWST incl. Montage (falls es wen interessiert).
Mein dicker 3.0TDI Quattro
Dank AAS auf dem ersten und zweiten Bild
Bei Dynamik 60mm tiefer
Leider nur zu Show Zwecken
Nicht Fahrbar! Sitzt auf !
Aktuell 45mm vorne und hinten schleift allerdings in Dynamik bei bodenwellen trotzdem wegen spurplatten hinten
Felgen:
S8 Schmiede 9x20 ET 48 hinten 20mm Platten
Reifen Syron 255 30 20 wegen der Traglast
Bild 5
Winter Tomason TN1 8,5x18 ET30 225 45 18
Ich werde wohl arge Probleme kriegen mit der Eintragung meiner a7 Felgen auf meinem a6.
Johnny Robert hat mir die traglastbescheinigung geschickt aber der TÜV wird wohl zicken machen wegen diesem scheiss impact Test!!
Da wird man durch diese Bürokraten in die illegalität getrieben!
Aus welcher Gegend kommst du? (gern auch per PN)
Soweit ich weis geht es, zumindest im östlichen Teil der Republik, bei DEKRA ohne Impact Test.
MfG
Komme aus NRW hier bei uns meinte die Dekra die machen keine Abnahmen nach Paragraph 21 schicke dir gleich mal ne pn
Hier ist es beschrieben. Wie ich es verstanden habe ist es ein zerstörungstest.
https://www.google.ch/url?...
Und warum soll man das brauchen ? Ob ich mit nem A7 der mehr wiegt als ein A6 4F über ein Bordstein Baller oder mit dem A6 ist doch Wurst auf dem A7 wurden sie doch geprüft
Bei uns ist das kein Problem ich druck mir die Felgendaten inkl traglast aus der Elsa aus und dann geht's ab zum TÜV einzelabnahme knapp 80€ und gut
Es geht nicht nur ums Fahrzeug Gewicht sondern auch um den reifenquerschnitt.
Der a7 fährt glaube ich auf den Felgen nen 35er Querschnitt auf dem a6 fahre ich nen 30er Querschnitt das macht schon nen Unterschied. Und da da Felge auf dem a7 nicht mit nem 30er Querschnitt getestet wurde Gibbet auch mit dieser verkackten neuen Tüv Regelung seit April letzten Jahres keine Eintragung damit! Nen 35er Querschnitt kann i h ja wegen abrollumfang auf meinem a6 nicht fahren. Wäre der Querschnitt größer als der niedrigste Wert auf dem die Kombination getestet wurde wäre au h eine 21er Eintragung möglich! Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin mit dem TÜV Prüfer und werde mal schauen ob die auch noch ihren gesunden Menschenverstand benutzen oder sich nur dumm an die Richtlinien halten wobei ich eher letzteres vermute!
Unterm Strich ist mir das aber relativ egal, mit solchen sinnfreien Änderungen zwingen sie ja einen regelrecht dazu ohne Eintragung zu fahren.
Prinzipiell bin ich nicht gegen vernünftige Regelungen aber wenn ich mir anschaue was für bastelbuden rumfahren könnt ich kotzen wenn ich so einen impact scheiss Test Blabla blubb lese.
Ich werde auf jeden Fall berichten vielleicht ist der TÜV Mensch j doch wiedererwartend kulant.
Aha ok verstehe wenns nicht klappt musst du halt ein paar Kilometer fahren und lässt es von nem kulanteren Prüfer abnehmen