Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
@vierundsechziger schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:43:16 Uhr:
Hi,ich habe einen 4F Allroad von 2006. Ist es möglich diese Räder zu fahren? Bräuchte ich noch etwas außer Zentrierringe? Was ist mit dem Tacho?
Vielen Danl für eure Hilfe.. aber möchte keinen Fehlkauf leisten.
Komplettradsatz Original Audi 20 Zoll Winterreifen, 900 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../528262828-223-3075?...
245-40-20 ist der Falsche Reifen, Tacho passt dann nicht mehr. Außerdem müsstest du diese Felgen via Einzelabnahme eintragen lassen. Tipp, kauf andere 🙂
Eine letzte Frage:
Original Audi A3 A4 A5 A6 Doppelspeichen Winterräder 19 Zoll, 1.350 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../536070648-223-2458?...
Passen diese Räder?
Nein, die passen nicht.
Das sind Räder vom RS4.
Die Traglast mit 635 kg/Felge wird für deinen Allroad nicht ausreichen.
MfG
Ähnliche Themen
http://www.original-felgen.com/8e0601025aj1h7.html
da hatter recht, hier siehst du es
Okay danke Jungs.. das ist wirklich alles verwirrend.
Original Audi A8 4E Felgen 19 Zoll, 1.500 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../536305224-223-2453?...
Die passen auch nicht, wegen 8,5J?
Doch passen, aber auch die müssen via Einzelabnahme eingetragen werden. Ob die Reifen passen kann ich nicht sagen ohne zu wissen welche bei dem Angebot dabei sind.
Laut deinem Profil hast du einen Allroad? Dann wäre 245-40-19 die richtigen Reifen, Wenn kein Allroad dann 255-35-19
Die 2.000 sind viel zu Hoch, die 1500 waren gerade noch so im Rahmen. Aber da er nach deiner Anfrage den Preis gleich um 500 Euro gehoben hat könnte er sie sich bei mir schon behalten.
Ich habe einen Allroad. Daher ist es für mich so schwierig nachzuvollziehen, was passt uns was nicht.
Wenn ich den Tacho anpassen lasse, passen die Felgen+Räder?
AUDI A6 ALLROAD - WINTERREIFEN - 20 ZOLL, 899 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../533923905-223-18076?...
@vierundsechziger
Nimm doch die Reifen und Felgenkombination, die deinem Auto passen. Wenn du eine Tachoangleichung durchführst kannst du nur mehr diese Kombination fahren und das möchtest du nicht oder?
Es ist nicht gesagt, dass er den Tacho gleich anpassen lassen muss. Davor steht erstmal eine Tachoprüfung.
Die 1,2% Unterschied zu den 255ern könnten noch in der Tachotoleranz drin sein und er müsste nur das Prüfungsgutachten zum Eintragen mitnehmen.
Ob es ausreicht, die Prüfung mit Originalbereifung zu machen oder ob die mit der Wunschbereifung durchgeführt werden muss, weiß ich allerdings nicht.
Ob der TÜVi dann noch mit Abgasgeschichten um die Ecke kommt oder nicht, liegt bei ihm. Einige sind da ganz ping...äh penibel.
Allgemein kann ich nur empfehlen einen Reifenrechner aus dem Netz zu benutzen. Ich greife schon länger auf den reifenrechner.at zurück. Der zeigt ALLES an was man wissen muss, sogar eine Grafik erzeugt das Ding. Die legt Reifen und Felgen übereinander und man sieht sofort die Unterschiede.
Nimmt man dann noch einen Zollstock oder ein Bandmaß zur Hilfe und misst damit ein paar Abstände, kann man sich das Leben ganz schön erleichtern.
Wie kommst du auf 1,2 % ??
Der Unterschied von den Originalen 245-40-19 zu den gewünschten 255-40-20 beträgt - 4,7 %. Das heißt bei Tatsächlich gefahrenen 100 zeigt der Tacho nur 95,3 Km/h an und das ist nicht zulässig. Der Tacho darf kein Km/h zu wenig anzeigen.
Wie Edition-Power schon sagte würde ich einfach zu einer Serienfelge vom 4F greifen. Wir kommen aber so oder so auf keinen grünen Zweig da der Fragesteller einmal 19 Zoll dann wieder 20 Zoll ausgräbt. Er weiß wohl selber nicht was er will, das sollte erst mal geklärt werden bevor 100 Links zu unpassenden Rad/Reifenkombinationen gepostet werden.
Wenn 19 Zoll rate ich zu 8,5x19 ET:43 ( Original Allroad Felge ) mit eben 245-40-19 und fertig. Ob diese zusätzlich eingetragen werden müssen kann uns nur der TE beantworten ob er diese schon im Fahrzeugschein bzw. der CoC stehen hat, leider antwortet er aber solche Fragen nicht sondern postet einen Link nach dem anderen.
Außerdem sind die letzten Felgen vom allroad 4g. Hat der 4g nicht einen anderen Nabendurchmesser als der 4f bei gleichem Lochkreis? Das sollte man erstmal prüfen!?