Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl84
Wenn ich hier jedes Mal lese, dass Leute eine 35er Reifenhöhe bei 20Zoll eingetragen bekommen...
Bitte wer von euch hat es nicht illegal eintragen lassen und hat seinen Tacho angleichen lassen?
Bitte an mich eine PN, da ich noch eine Firma suche, die mir dann den Tacho für meine 22Zoll angleicht. Vorzugsweise eine Firma im Osten. 😁
man muss das tacho bei einem 35 querschnitt nicht angleichen.
man sollte nur eine tacho prüfung machen, das das tacho tatsächlich nicht weniger anzeigt als du fährst.
22 zoll auf dem a6 wird mit sicherheit gewöhnungs bedürftig sein.
meine meinung.
hab grad bilder gefunden
sieht aus wie auf stelzen
s6 mit 22 zoll
http://www.felgencenter-oberberg.de/.../pic_show.php?...
Was soll'n das dann fürn Reifenquerschnitt sein bei 22'' ? Müsste ja dann theoretisch ein 20er Querschnitt sein, ne? Kann das noch Spaß machen?
Hmm ist mir zu heftig, sieht nicht mehr schön aus , wie auf Stelzen.
Denke 20 Zoll ist Optimal fürn Dicken, mehr und man hat überhaubt kein Fahrkomfort mehr, nene laß mal
Zitat:
Original geschrieben von Para28
Meine sind die gleichen, hab sie nur nicht von Prosport Tuning, Preis ist auch der selbe, schöne Felgen.
Auch in Graphit Metallic? Bei
ls-cardesignhabe ich sie auch noch gesehen, aber eben nicht in Graphit Metallic.
Ähnliche Themen
hi zusammen! hier nur paar fotos meines aktuell vorhabens.
9X20et37 vom Neuen A8 D4
montiert sind 265/30 ZR20 94Y conti 2
ich ware heute beim tüv um zu sehen opb das ganze so legal und ohne nacharbeiten klappt.
es klappt so wie gewollt.
hier paar fotos.sind auf die schnelle mit dem handy gemacht.
sorry für die qualität.
hatte nur wenig zeit.
info: das auto ist verschränkt vorne und hinten.
auf den fotos sieht man den max möglichen federweg.
(danke and meinen Cousin beim TüV!)
sobald die traglastbescheinigung da ist können sie eigetragen werden.
Zitat:
Original geschrieben von cobra775
man muss das tacho bei einem 35 querschnitt nicht angleichen.Zitat:
Original geschrieben von Fiedl84
Wenn ich hier jedes Mal lese, dass Leute eine 35er Reifenhöhe bei 20Zoll eingetragen bekommen...
Bitte wer von euch hat es nicht illegal eintragen lassen und hat seinen Tacho angleichen lassen?
Bitte an mich eine PN, da ich noch eine Firma suche, die mir dann den Tacho für meine 22Zoll angleicht. Vorzugsweise eine Firma im Osten. 😁
man sollte nur eine tacho prüfung machen, das das tacho tatsächlich nicht weniger anzeigt als du fährst.22 zoll auf dem a6 wird mit sicherheit gewöhnungs bedürftig sein.
meine meinung.hab grad bilder gefunden
sieht aus wie auf stelzens6 mit 22 zoll
sowas schirches hab ich noch nie gesehen :S
Oh man, ich steh ja auch auf Tuning, es darf auch extremer sein.
Aber es muss immer zusammen passen. Und das tut es - meiner Meinung nach- voll nicht.
( in Bezug auf die 22er)
Wenn schon so große Räder, dann müssen die komplett im Radkasten verschwinden. Dann steht der auch mit 22 Zoll nicht auf Stelzen. Und das Desing der Felgen ist onehin (keine) Geschmackssache. Glitzert wie ne Bordelltür.
Oh man is das schlecht. Einfach große Räder dunterschnallen kann jeder- diese ins Auto zu integrieren ist dann schon wieder schwer...
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
hi zusammen! hier nur paar fotos meines aktuell vorhabens.9X20et37 vom Neuen A8 D4
montiert sind 265/30 ZR20 94Y conti 2
ich ware heute beim tüv um zu sehen opb das ganze so legal und ohne nacharbeiten klappt.
es klappt so wie gewollt.
hier paar fotos.sind auf die schnelle mit dem handy gemacht.
sorry für die qualität.hatte nur wenig zeit.
info: das auto ist verschränkt vorne und hinten.
auf den fotos sieht man den max möglichen federweg.(danke and meinen Cousin beim TüV!)
sobald die traglastbescheinigung da ist können sie eigetragen werden.
Nett!
Die hätten mir auch gefallen können!
Gruß Reiner
Zitat:
hi zusammen! hier nur paar fotos meines aktuell vorhabens.
nice nice........ sieht schonmal jut aus....
Na da bin ich ja gespannt wie es komplett wirkt.
lg
Ja, 22Zoll. Mehr verrate ich hier im Detail noch nicht. Momentan warte ich schon 5 Wochen auf meine Sonderanfertigung. Wenn Sie da sind, lass ich es euch wissen. 😁
Falls es hier doch jemand gibt, der tatsächlich seinen Tacho hat prüfen lassen und nachträglich legal nachgestellt und eingetragen hat, immer her mit der Adresse. 😁
Oh ja, 22" sind wirklich etwas zu extrem, da muss ich den Vorrednern Recht geben. Mit 20" sieht der Dicke absolut harmonisch aus, mehr lenkt den Blick vom Gesamtbild des Dicken weg hin zu den Rädern.
plgr65
P. S.: Hab auch mal versucht, 265/35 eintragen zu lassen, aber keine Chance. Alle Prüfstellen haben abgelehnt.
Zitat:
@reijada1kanst mir ja ein angebot machen.
sind noch ungefahren.
Hallo Ladadens,
leider zu spät, hab ja schon die S8 in 20".
Und dank einem Platten ( ich hab immer noch keinen neuen Reifen) sogar ab morgen noch ein S5 Cabriorad als Reserve.