Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
das S5 rad hat aber 9x20et29
welchen reifen brauchst du genau?
könnte was gebrauchtes auftreiben.
ich hab selbst aktuell sie 7 doppelspeichen vom S8
werde am montag erst noch die anderen 3 reifen aufziehen lassen.
hatt ja erst mal ein zur probe montiert gehabt.
da es ja net ganz sicher war ob es ohne nacharbeiten abgeht.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
das S5 rad hat aber 9x20et29welchen reifen brauchst du genau?
könnte was gebrauchtes auftreiben.ich hab selbst aktuell sie 7 doppelspeichen vom S8
werde am montag erst noch die anderen 3 reifen aufziehen lassen.
hatt ja erst mal ein zur probe montiert gehabt.da es ja net ganz sicher war ob es ohne nacharbeiten abgeht.
Hi,
ja, dann sollte ET 29 ja auch gehen, sind ja noch mal 8mm mehr nach aussen. Ist ja auch nur als Reserverad gedacht.
Reiner
Hallo Ladadens,
hab heute die S5 Felge in ET 29 samt Michelin 265 als Reservefelge montiert, die steht ganz leicht über, passt aber.
Sieht von oben aus wie die orig. Porsche 10x 18 auf meinem alten A3. Oder die BBS Classic in 10X18 auf meinem verflossenen A4 8E. Aber aus dem alter bin ich schon raus!
Reiner
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ob das passt siehst du erst wenn das auto verschränkt ist und das lenkrad eingeschlagen ist.
ja, wie schon geschrieben hab ich ein wenig Erfahrung mit nicht ganz serienmäßigen Audis.
Ich hatte das Rad hinten montiert und in meiner Einfahrt kann man schön die Achsverschränkung simulieren. Bei meinem alten A3 konnte man dann sogar das entlastete Rad drehen bzw. ohne Wagenheber demontieren.
Ob das jetzt vorne auch passt bei komplettem Einschlag ist natürlich nicht so ganz sicher.
Aber da ich jetzt auch endlich den seit fast 2 Wochen bestellten Reifen habe liegt das Reserverad eh nur rum und wartet auf den nächsten Einsatz (der hoffentlich nie eintritt).
Gruß Reiner
Zitat:
Original geschrieben von oneill5000
Sorry, die Einpresstiefe habe ich natürlich vergessen. Es ist ET45 und nein, es müssen keine Änderungen vorgenommen werden. Erste wollte er mir ET35 schicken, die hätten aber geschleift. Hat der Händler bei sich ausprobiert.
Die Felgen sind von Prosport Tuning und es ist die PRO 16 Graphitmetallic. Die gibt es im Onlineshop für 2399,00 Euro. Eigentragen sind sie allerdings noch nicht. Denke aber nicht, dass es da Probleme gibt.
Also ich wurde bei Prosport Tuning nur mit der Lieferzeit hingehalten und nach über 3 Wochen Wartezeit habe ich das Geld zurück bekommen. Dann habe ich mir die Originalfelgen von Audi gekauft.
Sind zwar nur 19" aber dafür durfte ich auch mehr bezahlen😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von wunder
Also ich wurde bei Prosport Tuning nur mit der Lieferzeit hingehalten und nach über 3 Wochen Wartezeit habe ich das Geld zurück bekommen. Dann habe ich mir die Originalfelgen von Audi gekauft.Zitat:
Original geschrieben von oneill5000
Sorry, die Einpresstiefe habe ich natürlich vergessen. Es ist ET45 und nein, es müssen keine Änderungen vorgenommen werden. Erste wollte er mir ET35 schicken, die hätten aber geschleift. Hat der Händler bei sich ausprobiert.
Die Felgen sind von Prosport Tuning und es ist die PRO 16 Graphitmetallic. Die gibt es im Onlineshop für 2399,00 Euro. Eigentragen sind sie allerdings noch nicht. Denke aber nicht, dass es da Probleme gibt.
Sind zwar nur 19" aber dafür durfte ich auch mehr bezahlen😁😁😁
Ja die Lieferzeit war bei mir auch ca 4 Wochen. Er erschien mir aber trotzdem nicht unseriös, da er mir im Vorfeld schon gesagt hat, dass es mindestens 2 Wochen dauert, er immer freundlich am Telefon war und auch immmer sofort rangegangen ist und mich auch wegen kleineren Problemen (Achslast, ET,...) sofort zurück gerufen und mich drauf hingewiesen hat. Hätte er mir die Rad-Reifen Kombination genau so geschickt wie ich sie bestellt habe, würde ich sie jetzt wahrscheinlich gar nicht eingetragen bekommen.
Im Großen und Ganzen hat also alles gut geklappt. Und wenn ich 20 Zoll will, geh ich ja nicht zurück auf 19 Zoll 😉 Geben tut es sie ja auch als 20 Zoll original von Audi, dann muss man aber wohl die Radkästen etwas bördeln. Das wollte ich absolut nicht, mal abgesehen vom Preisunterschied.
Entschuldigt wenn ich Eure Diskussion unterbreche, aber ich hätte mal eine grundlegende Frage bzgl. der Größe 😁😁😁
Es heißt zwar immer die Größe sei nicht so wichtig ... nein Spaß bei Seite...
In meinem Profil könnt ihr sehen, wie meine Gurke aussieht. Ich überlege gerade, ob ich 19 oder 20 Zoll Felgen aufziehen lassen soll. Ist das nicht zu hart mit Tieferlegung und 20 Zoll; läuft der nicht noch mehr Spurrillen nach ?? Bin mir total unentschlossen. Schaut der Wagen (ich finde keine schwarzen A6 lim) mit 20 Zoll nicht zu aufgebockt aus ?? Vorallem welche Farbe nimmt man bei den Felgen ??
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Kann mir jemand helfen ??
DANKE
Rudi
Nehme 20 Zoll! Ist natürlich härter, aber nicht zu hart. Spurrillen merkst du mit dem A6 kaum, läuft aber sicher etwas mehr nach. Nein, sieht nicht zu aufgebockt aus. Bei Wagenfarbe schwarz würde ich keine zu dunkelen Felgen nehmen. Graphitfarbend bis silber ist sicher eine gute Wahl.
Wenn du auf mein Profil schaust kannst du dir eine schwarze Limo mit 20" anschauen... Ist aber noch das original fw drin.
@ Onkelz,
der ist aber noch weit oben. Hochgebockt ?? 🙂 Spaß. Schaut gut aus. Wenn der Wagen wie meiner noch ein bisschen tiefer wäre... dann wäre es optimal.
Also Jungs danke erstmal für die Ratschläge. Wenn ich die Felgen drauf hab, folgen selbstverständlich Bilder. Ich hatte an die LS16 Felgen gedacht. Mal schauen, ob Silber oder Graphit.
Ciao
Rudi
@RS6-Rudi wenn du den Thread hier von Anfang durchliest dann findest du jede Menge Limos mit 20 Zoll , auch in schwarz mit Tieferlegungsfedern oder Serien Sportfahrwerk.
Hab leider nur einen Schwarzen Avant mit den von dir genannten Felgen
bei mir im profil siehste nen silbernen A6 auf 20" mit G.A.S-Airride in fahrposition
weitere bilder folgen noch, aber vll helfen sie dir trotzdem ein bischen
auch wenn es nicht deine farbkombi ist
gruß
Crizz
Nächste Woche kommt eh das b16 rein. Kann mir einer den Abstand von Felgen Mitte zum Kotflügel des original sline Fahrwerk sagen?? Möchte nämlich das Gewinde ca so einstellen, vorne vielleich noch 1 bis 2 cm tiefer. Oder wir habt ihr euer Gewinde eingestellt???