Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
S6 und RS6 haben auch mehr Platz..andere Achse = unterschiedlicher Platz..dazu muss da nichts explizites sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dennis316i
HalloHinten werde ich 12x20 et 20 mit 10 er platte pro rad fahren mit 305 25 20
Vorne werde ich 9x20 et 25 mit 15 er platte pro rad fahren mit 255 30 20
Dann brauchst aber eine Reifen-Herstellerfreigabe für die montierbarkeit auf des 305/25 R20 auf der 12 J Felge. Denn normal ist bei 11,5J schluss..
Mfg
die hab ich auch schon war kein problem ist ein coti reifen eine email und das wars .
ging innerhalb 24 std
Zitat:
Original geschrieben von Dennis316i
Hallozusammen mometan noch nicht ganz fertig aber mal als vorab info.
Werde diese Jahr auch auf 20er rollen .
Als Felgen werde ich Die Oxigan 18 Fahren eigendlich vom lamborghini gallardo aber auch passend an A6 4F :-)
Die felgen werden Hochglanzverdichtet und versiegelt .
Hinten werde ich 12x20 et 20 mit 10 er platte pro rad fahren mit 305 25 20
Vorne werde ich 9x20 et 25 mit 15 er platte pro rad fahren mit 255 30 20Hinten wird verbreitert um 5 CM pro seite ,Stoßstange wird auch hinten verbreiter angepasst auf die seitenwände ,
Selbsgebaute Seitenschweller sind geplant aus blech und diese werden angepasst auf die Kotflügel von Mücke carbon 3,2 cm breiter .Da mir die starke Steigung zur Fahrertür gestört hat werden die bei 30cm (dort sinds 2 cm breiter)
aufgeschnitten und dann der steile winkel entfernt das es einen einheitlichen übergang zu den schwellern usw hat.Der Umbau wird von http://eddy-automotive.de/ absolviert
Denke der ein oder andere wird schon mal auf einen Treffen oder im Netz den YellowSubA4 gesehen haben vom Henning
Auf dem ersten Bild sind Spurplatten verbaut
Mit dem reifen montierte sind keine Spurplatten verbaut .
Eintragung alles im Hause Eddy Automotive
sry aber ds geht GARNICHT!
jeder wie er will.. und jeder hat seinen eigenen geschmack..
aber aus nen 4F ein Matchboxauto machen...
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Wenn Du kein AAS hast, würde ich Dir z. B. die original A8 Felgen mit 9x20 - ET41 bzw. ET45 empfehlen.Hier ein kleines Beispiel mit A8 Felgen und ET 45.
Das sind auch die Felgen die ich gerne kaufen will
Hab noch das original Fahrwerk drin.
Also würden da die 9x20 et 37 passen?
Zitat:
Original geschrieben von DonArchi
Das sind auch die Felgen die ich gerne kaufen willZitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Wenn Du kein AAS hast, würde ich Dir z. B. die original A8 Felgen mit 9x20 - ET41 bzw. ET45 empfehlen.Hier ein kleines Beispiel mit A8 Felgen und ET 45.
Hab noch das original Fahrwerk drin.
Also würden da die 9x20 et 37 passen?
ja die passen perfekt..
Brauche mal dringend euren rat.
Ist der unterschied vom 265er Bridgestone Potenza zum 245er archilles oder nangank sehr groß oder nur minimal auf einer 9j felge?
Zitat:
Original geschrieben von Budi111
Brauche mal dringend euren rat.Ist der unterschied vom 265er Bridgestone Potenza zum 245er archilles oder nangank sehr groß oder nur minimal auf einer 9j felge?
In Verbindung mit welchem Fahrwerk?
Der Archilles soll laut Quattro ja schön schmal sein, vor allem auf der 9x Felge...der Potenza meine ich gelesen zu haben fällt normal bis breit aus...also der Unterschied sollte zu sehen sein.
Derzeit noch eibach 50/40 mit 9x20 et 37 und 255er syron.
Räder stehen ohne platten 1,2cm über. Radläufe schon gezogen.
Es soll ein Gewinde rein. War gestern zum Probe stecken der s8 Felgen in 9x20 et 45 mit 265 reifen. Die waren natürlich nicht mehr soweit draußen. .aber immer noch 6mm.
Jetzt eben die frage wie das mit nem 245 aussehen könnte
P.s. ich fahre 100 pro keine spurplatten. Keiner kann mir erklären warum es bei meinem nicht geht.
Vorne passen die 9x20 et 37 ohne bordeln bestens
Zitat:
Räder stehen ohne platten 1,2cm über. Radläufe schon gezogen.Es soll ein Gewinde rein. War gestern zum Probe stecken der s8 Felgen in 9x20 et 45 mit 265 reifen. Die waren natürlich nicht mehr soweit draußen. .aber immer noch 6mm.
P.s. ich fahre 100 pro keine spurplatten. Keiner kann mir erklären warum es bei meinem nicht geht.
Also der 245/30-20 Achilles ATR Sport 2 ist schon recht schmal, auf meiner 8,5" Felge steht schon das Felgenhorn über, wird dann auf der 9" Felge noch schöner gezogen aussehen!
Definitiv deutlich schmaler als ein 265er Brückenstein...
Wieso willst Gewinde einbauen, wennst schon die Eibach Federn hast?
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Also der 245/30-20 Achilles ATR Sport 2 ist schon recht schmal, auf meiner 8,5" Felge steht schon das Felgenhorn über, wird dann auf der 9" Felge noch schöner gezogen aussehen!Zitat:
Räder stehen ohne platten 1,2cm über. Radläufe schon gezogen.Es soll ein Gewinde rein. War gestern zum Probe stecken der s8 Felgen in 9x20 et 45 mit 265 reifen. Die waren natürlich nicht mehr soweit draußen. .aber immer noch 6mm.
Definitiv deutlich schmaler als ein 265er Brückenstein...
Wieso willst Gewinde einbauen, wennst schon die Eibach Federn hast?
Das wollte ich wissen Danke. Eibach Federn sind zwar top aber ich möchte gerne tiefer ;-)
hallo ich hab da vielleicht ein passendes Bild ;-) so sieht der Achilles atr sport 2 auf einer 9j felge aus (Original Q7 20 zoll)
So,seit heute darf ich mich auch mit einreihen...
20 zoll fahre ich zwar schon seit dem kauf,aber heut hat mir ein nettes forenmitglied das aas um 40mm abgesenkt.
Da hätte ich gleich noch eine frage,und zwar will ein kumpel gewinde einbauen im 2.7er avant frontkratzer und ist sich unsicher bei der reifenwahl.Er wird genauso wie ich s8 felgen in 9x20 et46 fahren und gern 255/30 aufziehen.Ist das so ok für eine abnahme bei der dekra?
Zitat:
Original geschrieben von Woti161
So,seit heute darf ich mich auch mit einreihen...
20 zoll fahre ich zwar schon seit dem kauf,aber heut hat mir ein nettes forenmitglied das aas um 40mm abgesenkt.
Da hätte ich gleich noch eine frage,und zwar will ein kumpel gewinde einbauen im 2.7er avant frontkratzer und ist sich unsicher bei der reifenwahl.Er wird genauso wie ich s8 felgen in 9x20 et46 fahren und gern 255/30 aufziehen.Ist das so ok für eine abnahme bei der dekra?
Machst du auch Spur und sturz einstellen lassen?