Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Im Dynamik kannst wohl mit den "Breitreifen" auch nicht fahren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Im Dynamik kannst wohl mit den "Breitreifen" auch nicht fahren...
Doch,aber nur auf glatter fahrbahn
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Wenn Du kein AAS hast, würde ich Dir z. B. die original A8 Felgen mit 9x20 - ET41 bzw. ET45 empfehlen.Hier ein kleines Beispiel mit A8 Felgen und ET 45.
die BiColor sehen noch ein Stück besser aus 😉 hier mal meiner auf dem Bild noch ohne Spurplatten. Original ET46 jetzt ET36 mit 265/30 ContiSport 3
So hier mal meine Alu`s....
Am Samstag probehalber mal drauf gezogen. Felgen sind Diewe Impatto Argento in 9x20 ET 40 und Reifen Syron Race 1 Plus in 255/30 R20. Ohne Tieferlegung sah es gut aus mit der Passgenauigkeit, beim Verschränken hat sich aber gezeigt, dass ich hinten wohl etwas vom Filz innen wegnehmen muss und vorne muss ich 245`er Reifen nehmen in Verbindung mit Bördeln der Innenkante vom Koti.
Aber seht selbst...
MFG
Benny
Zitat:
Original geschrieben von hotelseife80
So hier mal meine Alu`s....Am Samstag probehalber mal drauf gezogen. Felgen sind Diewe Impatto Argento in 9x20 ET 40 und Reifen Syron Race 1 Plus in 255/30 R20. Ohne Tieferlegung sah es gut aus mit der Passgenauigkeit, beim Verschränken hat sich aber gezeigt, dass ich hinten wohl etwas vom Filz innen wegnehmen muss und vorne muss ich 245`er Reifen nehmen in Verbindung mit Bördeln der Innenkante vom Koti.
Aber seht selbst...
MFG
Benny
Mach lieber rundum 245/30-20 drauf!
Oder hast Du ein Gutachten für Mischbereifung?
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Mach lieber rundum 245/30-20 drauf!Zitat:
Original geschrieben von hotelseife80
So hier mal meine Alu`s....Am Samstag probehalber mal drauf gezogen. Felgen sind Diewe Impatto Argento in 9x20 ET 40 und Reifen Syron Race 1 Plus in 255/30 R20. Ohne Tieferlegung sah es gut aus mit der Passgenauigkeit, beim Verschränken hat sich aber gezeigt, dass ich hinten wohl etwas vom Filz innen wegnehmen muss und vorne muss ich 245`er Reifen nehmen in Verbindung mit Bördeln der Innenkante vom Koti.
Aber seht selbst...
MFG
Benny
Oder hast Du ein Gutachten für Mischbereifung?
Also im Gutachten sind Grössen von 245-265 erlaubt.
MFG
Hey fahr auch die 245/30 20 sind ansich echt gut nur gibt es nicht all zu viele Hersteller in der bestimmten Traglast.
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Diese darfst du aber nicht beliebig mischen,
nur wenn es so drin steht.
Das denke ich eben auch, mit 245er vorne und 255er hinten wirst du wohl niemals ne Eintragung bekommen...
Oh nee oder? Macht kein Mist!😰 Habe jetzt extra 245`er für vorne gekauft damit ich keine Probleme bekomme beim eintragen!🙄
MFG
Ich glaube, den Mist hast du gerade selbst gemacht.
Ich nehme an, dass es ein Quattro ist? Wegen deinem Nick.
Dann müssen die Räder sowieso den gleichen Abrollumfang haben.
Wenn du die 255er nicht drunter bekommst, dann mach 245er rund herum.
Denk aber an den Traglastindex!