Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Genau, die A6 Felge ist ne 8,5x20 ET45!
Vorallem, wie soll ein 265er darauf aussehen??
Ich hab auf der 8,5" nen recht schmal bauenden 245/30-20 Achilles drauf, und das passt so von der breite her... ein 265er ist da mMn absolut fehl am Platz, und sollte eigentlich auch nicht eingetragen werden!
Ein 255er würde auf der 8,5er noch gehen!
Vor allem baut keiner der 265er die es zu kaufen gibt schmal - soweit ich das hier mitbekommen habe.
Langt das Innen vom Platz?
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Liegen alle 3 bei 1499,- NeuZitat:
Original geschrieben von PPL-1
Halte 265er auf 8x20 für ungewöhnlich..aber die Götter in blau/grau wissen Bescheid.Da ich die letzte Fahre finde ich die am Schönsten..sind aber alle ok...
Was rufen die für Preise auf?
Man bekommt mit etwas Glück die Felgen in der Hochburg der Idioten für <1000€ - teilweise sogar mit Reifen ungefahren...
Zitat:
Stimmt, sorry, 8,5 x 20 ET45Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Niemals, auch ein TÜVER kann die E.T.R.T.O Norm nicht umgehen oder einfach nach belieben abändern,und die als Erst gepostete Felge ist ne 8,5x20 ET:45, es gibt keine Original Felge in 8x20 für den 4G
Keine Ahnung um was es sich da handelt, allerdings haben mir 2 Werkstätten und der TÜV das selbe gesagt.
Hallo,
gemäß der zitierten ETRTO-Norm
ist die Montage von 265/30 nur auf Felgenmaulweiten von 9,0" bis 10,0" zulässig.
Auf Anfrage erstellt mancher Reifenhersteller eine Freigabe um + 0,5"
eine Freigabe um - 0,5" = auf 8,5" ist nicht vorgesehen.
Versuch mal > vom entsprechenden Reifenhersteller-Kundendienst eine technische Freigabe
- unter Angabe Deiner Fahrzeugdaten -
für die Montage von 265/30R20 auf 8,5" Felgenmaulweite zu erhalten,
da der TÜV diese bei der Änderungsabnahme von Dir fordern wird 😰
Zitat:
Vor allem baut keiner der 265er die es zu kaufen gibt schmal - soweit ich das hier mitbekommen habe.
Also zum Verständnis, ich bin kein Fachmann was Felgen und Reifen bzw. deren Dimensionen angeht. Deshalb habe ich auch versucht mich hier etwas „schlau“ zu machen, nachdem ich aber trotzdem nicht richtig durchgestiegen bin habe ich mich in einer Reifenbude und einer Werkstatt erkundigt. Da die Aussagen von denen nicht zu den Infos von hier passten bin ich letztendlich heute beim TÜV aufgeschlagen und der hat mir die Aussagen der Reifenbude und der Werkstatt bestätigt.
Also alle 3 haben gesagt der Reifen passt auf die Felge und er würde nicht irgendwo schleifen. Von bestimmten Reifenherstellern wurde nichts gesagt, dachte immer die Reifendimensionen sind bei allen Herstellern gleich.
Über das wie der Reifen auf der Felge aussieht hatte ich mir aber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Hallo,
gemäß der zitierten ETRTO-Norm
ist die Montage von 265/30 nur auf Felgenmaulweiten von 9,0" bis 10,0" zulässig.Auf Anfrage erstellt mancher Reifenhersteller eine Freigabe um + 0,5"
eine Freigabe um - 0,5" = auf 8,5" ist nicht vorgesehen.Versuch mal > vom entsprechenden Reifenhersteller-Kundendienst eine technische Freigabe
- unter Angabe Deiner Fahrzeugdaten -
für die Montage von 265/30R20 auf 8,5" Felgenmaulweite zu erhalten,da der TÜV diese bei der Änderungsabnahme von Dir fordern wird 😰
Der TÜV Mensch hatte den Fzg. Schein und die Felgendaten, mehr wollte er nicht.
Zitat:
Man bekommt mit etwas Glück die Felgen in der Hochburg der Idioten für <1000€ - teilweise sogar mit Reifen ungefahren...
Hochburg der Idioten?😁
Danke für den Tipp, allerdings habe ich die Angewohnheit nur neu zu kaufen.
Zitat:
Also zum Verständnis, ich bin kein Fachmann was Felgen und Reifen bzw. deren Dimensionen angeht. Deshalb habe ich auch versucht mich hier etwas „schlau“ zu machen, nachdem ich aber trotzdem nicht richtig durchgestiegen bin habe ich mich in einer Reifenbude und einer Werkstatt erkundigt. Da die Aussagen von denen nicht zu den Infos von hier passten bin ich letztendlich heute beim TÜV aufgeschlagen und der hat mir die Aussagen der Reifenbude und der Werkstatt bestätigt.Also alle 3 haben gesagt der Reifen passt auf die Felge und er würde nicht irgendwo schleifen. Von bestimmten Reifenherstellern wurde nichts gesagt, dachte immer die Reifendimensionen sind bei allen Herstellern gleich.
Über das wie der Reifen auf der Felge aussieht hatte ich mir aber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
Ich verdiene weder mit Felgen/Reifen noch mit Einzelabnahmen mein Geld. Ich orientiere mich eben an das was geläufig ist. Andere hier sind da deutlich bewanderter in technischer Hinsicht und von den Erfahrungswerten.
Kauf, fahr zum Tüv und scann uns die Eintragung ein, dann sind alle schlauer und es gibt eine Option mehr in der 20" Rubrik.
Zitat:
Hochburg der Idioten?😁Zitat:
Meine hatten 10km drauf(Auslieferung bis zur Reifenbude)..die WR hatten noch diese Butzeln dran...habe die Reifen für 500€ verkauft damit effektiv für die 9X20 Schmiedefelge 900€ bezahlt...
Zitat:
Ich verdiene weder mit Felgen/Reifen noch mit Einzelabnahmen mein Geld. Ich orientiere mich eben an das was geläufig ist. Andere hier sind da deutlich bewanderter in technischer Hinsicht und von den Erfahrungswerten.Kauf, fahr zum Tüv und scann uns die Eintragung ein, dann sind alle schlauer und es gibt eine Option mehr in der 20" Rubrik.
Gekauft hätte ich jetzt übers WE und nächste Woche aufziehen lassen.
Nach all den Infos von hier bin ich schon wieder völlig verwirrt😁
Habe eigentlich auch keine Lust irgendwelche Experimente zu machen die dann in die Hose gehen.
Ich merke schon, um auf der sicheren Seite zu sein muss ich mein Favoriten wohl doch vergessen.
Dann wird es wohl die Nummer 2, da ich schon die Titanfarbe haben will.
Zitat:
Meine hatten 10km drauf(Auslieferung bis zur Reifenbude)..die WR hatten noch diese Butzeln dran...habe die Reifen für 500€ verkauft damit effektiv für die 9X20 Schmiedefelge 900€ bezahlt...
Hört sich nicht schlecht an.
Gebrauchte Kompletträder (8 – 10 km gelaufen) könnte ich günstig direkt bei uns bekommen, da sind aber irgendwie nie welche bei die mir gefallen.
Bei uns direkt neu zu kaufen ist mir trotz 20% Rabatt zu teuer, da bekommt man sie über ein Händler günstiger.
Das kann ich noch toppen 😁
778€ in der Bucht geschossenn 😁
Ohne Reifen keine einzige Macke 😉
Zitat:
Meine hatten 10km drauf(Auslieferung bis zur Reifenbude)..die WR hatten noch diese Butzeln dran...habe die Reifen für 500€ verkauft damit effektiv für die 9X20 Schmiedefelge 900€ bezahlt...Zitat:
Hochburg der Idioten?😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das kann ich noch toppen 😁778€ in der Bucht geschossenn 😁
Ohne Reifen keine einzige Macke
Die d... Bauern haben immer die dicksten Kartoffeln sagt der Volksmund. 🙂
Ich habe vorhin Bose System ohne Verstärker für 81€ geschossen..fand ich jetzt auch ok 🙂
Also ich fahre auf meinen 20 igern ne 255/30/20 Bereifung von Toyo und bin eigenen. zufrieden ist trotz der größe ziemlich leise und lässt sich sehr gut fahren. Ich muss aber sagen ist schon vom fahr Gefühl ne gsnz schöne Umstellung, im winter fahr ich 18".
Gruß
Roland
Zitat:
Stimmt, sorry, 8,5 x 20 ET45Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Niemals, auch ein TÜVER kann die E.T.R.T.O Norm nicht umgehen oder einfach nach belieben abändern,und die als Erst gepostete Felge ist ne 8,5x20 ET:45, es gibt keine Original Felge in 8x20 für den 4G
Keine Ahnung um was es sich da handelt, allerdings haben mir 2 Werkstätten und der TÜV das selbe gesagt.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich die v-Design vom 4g nehmen in 8,5 x20 et45
Ps. Nimm anstatt 255 35 die 245 35 ,die gehen ohne tachoangleichung und traglast passt auch.
Zitat:
Also zum Verständnis, ich bin kein Fachmann was Felgen und Reifen bzw. deren Dimensionen angeht. Deshalb habe ich auch versucht mich hier etwas „schlau“ zu machen, nachdem ich aber trotzdem nicht richtig durchgestiegen bin habe ich mich in einer Reifenbude und einer Werkstatt erkundigt. Da die Aussagen von denen nicht zu den Infos von hier passten bin ich letztendlich heute beim TÜV aufgeschlagen und der hat mir die Aussagen der Reifenbude und der Werkstatt bestätigt.Zitat:
Also alle 3 haben gesagt der Reifen passt auf die Felge und er würde nicht irgendwo schleifen. Von bestimmten Reifenherstellern wurde nichts gesagt, dachte immer die Reifendimensionen sind bei allen Herstellern gleich.
Die Frage ist aber nicht ob es passt oder nicht ,sondern ob es erlaubt ist, kannst auch 365 aufziehen wird auch gehen aber nicht erlaubt sein