Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cassko
Hallo Jungs,
Ich musste mich letzte Woche von meinem 20" verabschieden, die Oxigin Oxrock Felgen auf die Hinterachse sind gerissen! Schöner Blattfuß :-(
Keine Ahnung warum dies aufgetreten ist.MEINE FRAGE: HAT JEMAND VON EUCH EVENTUELL NOCH 19er ZUM VERKAUF?????
DANKE.....
MFG
Ja ich!
Zitat:
Hallo Jungs,
Ich musste mich letzte Woche von meinem 20" verabschieden, die Oxigin Oxrock Felgen auf die Hinterachse sind gerissen! Schöner Blattfuß :-(
Keine Ahnung warum dies aufgetreten ist.MEINE FRAGE: HAT JEMAND VON EUCH EVENTUELL NOCH 19er ZUM VERKAUF?????
DANKE.....
MFG
Ja hab 8,5x19 ET 30 245/35R19
Wenn du Interesse hast, kann ich morgen nochmehr Bilder machen 😉
Wie heist es so schön dafür ist der Marktplatz Jungs 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Jungs,
DANKE.....
MFG
Gut das dir und anderen Verkehrsteilnehmer nichts passiert ist.
Hätte ja auch böse Folgen haben können wenn es während der Fahrt passiert wäre.
Kann sein das dir die Felgen ja optisch persönlich gefallen haben, was die meisten ja auch tolerieren und akzeptieren. Aber jetzt mal ganz ehrlich würdest du nochmal zu Zubehörfelgen greifen?
Jetzt mal relalistisch gerechnet. Hättest du für ca. 1000€ gebrauchte originale gekauft.
Hättest dann wie lange du wolltest auch freude dran gehabt und zu 100% max. für 100-200€ Verlust verkauft. Jetzt hast du aber noch viel mehr kosten und mehr Verlust.
Naja muss jeder selber wissen. Das wichtigste ist nur das dir und anderen nichts passiert ist.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von naomy
Gut das dir und anderen Verkehrsteilnehmer nichts passiert ist.Zitat:
Hallo Jungs,
DANKE.....
MFG
Hätte ja auch böse Folgen haben können wenn es während der Fahrt passiert wäre.
Kann sein das dir die Felgen ja optisch persönlich gefallen haben, was die meisten ja auch tolerieren und akzeptieren. Aber jetzt mal ganz ehrlich würdest du nochmal zu Zubehörfelgen greifen?
Jetzt mal relalistisch gerechnet. Hättest du für ca. 1000€ gebrauchte originale gekauft.
Hättest dann wie lange du wolltest auch freude dran gehabt und zu 100% max. für 100-200€ Verlust verkauft. Jetzt hast du aber noch viel mehr kosten und mehr Verlust.
Naja muss jeder selber wissen. Das wichtigste ist nur das dir und anderen nichts passiert ist.
Amen
Dem ist nichts hinzuzufügen... wer billig kauft, kauft zweimal... obwohl, so billig sind die ja garnicht...
Hallo,
Ich hätte ganz ehrlich bei so einer Felge auch nicht erwartet das sie Risse bekommen. Fand die immer ziemlich cool aber eben auch "extremer". Genauso wie die KV1, haben ja ein ähnliches Design.
Ich lese schon länger mit und habe mich nun auch entschieden. Geworden sind es originale 9x20ET37 Schmiedefelgen vom A7/A8! Gefallen mir sehr gut, fand die von Anfang an sehr sehr gut, auch wenn die nicht wirklich selten sind.
Reifen habe ich 245/30R20 Hankook S1 Evo drauf. Traglast reicht für meinen 2.0l TFSI aus. Reifenfreigave für die Felgen von Hankook habe ich auch.
Nun muss er noch tiefer. Welches Fahrwerk, da tue ich mich echt schwer.
KW Inox V1, Bilstein B14oder H&R kommen in Frage. Habe aber auch gehört, dass AP von KW gekauft wurde und die AP Fahrwerke die "alten" KW Stahl-Fahrwerke sind.
Würde ja für Qualität sprechen. Kosten:680€
Was sagen eure Erfahrungen?
Anbei sind nochmal Fotos vom (derzeit) Cross-A6!;-)
Zitat:
Original geschrieben von Slammer
Anbei sind nochmal Fotos vom (derzeit) Cross-A6!;-)
Looks like ALLROAD 😉
Hier mal ein Foto mit einem original S-Line Fahrwerk 30 mm tiefer......
wäre auch keine schlechte Wahl 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Weinberg20
Looks like ALLROAD 😉Zitat:
Anbei sind nochmal Fotos vom (derzeit) Cross-A6!;-)Hier mal ein Foto mit einem original S-Line Fahrwerk 30 mm tiefer......
wäre auch keine schlechte Wahl 🙂
schöne farbe hast du da 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
schöne farbe hast du da 🙂
Danke, die heißt Stratosblau Perlefekt........ 😁
Ja so verkehrt sieht das mit dem 30mm s-line Fahrwerk garnicht aus. Ich glaube ich würde aber gerne noch ein bisschen tiefer. Nicht zu extrem aber dennoch etwas mehr.
Über KAW Federn liest man ja auch immer viel, auch Gutes. Aber mit Seriendämpfern sicherlich nicht sehr langlebig...
Zitat:
Ja so verkehrt sieht das mit dem 30mm s-line Fahrwerk garnicht aus. Ich glaube ich würde aber gerne noch ein bisschen tiefer. Nicht zu extrem aber dennoch etwas mehr.
Über KAW Federn liest man ja auch immer viel, auch Gutes. Aber mit Seriendämpfern sicherlich nicht sehr langlebig...
Hi hab die KAW trotz anfänglicher bedenken von jmd. hier gebraucht gekauft und ganz ehrlich viel besser als gedacht ich hatte S-Line Fahrwerk OHNE Tieferlegung drin also schon recht hart was nun durch die Federn nicht wirklich schlimmer geworden ist.( trotz Baby keine Probleme!)
Ich hatte bisher bei den letzten drei Fahrzeugen immer Fahrwerke drin, nachdem ich einmal mit "nur Federn tausch" nicht zufrieden war..
Trotzdem kann ich die KAW echt empfehlen und die Stossis die schon 100tkm runter hatten haben nun weitere 48tkm gut verkraftet, wenn ich jetzt langsam mal tauschen muss dann sicher auch weil die auch mit den normalen Federn aufgegeben hätten...
Also KAW ist ok.. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Hier mal komplett...
Schleift bei dir nichts am Koti? Ich bin ca genauso tief und habe die selben Felgen mit 245/35 und 15er Adapterscheben. Bei eingeschlagenen Rädern schleift es am Kotflügel im Kreisverkehr, hab dazwischen ca 5mm Luft
Zitat:
Original geschrieben von a4ier
Schleift bei dir nichts am Koti? Ich bin ca genauso tief und habe die selben Felgen mit 245/35 und 15er Adapterscheben. Bei eingeschlagenen Rädern schleift es am Kotflügel im Kreisverkehr, hab dazwischen ca 5mm LuftZitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Hier mal komplett...
Dein Problem ist der Reifen, denn ein 245/35-20 gehört auf den 4F nicht drauf! Dein Rad ist um ca 2cm größer als meins in 255/30-20, und bei mir ist es schon sehr knapp! Es schleift zwar im extremen Fahrbetrieb so nichts, aber zum Tüv muß ich definitiv 1cm Federwegsbegrenzer an der VA verbauen, denn wenn ich ihn verschränkt auf der Hebebühne ablasse, dann steht der Kotflügel bei voll eingeschlagenem Lenkrad ganz minimal am Reifen auf! Welchen Reifenhersteller hast du drauf?
Zeig mal ein Bild mit den Ballonreifen 😁
Hab den nexen n8000 genommen. Ich weis das der Querschnitt eigentlich zu groß ist aber ich brauche mindestens 93 Li und wollte keinen achilles oder syron aufziehen. Werd ich wohl hochschrauben müssen.
Kann mit dem handy hier irgendwie nichts hochladen, mach ich später wenn ich zuhause bin