Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Dann müsst ihr mir jetzt alle samt erklären warum alle A6 4F Fahrer die 9x20 vom A8 nur via Einzelabnahme eingetragen bekommen??? Warum bekommt keiner eine Freigabe von Audi!

also ich bin im Moment zwar nicht mit 20Zoll dran aber mit 19Zoll original S6 in 9x19 et52, selbst für die felge bekommst du keine Freigabe sondern nur eine Traglastbescheinigung mit der kannst du dann beim Tüv vorfahren

Gibts von diesem irgendwo mehr Pics und in besserer Auflösung?

A6avrotordesign-20j

es gibt von audi keine freigabe weil jeder A6 4F von tüvprüfer einzeln im werk abgenommen wurde.(im gegensatz zu allen anderen rädern)
es gibt aber ein Gutachten..

es gab ab werk nur 2 varinaten 20 zoll für den A6 4F (Beim RS6 sind andere felgengrössen im einsatz)
ab werk waren es immer 9x20et46 mit 265/30ZR20 94Y Conti 2(keine anderen reifen)
entweder 7 doppelspeichen oder 10 speichen (sind eigentlich A8 felgen)

Zitat:

Original geschrieben von Toe

was hast du denn für einen Dicken?

soviel ich weiß sind die vom S5 und passen von der Traglast nicht unbedingt je nach dem, was Du für einen A6 Du hast

Ist hammer das Rad baber bei meinem 3.0TDI past die Traglast zb. nicht

gruß
Rapinator

Ähnliche Themen

Gut,dann habt ihr recht und ich sehe meinen Fehler ein! Liegt aber daran,das ich schon viele,echt unendliche viele COC Papiere in der hand hatte,aber mir ist noch keines untergekommen wo die 9x20 drinnstanden und es wie gesagt ja A8 Felgen sind von denen ihr redet,ich bin jetzt nur von A6 Rädern ausgegangen! Aber Ok soll so sein,das sie ab Werk bestellbar waren weiß ich jetzt und muss Audi Alex und MarioHenning ( Trotz aufbrausenheit ) recht geben,Mein Fehler Sorry,ich kann nämlich auch Fehler eingestehen 😉

Was jetzt TOE angeht, die Rotor gibts vom A6 4Gin 8,5x20 ET:45, aber mit andere Nabenbohrung,das ist mittels Zentrierringen kein aber Problem! Ich denke bzw. bin mir zumindest in diesem fall sicher das diese maximal via Einzelabnahme mit einer Traglastbescheinigung eingetragen werden!

Und ja der RS5 hat sich auch,in 9x20 ET:26, da ist aber wie besprochen die Traglast zu gering !!

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

Zitat:

was hast du denn für einen Dicken?
soviel ich weiß sind die vom S5 und passen von der Traglast nicht unbedingt je nach dem, was Du für einen A6 Du hast
Ist hammer das Rad baber bei meinem 3.0TDI past die Traglast zb. nicht

gruß
Rapinator

TDI 4Zyl. 170PS. Traglast sollte da kein Problem sein...

Zitat:

Alter sieht das geil aus, genau so hätte ich es gerne diesen Sommer gemacht bei mir, war aber einfach zu teuer... 🙁

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Alter sieht das geil aus, genau so hätte ich es gerne diesen Sommer gemacht bei mir, war aber einfach zu teuer... 🙁

Grüße, wumbo

hehe, wir können ja zusammenlegen, rechte seite du, linke mach ich drauf😉

Naja, wenn ich bei 19" Rädern schon annähernd an den Preis der Rotordesign komme, geb ich lieber noch ein paar € mehr aus. Macht den Kohl wohl auch nicht mehr fett...

Hat jemand die Orig Ersatzteilnr der 8,5x20 ET45 zur Hand?

Zitat:

Würde ich auch gerne sehen. Einfach nur genial - da passt alles!!

Mich kotzt die sucherei nach Sommerrädern so langsam an. Hab noch die Winterräder(Rotordesign Nachbau in 18"😉 drauf. Meine 18" 10Speichen S-Line Räder möcht ich nicht mehr drauf machen da ich sie eh verkaufe. In den nächsten 2-3Wochen muss was passieren wobei mir fast nix wirklich gefällt bis auf ganz wenige wie eben die Rotordesign, 10SpeichenDoppel Rad vom A7 und evtl. die Starzz Felgen.
Die Tomason TN5 gefallen mir solang sie nicht auf nem A6 sind...auch nix🙁

Guter Rat(D) ist teuer...

-bwllydw-wk-kgrhqiokiiewpnzw5jsbmhyv-4-7-12-8065188767648175420
A610doppelspeichen

Da ist ja wieder der "gesuchte" Avant mit den Rotorfelgen dabei. In welchem Beitrag gibts denn die Bilder?

Zitat:

Mich kotzt die sucherei nach Sommerrädern so langsam an. Hab noch die Winterräder(Rotordesign Nachbau in 18"😉 drauf. Meine 18" 10Speichen S-Line Räder möcht ich nicht mehr drauf machen da ich sie eh verkaufe. In den nächsten 2-3Wochen muss was passieren wobei mir fast nix wirklich gefällt bis auf ganz wenige wie eben die Rotordesign, 10SpeichenDoppel Rad vom A7 und evtl. die Starzz Felgen.
Die Tomason TN5 gefallen mir solang sie nicht auf nem A6 sind...auch nix🙁

Guter Rat(D) ist teuer...

Klick mich

Hab ich hier im fred gefunden, frag aber nicht welche Seite...

die fotos gibt es in keinem betrag.sind ebay fotos gewesen.

es sind rs5 räder montiert.die man so sicher nicht eingetargen bekommt.(nur auf dem foto)

weil 9x20et26 schaun einfach viel zu weit raus.

Ja, die Rotorfelgen sind Audi echt gelungen!

Ich hab noch eine andere Frage, habt ihr mit 20" keine Probleme bei der Achsvermessung? Also bei meinem letzten Passat hatte ich nur 18" und hatte Probleme einen Händler zu finden dessen Anlage damit kompatibel ist. Um genau zu sein bekam keiner von denen die "Kralle" so weit auf um sie auf ne 18er zu montieren.

Deine Antwort