Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Also ich glaube wirklich das man Bei 4f ab einem bestimmten Baujahr die 8,5x20 9 Speichen Schmiederäder ET 46 über das S-Line Exteriur Paket der Quattro GmbH mit bestellen konnten.
Bei mir im Bekanntenkreis haben 2 Leute dies gemacht und da wurde ab Werk der A6 VFL mit 20 Zoll ausgeliefert.
9x20 ET:46 ,9 Speichen Felgen,das waren Audi S8 Felgen 😉 dann gab es noch die 8,5x20 ET:45 9 Speichen und das waren ebenfalls die A8 Felgen!
9x20 ET:46 9 Speichen Felgen,Teilenummer: 4E0 601 025 AF
8,5x20 ET:45 9 Speichen Felgen,Teilenummer: 4D0 601 025 AE
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
9x20 ET:46 ,9 Speichen Felgen,das waren Audi S8 Felgen 😉 dann gab es noch die 8,5x20 ET:45 9 Speichen und das waren ebenfalls die A8 Felgen!9x20 ET:46 9 Speichen Felgen,Teilenummer: 4E0 601 025 AF
8,5x20 ET:45 9 Speichen Felgen,Teilenummer: 4E0 601 025 AE
Richtig. Das stimmt schon.
Aber man konnte beim A6 die 8,5x20 dazu bestellen in der Verbindung mit dem S-Line Paket. Wie gesagt bei uns wurden 2 A6 in verschiedenen Autohäusern so bestellt und ausgeliefert.
Zwischen dazubestellen,und dann noch eine Felge von einem komplett anderen Auto, und Ab Werk ausgeliefert sind Welten😉 Abgesehen davon,wer hat dann die 20 Zoll eingetragen Audi?? eher nicht,denn Audi gibt keine Freigabe für die 20 Zollam 4F raus!!
Ich kann auch bei einem A3 8P eine Audi A4 8K Felge dazubetsellen,ab Werk ist diese deshalb noch lange nicht verbaut,sondern nur extra auf meinen Wunsch!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Zwischen dazubestellen,und dann noch eine Felge von einem komplett anderen Auto, und Ab Werk ausgeliefert sind Welten😉 Abgesehen davon,wer hat dann die 20 Zoll eingetragen Audi?? eher nicht,denn Audi gibt keine Freigabe für die 20 Zollam 4F raus!!Ich kann auch bei einem A3 8P eine Audi A4 8K Felge dazubetsellen,ab Werk ist diese deshalb noch lange nicht verbaut,sondern nur extra auf meinen Wunsch!!
Freigabe gibt es bei Audi für 20 Zoll auf dem 4F. Und wir sprechen jetzt hier nicht von Welten oder "dazubestellen" sondern auswählen zu dem Auto. Aber auch okay..
Haben die beiden Audizentren wohl einfach mal den gesamten konfigurator für die beiden Autos umgestellt:-)
Zitat:
Zwischen dazubestellen,und dann noch eine Felge von einem komplett anderen Auto, und Ab Werk ausgeliefert sind Welten😉 Abgesehen davon,wer hat dann die 20 Zoll eingetragen Audi?? eher nicht,denn Audi gibt keine Freigabe für die 20 Zollam 4F raus!!
felgen die ab werk drauf sind brauchst du keine eintragungen nachträglich oder durch audi machen lassen. die sind dann mit der abe des fahrzeuges abgegolten. deswegen bekommt man auch keine abe für abwerk felgen dazu.
Gut, wer hat die ABE erteilt das Audi A8 Felgen auf einem A6 gefahren werden dürfen?? Seit wann gibt es für Original felgen eine ABE oder ein Gutachten😉
Wilst speziell du mir jetzt weiß machen das in deinem Konfigurator von dem du gesprochen hast für den A6 4F audi A8 Felgen drinn waren ? LooooooooL
Hallo Zusammen
also habe gerade mal meine PDFs durchstöbert und eine Preisliste von 2007 gefunden, in der findet man auf Seite 13 ganz klar : 9-Speichen-Design, Audi exclusive poliert, zweifarbig in Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20 für alle von 4 bis 8 Zylinder.
Somit war zumindest 2007 20Zoll gar kein Thema! direkt ab Werk und dann wohl auch eingetragen.
Hab die Preisliste als PDF angehangen
gruß
Rapinator
Ich weiß ja nicht in wie weit du dich damit beschäftigt hast. Aber selbst wenn eine Teilenummer von einem A8 auf den Felgen drauf ist heißt das noch lange nicht das es diese nicht bei Audi zu bestellen gibt. Schon mal davon gehört das manche Teile auch für mehrere Autos genommen werden.
Aber wie gesagt du hast recht und wir haben unsere ruhe!
Zitat:
Original geschrieben von Rapinator
Hallo Zusammenalso habe gerade mal meine PDFs durchstöbert und eine Preisliste von 2007 gefunden, in der findet man auf Seite 13 ganz klar : 9-Speichen-Design, Audi exclusive poliert, zweifarbig in Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20 für alle von 4 bis 8 Zylinder.
Somit war zumindest 2007 20Zoll gar kein Thema! direkt ab Werk und dann wohl auch eingetragen.
Hab die Preisliste als PDF angehangengruß
Rapinator
Danke
Laut Katalog 1 2011 sind keine 20" bestellbar. In welcher Felgenbreite/ET gibt es denn die 20" Rotordesign?
Die Audi 10-Parallelspeichen-Design Räder sehen auch super aus und sind sogar Schmiedefelgen.
@Ladadens:
Du kennst mein Auto ja...😉
Hat schon jemand nen A6 mit Barrakuda Starzz Felgen gesehen, oder ein Pic davon?
In den EEG Papieren Max. Zulässigen Rad/Reifenkombis:
##255/35R 19 96Y #8,5Jx19E T4B;##
Dann müsst ihr mir jetzt alle samt erklären warum alle A6 4F Fahrer die 9x20 vom A8 nur via Einzelabnahme eingetragen bekommen??? Warum bekommt keiner eine Freigabe von Audi!
Zitat:
Original geschrieben von AudiAlexA6
DankeZitat:
Original geschrieben von Rapinator
Hallo Zusammenalso habe gerade mal meine PDFs durchstöbert und eine Preisliste von 2007 gefunden, in der findet man auf Seite 13 ganz klar : 9-Speichen-Design, Audi exclusive poliert, zweifarbig in Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20 für alle von 4 bis 8 Zylinder.
Hab die Preisliste als PDF angehangengruß
Rapinator
gar kein Thema helfe gerne wenn ich kann :-))
PS: kannst ja bei mr mal das Danke anklicken
grins
Zitat:
Dann müsst ihr mir jetzt alle samt erklären warum alle A6 4F Fahrer die 9x20 vom A8 nur via Einzelabnahme eingetragen bekommen??? Warum bekommt keiner eine Freigabe von Audi!
Ich hatte eine Freigabe bekommen..Musste aber eine TÜV abnahme machen lassen wegen Fahrwerk und Felgen ändern.
Und die anderen bei uns brauchen keine Freigabe wie oben schon geschrieben wenn die Felgen mit dem Auto bestellt wurden ist das hinfällig.
@ passat_v6:
noch mal zum mitschreiben. wenn du felgen hast die du zu einem neuwagen mitbestellt hast brauchst du keine einzelabnahme machen. die felgen die ab werk drauf sind sind mit der abe des fahrzeuges abgegolten.
so und wie du nun mittlerweile gelesen hast gab es auch 20" felgen bei 4f.
und du hast auch gelesen das es teile wie z.b.: felgen auch auf anderen fahrzeugen gab. also meiner meinung nach sinnlose diskussion.
und glaub mir eins meine augen haben mich nicht im stich gelassen bei meinen konfigurationen.