ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. DTS Fahrwerk = AP Fahrwerk?

DTS Fahrwerk = AP Fahrwerk?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:23

Habe mich jetzt durch etliche Beiträge im Internet gelesen, leider sind die alle schon ein zwei Jahre älter...

Stimmt es, dass ein dts-Fahrwerk (169€) immernoch baugleich mit dem von ap (399€) ist?

Habe so viele Beiträge gelesen, dass Leute die ein dts fahrwerk bestellt haben einen karton von AP bekommen haben und selbst die Federn hatte die AP Gravur...

AP soll ja auch zu KW gehören...gibt auch einige die behaupten das dts fahrwerk sei vergleichbar mit dem kw variante 1...

Um welches Fahrwerk von dts geht es da genau? Finde nur DAS hier für den 2er...

Wer kann Licht ins Dunkle bringen?

Brauche für nächstes Jahr ein neues Fahrwerk, mein jetziges Weitec Gewinde ist wie festgeschweißt und die dämpfer fangen vorne an zu schwitzen...

LG !

Beste Antwort im Thema

...ich verstehe die Leute hier nicht warum sie sich immer noch solche billigen Sch....fahrwerke in ihre Autos bauen...?!

Die taugen meiner Meinung nach einfach nix, sind allesamt meist überdämpft (hoppeln statt fahren) und sind nach 2 bis 3 Jahren ein Fall für den Alteisenhändler.

Spart lieber etwas Geld und holt euch gleich ordentliche Fahrwerke von KW, H&R oder Eibach...da wisst ihr was ihr habt und man kann die Fahrwerke beim Hersteller meist problemlos bei nachlassenden Dämpfern für kleines Geld revidieren lassen...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

...ich verstehe die Leute hier nicht warum sie sich immer noch solche billigen Sch....fahrwerke in ihre Autos bauen...?!

Die taugen meiner Meinung nach einfach nix, sind allesamt meist überdämpft (hoppeln statt fahren) und sind nach 2 bis 3 Jahren ein Fall für den Alteisenhändler.

Spart lieber etwas Geld und holt euch gleich ordentliche Fahrwerke von KW, H&R oder Eibach...da wisst ihr was ihr habt und man kann die Fahrwerke beim Hersteller meist problemlos bei nachlassenden Dämpfern für kleines Geld revidieren lassen...

wäre mir neu das diese billig kram von dts ein ap sein soll.

lieber etwas mehr geld ausgeben als billigkram holen und dann nur schrott haben

also, die alten DTS waren AP´s welche ja bekannterweise ein altes KW Variante1 ist. die neuen DTS sollen nichts mehr mit AP zu tun haben, was man ja auch am preis sieht.

meiner rmeinung nach, kaufe dir ein AP. bin auch von FK auf AP umgestiegen, ein traum. da hat man ertsmal gemerkt was FK für ein rotz ist. bin super zufreiden mit dem AP. ist nicht knüppelhart, liegt top auf strasse und macht einfach laune.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

wäre mir neu das diese billig kram von dts ein ap sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1.6

also, die alten DTS waren AP´s welche ja bekannterweise ein altes KW Variante1 ist. die neuen DTS sollen nichts mehr mit AP zu tun haben, was man ja auch am preis sieht.

Die ersten DTS Gewindefahrwerke waren welche von AP. Dort waren Alko Stoßdämpfer verbaut und das Gutachten war auch von AP. Auf den Dämpfer war nur noch ein Aufkleber von DTS drauf. Die neuen DTS Gewindefahrwerke haben keine Alko Stoßdämpfer mehr verbaut, haben also nichts mehr mit dem AP Gewindefahrwerk zu tun.

Steel hat noch Bilstein vergessen. Billigfahrwerke sind Unsinn. Zumindest wenn es ein Fahrzeug sein soll

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

wäre mir neu das diese billig kram von dts ein ap sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1.6

also, die alten DTS waren AP´s welche ja bekannterweise ein altes KW Variante1 ist. die neuen DTS sollen nichts mehr mit AP zu tun haben, was man ja auch am preis sieht.

Die ersten DTS Gewindefahrwerke waren welche von AP. Dort waren Alko Stoßdämpfer verbaut und das Gutachten war auch von AP. Auf den Dämpfer war nur noch ein Aufkleber von DTS drauf. Die neuen DTS Gewindefahrwerke haben keine Alko Stoßdämpfer mehr verbaut, haben also nichts mehr mit dem AP Gewindefahrwerk zu tun.

man das sit aber schon einiges an jahren her

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 22:28

Gut, das bestätigt also nur mehr meine Vermutungen dass das Schwachsinn ist bei dem Preisunterschied.

Ich danke euch allen.

@steel ich habe nie behauptet es mir einbauen zu wollen, ich habe lediglich danach gefragt ob es immer noch der aktuelle Stand der Dinge ist. Ich denke da genauso wie du und halte nichts von TA, JOM, FK oder sonstigem 0815 Zeugs... deshalb hatte ich mir damals auch das weitec eingebaut. Von Preis/Leistung fand und finde ich es bis heute eigentlich sehr gut.

Habe zur Zeit ein AP (423€) und ein Vogtland (519€) auf beobachten. Vorm Winter werde ich sowieso kein neues einbauen, da kann man dann wieder ruhig auf ein "teureres" sparen. Aber ich persönlich muss kein 1000€ KW Fahrwerk drin haben, auch wenn es wahrscheinlich alle Erwartungen übertrifft.

Ein gutes Fahrwerk aus der oberen Mittelschicht (ich sag mal bis 500-600€) reicht für meine Umstände völligst aus.

Lg

vogtland ist gut hab ich momentan auch drin aber fliegt april rum raus gegen ein ap gewinde

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

vogtland ist gut hab ich momentan auch drin aber fliegt april rum raus gegen ein ap gewinde

bist du einen 2er mit AP gefahren und warst davon mehr begeistert? Oder warum der Switch auf das AP?

Preislich ist es ja gut 100€ billiger, was für mich auch erst mal einen Qualitätsunterschied mit einbezieht...

nene mir ist das vogtland sportfahrwerk nach fast 10 jahren zu tief geworden da es sich sehr gesetzt hat in der zeit.

meine 7j mit 195/50r15 schleifen an den radkästen hinten darum kommt ein ap gewinde rein da ich das ja einstellen kann.

sonst kann ich nichts aussetzen an den bilstein b4 dämpfern und den vogtland federn die ein komplett fahrwerk mit 35er tieferlegung sind.

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

nene mir ist das vogtland sportfahrwerk nach fast 10 jahren zu tief geworden da es sich sehr gesetzt hat in der zeit.

meine 7j mit 195/50r15 schleifen an den radkästen hinten darum kommt ein ap gewinde rein da ich das ja einstellen kann.

sonst kann ich nichts aussetzen an den bilstein b4 dämpfern und den vogtland federn die eine 35er tieferlegung komplett fahrwerk sind.

achso das kam nicht so rüber, dass das Vogtland kein Gewinde ist.

Ja gut, nach 10 Jahren ist das wohl verständlich.

Ich habe mit meinen 6,5x17 ET49 überhaupt keine Probleme. Werde aber wohl auch bald wieder auf 15 Zoll umsteigen.

Danke für dein Feedback.

Lg

naja die bmw felgen stehen bei et24 etwas weiter raus deshalb schleifen die hinten auch naja april kommts raus und ap rein

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

naja die bmw felgen stehen bei et24 etwas weiter raus deshalb schleifen die hinten auch naja april kommts raus und ap rein

habe hinten 20er Platten drauf also et29.

Keine Problem.

Als ich meine 195/50 15er drauf hatte, hat mir die Radlaufkante beide Reifen hinten aufgeschlitzt...unschön.

naja kannten sin umgelegt sonnstag kommt dann noch der radlauf wieder drauf und dann naja nächstes jahr das fahrwerk udn dann anmelden.

das hat bei 1 person alleine schon geschliffen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen