DSG + Tiptronic empfehlenswert ?
Sollte ich mir einen Touran kaufen, würde ich den Gedanken DSG + Tiptronic gar nicht so verkehrt finden. Allerdings: wenn ich in den Konfigurator schaue und auf die Preise gucke, dann müßte ich wohl wenn ich DSG haben wollte, den kleinen Diesel mit 77KW nehmen und wenn ich den mit 103KW haben wollte, dann müßte ich wohl ein normales Schaltgetriebe nehmen, weil es mir dann am Ende doch etwas zu viel wird.
Wie sind denn hier die Erfahrungen/Empfehlungen ?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blechbüchse
Hallo zusammen,ich würde DSG immer wieder in Verbindung mit den Schaltwippen nehmen.
Beispiele:
"Gemütlich" Überholen bei ca. 100 km/h rechte Schaltwippe dücken,
DSG bleibt im 6. Gangetwas schneller Überholen linke Schaltwippe drücken, DSG geht in den 5. Gang
Im Automatikmodus kann es Dir nämlich passieren, dass das DSG bis in den 4. Gang schaltet, obwohl es überhaupt nicht nötig ist.
Grüße Reiner
Hi Reiner,
NIRGENS finde ich ein detailliertes Bild mit den Schaltwippen am Lenkrad (nur die Standardbilder vom Lenkrad R-Line). Kannst Du mal bei Gelegenheit (oder auch die anderen Mitglieder) ein Bild einstellen, sodass ich sehen kann WIE diese montiert sind und aussehen. Besten Dank und ich denke es ist schon ein sportliches Fahren mit den Wippen am Lenkrad.
Besten Dank + viele Grüße!
Matteo
Wir fahren seit 6 Wochen 1.9 TDI mit 7-Gang-DSG und sind damit sehr zufrieden. Für die schweizer Autobahmem sind die 105PS absolut OK. Die Schattpaddel sind bei Passfahrten Gold wert. Würde ich sofort wieder bestellen.
Gruss an alle
Wojtek
Hallo Zusammen
Bin kurz davor ein Touran zu bestellen! Würde mich auch für ein Bild des Lenkrades mit Schaltwippen interessieren.
Danke und Gruss
Zitat:
Original geschrieben von touran4pat
Hallo ZusammenBin kurz davor ein Touran zu bestellen! Würde mich auch für ein Bild des Lenkrades mit Schaltwippen interessieren.
Danke und Gruss
Hallo!
Sowiet ich mich noch bei meiner Suche erinnere, ist im Volkswagenpsopekt eine grobe Abbildung.Ansonsten habe ich zum beispiel bei mo..le diverse Aufnahmen vom lenkrad mit den Wippen etc gesehen.
Oder sonst mal "googlen"!
Gruß
Matze