1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. DSG ÖLWECHSEL

DSG ÖLWECHSEL

VW Passat B8

Hallo,
habt ihr mir eine Hausnummer was folgender Service bei 120.000 km bei VW ca kostet?
- DSG Ölwechsel
- Panorama Dach säubern/schmieren
- Bremsflüssigkeit wechseln
Dankeschön

Ähnliche Themen
89 Antworten

Also nachdem ich da einem Arbeitskollegen von Bertelsmann die Klinke in die Hand gegeben habe und der meinte er sei seit 20 Jahren bei der Werkstatt und er sei hochzufrieden denke ich das das mit der Spülung schon kein Fehler war und würde - so der Passat denn mitmacht - bei 180tkm wieder dahin zum spülen/wechseln

Dies noch als Abschluss dazu

Er lässt sein DSG seit 20 Jahren dort spülen...eher nicht... ;)

Er lässt da diverse Reparaturen durchführen und die scheinen gute Qualität abzuliefern somit ist eine Spülung meiner Meinung nach kein Fehler gewesen

Gibt ja im Forum mehr als genug Lesestoff zum Sinn bzw. Unsinn einer solchen Spülung aber manche wollen eben nur das lesen was in den Kram passt. Am Ende kann es jeder selbst entscheiden.

Btw hab ich in gut 26 Jahren Autofahrerleben noch nie an irgendeinem Getriebe eine Reparatur durchführen müssen...auch keine "Spülung" soviel mal dazu.

Das heißt ja nunmal gaaaar nix das du in 26 Jahren noch nie eine Spülung hast machen lassen. Und 26 Jahre ist auch kein Benchmark ich fahre 33 Jahre - so what

Es dabei darum, dass dein "Kollege" seit 20 Jahren u.a. auch an seinen Getrieben herumfuhrwerken lässt und ich das in 26 Jahren auch nicht ansatzweise machen lassen musste...aber das scheint so gar nicht angekommen zu sein. ;)

Kein guter "Benchmark" vom "Kollegen" :D

Es dabei darum

Und das der Kollege da Getriebe Sachen hat machen lassen steht nirgends

Komma klar

Jetzt hab ich das nochmal gegoogelt was die meinten mit Spülung und „Mercedes Maschine“ also da wird nicht mit Öl gespült (das war ja das wo jeder sagte das kann preislich ja nicht hinkommen wenn man doppelte Menge Öl allein schon rechnet Liter 20 Euro)

https://...ercedes-benz-werkstatt.at/.../...ist-besser-ab-eur-300-?...

LOL, Du lernst / verstehst es immer noch nicht.
Und in Deinem Link handelt es sich noch nicht einmal um ein DSG Getriebe! Einmal im Bild zu erkennen UND auch im Text.
Zitat:
Die Arbeit umfasst eine Reinigung des kompletten Systems mit Spezialreiniger inklusive Wandler und Neubefüllung.
Warum (ist eine ehrlich gemeinte Frage) versteifst Du Dich so darauf, daß eine Spülung beim DSG "geil" ist? Ich glaube Dir ja, daß Du *meinst* (=> Gefühl) etwas Gutes für das Getriebe zu tun. Dem ist aber nicht so.

Man kann diese Maschine doch auch bei einem Nicht-Wandler benutzen

Du weichst meiner Frage aus

das war keine Absicht, also ich habe diverse Angebote eingeholt und der war halt günstig und inclu Spülung daher - das stimmt - habe ich gedacht kann ja nicht Schaden.

Es gibt eben Menschen die ihre (unnötigen) Investitionen abgesegnet haben wollen. Die lesen dann auch nur was sie lesen wollen... ;)

Zitat:

@rumper schrieb am 23. November 2023 um 09:40:38 Uhr:

Es gibt eben Menschen die ihre (unnötigen) Investitionen abgesegnet haben wollen. Die lesen dann eben nur was sie lesen wollen... ;)

also war ja gestern bei meinem Schrauber und der meinte sofort auch das Spülen natürlich nochmal besser sei als nur füllen nur der Preis kam ihm auch zu gering vor

Deine Antwort