DSG oder Quattro

Audi A3 8P

hallo,

ich bin heute den SB TFSI gefahren....leider nur sehr kurz...soll als neuwagen verkauft werden und deshalb durfte ich nur wenige km fahren. das problem war, dass ich mich so doch nicht auf das auto einstellen konnte...egal. aber: der wagen hatte ziemlich heftige traktionsprobleme....hätte ich nie gedacht. nun muss man dazu sagen, dass es auch relativ stark geregnet hatte.
ich will morgen bzw. übermorgen bestellen. bis heute war ich klar für DSG...doch nun schwanke ich echt. Was tun ??
ICH BITTE UM EURE MEINUNGEN...

diese konfiguration soll es werden: TFSI s-line, naviPLUS, sitzheizung, mittelarmlehne, bril.schwarz, durchladeeinrichtung, licht-regensensor

197 Antworten

😁
A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro, S-line, brillantschwarz, NaviPLUS, Sitzheizung, Regen-Lichtsensor, Mittelarmlehne, Durchladeeinrichtung.

danke an alle die argumentierten...hoffe sehr, dass ich insbesondere quattro nicht bereuen werde...

gruß

Glückwunsch, sicher eine gute Wahl gewesen! Du wirst es nicht bereuen...

SEEEEEHR richtige entscheidung!

noch einer, der sich nicht vom DSG marketing geblöke hat ablenken lassen 😉

ja....ich freue mich auch tierisch. jetzt brauche ich nur noch ne günstige versicherung...menno..wieder rum telefonieren...
fotos von nem brillischwarzen mit s-line wären cool..wenn jemand was weiß...würd mich freuen.

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

fotos von nem brillischwarzen mit s-line wären cool..wenn jemand was weiß...würd mich freuen.

gruß

schau doch mal bei

audi4ever

da ist bestimmt was dabei.

mich würde noch interessieren, wie lange du drauf warten musst.

marc

Zitat:

Original geschrieben von GEZ-Scherge

DSG marketing geblöke .... 😉

du hast vermutlich noch nie so ein fahrzeug gefahren, oder aber du hast noch hin und wieder pickel im gesicht.

anders kann ich mir so einen völlig holen spruch nicht erklären. und das heisst nicht dass ich nicht akzeptiere wenn jemand den handschalter bevorzugt nur solche texte helfen oder schaden noch nicht mal den marketing experten.

marc

man sagte mir was von 3 monaten + - 2-3 wochen...also ich rechne mal mit 3 monaten....habe ich mich drauf eingestellt..ist ok.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von marcOWL

du hast vermutlich noch nie so ein fahrzeug gefahren, oder aber du hast noch hin und wieder pickel im gesicht.

anders kann ich mir so einen völlig holen spruch nicht erklären. und das heisst nicht dass ich nicht akzeptiere wenn jemand den handschalter bevorzugt nur solche texte helfen oder schaden noch nicht mal den marketing experten.

komm mal runter marc, hast du das 😉 übersehen?

also, ich hätte auch liebend gerne beides genommen..dsg und quattro..nur eben der mehrpreis zum 3.2er war es mir nicht wert...bin voher auch mal den 3.2er manuell gefahren..das war echt ok..der unterschied zum 2.0 tfsi war auch nicht so gewaltig fand ich...naja...ich denke es ist nen guter kompromiß aus leistung und "wirtschaftlichkeit"...man kann ihn sicher auch etwas sparsamer fahren..habe mir so etwas eingentlich schon angewöhnt. ich schalte immer sehr früh hoch und bewege mich auch in der stadt im 4 oder 5 gang...machte ich bei meinem alten auch nicht anders...nur habe ich eben gerne etwas leistung in reserve.....wenn ich mal lust bekomme etwas zügiger zu fahren..soll ja vorkommen 😁

gruß

hast bestimmt ne gute wahl getroffen, ich hätte wohl auch den tfsi genommen wenn mir nicht der 3.2 über den weg gelaufen wäre und ich nicht nein sagen konnte.

somit brauchte ich mich dann nicht mehr entscheiden 😁

freudiges WARTEN
hehe marc

danke jungs...

Ich hät ja auch den TFSI genommen wenns inhn damals schon gegeben hätte, natürlich in quattro.
Aber weil ich das dieseln leid war 😉 und der 3.2 der einzige A3 mit Quattro war mußte halt der herhalten

DSG hab ich nur aus neugierde dazugenommen 😁

Grüße FanbertA3

ob der dann wohl so gut geht wie der GTI ? er ist ja immerhin schwerer...hmm..bin gespannt. *freu*

gruß

kurze frage....was habe ich denn nun vorne im kühlergrill stehen...s-line oder quattro ?

gruß

Glaub seit MJ05 is im Grill das S-line drin, wenn man S-line packet hat ( logisch oder? 😉 😁 )

Grüße FanbertA3

Deine Antwort