DSG oder Quattro
hallo,
ich bin heute den SB TFSI gefahren....leider nur sehr kurz...soll als neuwagen verkauft werden und deshalb durfte ich nur wenige km fahren. das problem war, dass ich mich so doch nicht auf das auto einstellen konnte...egal. aber: der wagen hatte ziemlich heftige traktionsprobleme....hätte ich nie gedacht. nun muss man dazu sagen, dass es auch relativ stark geregnet hatte.
ich will morgen bzw. übermorgen bestellen. bis heute war ich klar für DSG...doch nun schwanke ich echt. Was tun ??
ICH BITTE UM EURE MEINUNGEN...
diese konfiguration soll es werden: TFSI s-line, naviPLUS, sitzheizung, mittelarmlehne, bril.schwarz, durchladeeinrichtung, licht-regensensor
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wilphi
...na ja mit Schumi wollen wir uns nun doch nicht vergleichen. ;-))
Frage, bist Du schon mal DSG gefahren?? Wenn ja, was machst Du wenn's z.B. mit Dampf auf eine enge Bergab Rechtskurve zugeht, Du dann voll vom Gas gehst und in die Eisen, das DSG aber offensichtlich meint Du möchtest fast anhalten und voll runterschaltet und das Auto dadurch instabil wird?? Ist mir so geschehen....aber war ja nur die Automatik :-)) welche zu dem Zeitpunkt möglicherweise einen Elektronik Wurm drinn hatte oder ein Softwareproblem.
Ich möchte wetten du hast einfach den Bremsassistent zu spüren bekommen, mit DSG hat das rein gar nix zu tun, sobald du heftig die Bremse trittst kuppelt das nämlich aus. Es wird zwar runtergeschaltet, das hat aber keine Auswirkung auf das Fahrverhalten mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Fibonacci144
Ich möchte wetten du hast einfach den Bremsassistent zu spüren bekommen, mit DSG hat das rein gar nix zu tun, sobald du heftig die Bremse trittst kuppelt das nämlich aus. Es wird zwar runtergeschaltet, das hat aber keine Auswirkung auf das Fahrverhalten mehr.
Hallo Fibonacci144,
möchte weiter dazu nichts mehr schreiben ;-)) das Thema war ja durch und der Thread soll ja deswegen nicht unbedingt geschlossen werden. Thema war ja Quattro oder DSG ich habe mich diesmal eben für quattro ohne DSG entschieden. Der Thread Ersteller hat sich sicherlich auch schon längst festgelegt welche Variante für ihn in Frage kommt.