DSG nach Kaltstart
Liebe Leute,
bin derzeit am Überlegen ob ich mir einen 2.0 TDI mit DSG (2014er) kaufen soll.
Mich interessiert derzeit brennend wie sich das DSG nach dem morgendlichen Kaltstart (speziell bei Minusgraden) verhält. Speziell würden mich eure Erfahrungen interessieren. Mein Volvo mit Wandlerautomatik rührt nämlich einige Zeit (3-5 Min) im Wandler und lässt die Drehzahl beim Beschleunigen konstant hoch.
Dass ich den Wandler nicht mit der DK nicht unmittelbar vergleichen kann ist mir auch bewusst, auch das die DK keinen Wandler hat in dem sie rühren könnte... Könnte ja dennoch sein, dass die DSG erst spät schaltet oder was auch immer.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Kann keinen Unterschied feststellen zwischen warm und kalt
33 Antworten
Zitat:
@dokkyde schrieb am 26. Februar 2017 um 08:04:38 Uhr:
Für Klackergeräusche bei Lastwechsel im 2. Gang gibt es übrigens eine TPI beim Freundlichen.
Kennst du deren genauen Inhalt?
Zitat:
@yeoman schrieb am 21. Februar 2017 um 13:01:59 Uhr:
Liebe Leute,bin derzeit am Überlegen ob ich mir einen 2.0 TDI mit DSG (2014er) kaufen soll.
Mich interessiert derzeit brennend wie sich das DSG nach dem morgendlichen Kaltstart (speziell bei Minusgraden) verhält. Speziell würden mich eure Erfahrungen interessieren. Mein Volvo mit Wandlerautomatik rührt nämlich einige Zeit (3-5 Min) im Wandler und lässt die Drehzahl beim Beschleunigen konstant hoch.
Dass ich den Wandler nicht mit der DK nicht unmittelbar vergleichen kann ist mir auch bewusst, auch das die DK keinen Wandler hat in dem sie rühren könnte... Könnte ja dennoch sein, dass die DSG erst spät schaltet oder was auch immer.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
ein ähnliches Verhalten hatte ich beim Mercedes auch. Letzten Herbst eine Getriebespülung machen lassen - alles wieder gut, Getriebe schaltet im kalten Zustand wieder wie neu! Das alte Öl war so extrem verbraucht das es mit 18 l gespült werden musste . . . Die 500 € waren es aber wirklich wert.
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 26. Februar 2017 um 08:14:50 Uhr:
Zitat:
Für Klackergeräusche bei Lastwechsel im 2. Gang gibt es übrigens eine TPI beim Freundlichen.
Softwareupdate. Damit repariert Wolfsburg alles ??
Zitat:
Zitat:
Hast du vielleicht nährere Infos bezüglich TPI zu dem Klackergeräuschen?