DSG Geräusch

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe Golf Goal 2.0 TDI DSG, wenn ich vom Gas runtergehe und danach das Gaspedal schnell aus der Nullstellung trete, entsteht ein Klack- Geräusch im Bereich des Getriebes, wie wenn zwei Wellen mit Spiel ineinandergreifen. Das Geräusch ist deutlich hörbar, insbesondere bei Fahrt im 2. Gang, und läßt sich beliebig wiederholen. Hat noch jemand dieses Geräusch bemerkt und worauf ist es zurüchzuführen bzw. ist dies normal ?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Ist jetzt zwar OT aber passt gerade.
Kann man so schlummernde Accounts inzwischen fuer den Fall der Faelle bei eBay ersteigern?
Obwohl wenn ich mir die Historie ansehe war das warscheinlich schon einer in weiser Voraussicht 🙂

Wenn er das nicht sein sollte, fresse ich nen Besen.

Gleiche Inhalte der Threads, gleicher Sprachstil, einen Monat nach TF angemeldet, genau wie TF zuerst im W211-Forum "tätig", dann paar Jahre nicht mehr, und seit dem Rausschmiss von TF wieder aktiv hier im Golf-Forum... Wenn das mal kein Zufall ist...

Mich persönlich stört er aber nicht, denn an den meisten Beiträgen ist inhaltlich nichts auszusetzen, die gebetsmühlenartige Wiederholung der DSG-Glaubenslehre liegt eher im Bereich skurril aber lustig. Und viele raffen es auch nach dem 100. Mal nicht, dass man mit dsg auch jeder Zeit schalten kann.. 😁

... und ich mit.
Der Schreibstil entlarvt ihn!

Zitat:

Original geschrieben von floppy infant

Mich persönlich stört er aber nicht, denn an den meisten Beiträgen ist inhaltlich nichts auszusetzen, die gebetsmühlenartige Wiederholung der DSG-Glaubenslehre liegt eher im Bereich skurril aber lustig. Und viele raffen es auch nach dem 100. Mal nicht, dass man mit dsg auch jeder Zeit schalten kann.. 😁

Da gebe ich Dir recht,immer wieder die selben Fragen,von welchen die angeblich DSG schon erfahren haben.

Das mit dem Besen lassen wir mal besser😉😁

Gruß Martin...vermisst das DSG jeden tag mehr ...und mehr🙁

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Da gebe ich Dir recht,immer wieder die selben Fragen,von welchen die angeblich DSG schon erfahren haben.
Das mit dem Besen lassen wir mal besser😉😁

Gruß Martin...vermisst das DSG jeden tag mehr ...und mehr🙁

Naja, es gibt schlechtere Autos als einen E60, um über den DSG-Verlust hinwegzukommen 🙂

Gruß, f.i.