DSG-anschieben
Halllö Leutz!
Ich habe einen Golf V TDI mit DSG!
Meine Frage wäre:Ist es möglich, einen Wagen mit Automatik anzuschieben?`
Sollte ja eigentlich bei einem Neuwagen nicht so schnell passieren!
Weiss jemand wie das geht?
Mfg, Gummibaer
Beste Antwort im Thema
ein 16mm² reicht bei weitem aus,
oder startest du nen LKW
klar die 6mm² sind nix
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Starthilfe bei Automatikgetriebe' überführt.]
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Schau mal ins Handschuhfach....dort ist von VW ein Handbuch versteckt worden, welches große Mengen an Informationen bereithält unteranderem auch welche die deine Frage betreffen.
Gruß
Saarländer
Bist eigentlich in letzter Zeit etwas neben der Spur ?Früher hast mal gute Tipps gegeben , heutzutage kommen nur noch überhebliche Sprüche !
Schau mal in ein Wörterbuch wie man Überheblichkeit definiert.
Ist eben so das man, bevor man hier "dumme" Fragen stellt einfach mal in das dazugehörige Handbuch schauen kann/sollte. Dort steht so ziemlich alles drin.
Es nervt, das die Leute hier alles, aber wirklich alles auf dem Silberlöffel bekommen wollen und zu faul sind in das Handbuch geschweige denn die Suche zu benutzen.
Wobei solche Beiträge wie deine absolut noch weniger Nährwert haben als ein Verweis auf Lektüre. 😁
Solltest du ein Problem haben kannst du dieses gerne per PN kundtun.
Gruß
Saarländer
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Schau mal in ein Wörterbuch wie man Überheblichkeit definiert.
Ist eben so das man, bevor man hier "dumme" Fragen stellt einfach mal in das dazugehörige Handbuch schauen kann/sollte. Dort steht so ziemlich alles drin.
Es nervt, das die Leute hier alles, aber wirklich alles auf dem Silberlöffel bekommen wollen und zu faul sind in das Handbuch geschweige denn die Suche zu benutzen.Wobei solche Beiträge wie deine absolut noch weniger Nährwert haben als ein Verweis auf Lektüre. 😁
Solltest du ein Problem haben kannst du dieses gerne per PN kundtun.Gruß
Saarländer
Ich habe kein Problem,ist mir sowas von egal was Du schreibst.
Aber es muss eben nicht sein, selbst wenn Du recht hast mit Deiner Aussage bezüglich des Handbuchs.
Zitat:
Original geschrieben von db 325ti
Ich habe kein Problem,ist mir sowas von egal was Du schreibst.
Aber es muss eben nicht sein, selbst wenn Du recht hast mit Deiner Aussage bezüglich des Handbuchs.
Also ich mein ja nur, aber der hellste scheinst du nicht zusein......1. ist es dir egal, mukierst dich aber über mein geschriebenes. Und 2. Habe ich recht, aber ich darf/soll es nicht schreiben ?????????????????????????????????
Erkennst du den Irrsinn ?
Also irgendwie scheinst du den Schuß noch nicht gehört zu haben....aber was solls.
Gruß
Saarländer
Ähnliche Themen
Genau die Antwort habe ich von Dir erwartet !!
Aber Du scheinst es nicht zu verstehen das Du mit Deiner Art den guten Ton im Forum versaust.
Du weist ganz genau wie das von mir gemeint war , soviel IQ unterstelle ich Dir doch.
Aber nochmal für Dich :
Mir ist es egal was Du hier schreibst , aber selbst im Internet sollte man gewissen Anstand an den Tag legen, und das und nur das wollte ich Dir damit sagen.
Und das ich Deiner Meinung nach nicht der hellste bin ist ok , dafür weiß ich mich zu benehmen, was bei Dir anscheinend selbst im Internnet nicht nicht möglich ist.
Damit bin ich raus aus der Diskussion,
Zitat:
Original geschrieben von db 325ti
Genau die Antwort habe ich von Dir erwartet !!
Aber Du scheinst es nicht zu verstehen das Du mit Deiner Art den guten Ton im Forum versaust.Du weist ganz genau wie das von mir gemeint war , soviel IQ unterstelle ich Dir doch.
Aber nochmal für Dich :
Mir ist es egal was Du hier schreibst , aber selbst im Internet sollte man gewissen Anstand an den Tag legen, und das und nur das wollte ich Dir damit sagen.
Und das ich Deiner Meinung nach nicht der hellste bin ist ok , dafür weiß ich mich zu benehmen, was bei Dir anscheinend selbst im Internnet nicht nicht möglich ist.
Damit bin ich raus aus der Diskussion,
Wenn du schon gerade das Wörterbuch geöffnet vor dir liegen hast schau mal nach was da im Bezug auf Anstand steht......der Verweis auf ein herkömmliches in jedem Golf verfügbarem Hilfsmittel ist völlig legitim und ist sicherlich nicht verwerflich bzw. unanständig.
Da du aber ja scheinbar Streit suchst.... für mehr ist dein ursprünglicher Beitrag ja nicht zu gebrauchen.....dann such in per PN. Und versaue das Forum nicht mit deinem sinnlosen Texten, die absolut unsachlich, unnütz und einfach nur provokant sind.Es wird sicherlich kein Vadder-Ersatz gesucht.
In diesem Sinne.....
Gruß
Saarländer
Saarländer hat vollkommen recht - hier tauchen wieder und wieder Fragen auf, die sich niemand mehr stellen würde, wenn er mal ins Handbuch geschaut hätte ... solche Fragen nerven einfach!
Es kann auch nicht Sinn eines Forums sein, dass man alle Informationen die man gerade mal "schnell" braucht, auf dem Silbertablett geliefert kriegt ... ein wenig Eigeninitiative z.B. durch das lesen des Handbuchs würde da Abhilfe schaffen ...
Bin nicht deiner Meinung!
db 325ti hat Recht, aber Du auch ein bisschen.
Es stimmt zwar, das in letzter Zeit viele "dumme" Fragen auftauchen, aber von diesem Saarländer kommen immer öfter solche nichts helfenden Standardsprüche.....
Da schreibe ich lieber nichts, als so anzugeben.
Und da ist mir Vadder schon lieber 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Da schreibe ich lieber nichts, als so anzugeben.
Ich glaube manche haben ein echtes Verständnisproblem.
Du schreibst lieber nichts, aber mußt deinen Senf hier dazugeben......wiedermal ein Widerspruch in sich.
Jemanden auf ein Medium zu verweisen indem die Antwort auf die gestellte Frage hinterlegt ist hat auch nichts mit Angeberei zutun. 😁
Es ist schon witzig was der ein oder andere irgegendwo versucht hineinzuinterpretieren.
Macht weiter so.
Gruß
Saarländer
Ich will damit nur sagen, das ich nicht der einzige bin, mit dieser Meinung.......
Habe in letzter Zeit öfters deine Postings gelesen und gedacht, mein Gott ist der wieder schlecht drauf.......
Nabend,
ich denke zum Thema ist alles gesagt. Ich mach hier mal zu!
Gruß Matze
Wie ist das mit Starthilfe geben oder empfangen bei einem Golf Bj. 2007
mit DSG Getriebe, ist das ohne Einschränkungen möglich, oder ist davon
abzuraten,
liebe Grüße, Arnold
Zitat:
Original geschrieben von Arnold 2
Wie ist das mit Starthilfe geben oder empfangen bei einem Golf Bj. 2007
mit DSG Getriebe, ist das ohne Einschränkungen möglich, oder ist davon
abzuraten,
liebe Grüße, Arnold
Du willst doch nur den Motor starten , also mach es
anschleppen geht eh nicht
mit Starthilfekabeln,
dagegen ist doch nichts einzuwenden,
oder meinst du anschleppen?
Viktor
Anschleppen ist nicht möglich. Ansonsten ganz normal die Kabel anschließen, in Leer-bzw Parkstellung schalten (das geht manchmal erst wenn der Wagen wieder Strom hat) und anlassen.
Gruß Tobias