Dschörrmän Indscheniering - GTI vs. US GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bestimmt schon tausend mal gesehen und dazu gab es auch sicher tausend themen...

Golf GTI Werbeclip I
Golf GTI Werbeclip II
Golf GTI Werbeclip III

allerdings hab ich da ne frage... warum hat der (anscheinend) US GTI lackierte anbauteile und der deutsche GTI nicht? jedenfalls sind die teile in dem werbeclip lackiert oder ist das in wirklichkeit gar kein offizieller werbeclip? 🙂

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arno Nühm

jedoch gehts im endeffekt darum, dass VW sowas ja ruhig mal optional anbieten könnte.

Hab ich doch geschrieben.

PS.: Nö, ich klecker nicht, ist aber extrascharf 🙂

Werd mich mal am WE auf Probefahrt Tour begeben bzw. ein paar schöne Bilder vom US GTI, dem Rabbit und dem Passat 3.6er machen. Dann sollten die Unterschiede zu sehen sein. Es stehen ja jede Menge GTI's bei meinem Dealer.
Achja bisher ist noch kein EOS hier eingetroffen..

Die lackierten Teile sind aber nur eure persönlichen Präferenzen. Auch wenn ihr 5000 GTIs mit lackierten Teilen seht, spricht das noch lange nicht für Masse. Den meisten ist das ziemlich egal bzw. fällt es gar nicht erst auf.

Vorallem müsst ihr euch auch mal die Kosten vor Augen halten. Sie müssten wie beim R grundierte Anbauteile verwenden und die auch noch lackieren. Jeder neunte verkaufte Golf ist ein GTI. Die Kosten (selbst unter Beachtung von Skaleneffekten) sind nicht zu vernachlässigen. Letztlich zahlt das dann der Kunde. Natürlich gebe ich dir recht, dass VW die lackierten Teile über ihre Individualtochter anbieten könnte. Ich denke aber auch, dass Individual nach Einführung des Jubi entsprechend reagieren wird, denn der hat die lackierte Version ja bereits in der Serie.

Gruß,
ks (*dersichdieJubiteilebesorgt*)

Deine Antwort