DSC ja oder nein??
Guten Tag.
Bin normal mehr bei VW tätig, hab aber jetzt eine Frage an die BMW Spezialisten. Kann mir jemand sagen, ob ein BMW 320CI Cabrio Facelift mit EZ: 8/2003 aus Italien DSC Serienmäßig hat oder nicht?
Kennt sich da jemand aus?
46 Antworten
Wollte ich nur mal wissen, da evtl. ich so einen Wagen billig bekommen kann.
Seit ihr euch echt sicher das auch ein Italienischer Wagen DSC Serienmässig hat mit dem Baujahr? Deutscher hat es ja klar....
Ähnliche Themen
Hm, also wenn Du ganz sicher gehen willst, dann ruf mal bei der kundenbetreuung an, kostet 6 Cent pro anruf. Vielleicht können die Dir auch mit der Fahrgestellnummer die Ausstattung sagen!?
Gruß,
Max
Gut, Fahrgestellnummer usw hab ich natürlich leider nicht. Ich kann ja mein Glück mal bei BMW probieren...
Dachte einer von euch hat vielleicht eine sichere Quelle
Zitat:
Original geschrieben von markuse46
kann mir nicht vorstellen das das einen unterschied macht wo der her kommt
Da gibts schon ab und an mal Unterschiede. Obs in diesem Fall auch so ist, weiß ich nicht.
Der E36 M3 hatte zum Beispiel nen ganz anderen Motor drin.
Zitat:
Original geschrieben von thomas_neo
Gut, Fahrgestellnummer usw hab ich natürlich leider nicht. Ich kann ja mein Glück mal bei BMW probieren...
Dachte einer von euch hat vielleicht eine sichere Quelle
Hast du gut aufgelöste Bilder?
Dann könnte man schauen, was auf dem Knopf in der Mittelkonsole drauf steht. Steht da ASC drauf, hat er kein DSC.
Am einfachsten wäre natürlich, der Besitzer weiß das.
das mit dem anderen motor glaub ich noch aber wenns um sicherheits relevante sachen geht?
aber es gibt nix was es nicht gibt.
sollte aber nicht auschlaggebend sein für den kauf. wenn er echt günstig her geht!
Zitat:
Original geschrieben von markuse46
kann mir nicht vorstellen das das einen unterschied macht wo der her kommt
Bekannter von mir, hat mit Reimporten gehandelt. Seiner Frau hat er dann mal einen X5 aus Italien gekauft, weil er ein paar übrig hatte und der außerdem viel günstiger war, als ein "deutscher".
Warum? In Italien legt man keinen Wert auf Ausstattung. Der X5 hat z.B. nicht mal eine Klimaanlage!
Es kann also durchaus möglich sein, dass in Italien DSC ein Extra ist.
Bilder hab ich leider keine... Hab jetzt gerade mit BMW telefoniert.
Ab 3/2001 war DSC Serie. Und das trifft auch mit einer Sicherheit von 99,9% auf Italienische Wägen zu, meinte er.
Was meint ihr dazu?
P.S. Klimaautomatik hat er...
Ich kenne es von Ford die haben in Frankreich und Ösiland kein "weißdergeierwiedenenihrsystemheißt" oder DSC serie obwohl es bei uns seit jahren in entsprechenden Modellen Standart ist!