ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DSC, Handbremse, ABS leuchtet und Tacho ausgefallen! Hilfe

DSC, Handbremse, ABS leuchtet und Tacho ausgefallen! Hilfe

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 5:56

Hallo leute.

Wie oben beschrieben leuchten die Sachen, und der Tacho und Kilometerzähler gehen nicht mehr. Die Drehzahl und alles andere geht noch.

Wie heißt dieser Sensor genau den man da braucht?

Raddrehzahlsensor oder ABS Sensor, oder ist das beides das selbe? Der sitzt hinten Links oder?

Lg

Beste Antwort im Thema

Bist du mal ne weile gefahren?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 6:20

Und noch was. Stahlgruber hat nur Abs Sensoren bis Sep 2000 bj da. Meiner ist aber 12/2000... Sind das nicht die selben? Brauch bitte dringend Hilfe, will das heut noch machen ;)

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 12:41

Sensor gewechselt, immer noch alle Leuchten an, fehlerspeicher gelöscht und trotzdem.., Dreck!

Bist du mal ne weile gefahren?

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 14:28

30km seitdem. Trotzdem gehts nicht... Alle Sicherungen sind auch ok!

FS auslesen und Bericht hier senden.

Ladespannung und Batterie prüfen.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 15:25

So habe ihn einmal vorm Tausch auslesen lassen und danach... So wie ich sie hochladen ist die Reihenfolge... Sind 4 Zettel also 2 mal 2...

Wie prüft man Landesplanung? Batterie sollte eig gut sein, ist n halbes jahr alt... Wie mach ich das.

Lg

Image
Image
Image
+1

Also stimmt HL was nicht mit ABS Sensor oder dem Zahnkranz. Mit Diagnosegerät mal die Livedaten angeschaut und HL mal hochgebockt und Rad gedreht ob eine Geschwindigkeit angezeigt wird.

Und für Diagnose ist ATU schlecht. Wenn dann liest man das mit Inpa, DIS oder Rheingold aus weil hier eine viel tiefere Diagnose möglich ist und es auch Prüfpläne gibt.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 15:40

Weiß leider nicht wer solche Programme hat außer BMW selbst und wollte ja den Fehler heut nur schnell beheben... Ist mir echt zu viel Arbeit langsam... Im Endeffekt kann man sich gar nicht mehr selbst helfen ohne Tage rum zumachen... Ich stell ihn in die Werkstatt und die sollen einfach machen... Danke euch

Das wird in Zukunft auch nicht einfacher werden. Den die neuen BMW bekommen immer mehr Steuergeräte die alle miteinander Kommunizieren.

Interface und Laptop kann man sich kaufen und die Software gibt es auch.

Wo wurde der ABS Sensor getauscht und ist das ein Original Teil ?

Sicherungen schon geprüft : F33,F53,F56

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 6:58

Sicherungen sind alle gut... Bei Bosch selbst wurde der gekauft, und in der hobbywerkstatt eingebaut von mir... Is ja nix dabei, rein raus fertig aus ;)

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 4:22

Zu allem übel hüpft das Auto jetzt auch noch total komisch und hat Drehzahlschwankungen :(...

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 4:25

Kann das an der Batterie alles liegen, oder Lichtmaschine? Eml springt auch rein auf einmal...

Lass mal den FS auslesen, am besten mit nem bmw Tester.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DSC, Handbremse, ABS leuchtet und Tacho ausgefallen! Hilfe