ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DSC, Handbremse, ABS leuchtet und Tacho ausgefallen! Hilfe

DSC, Handbremse, ABS leuchtet und Tacho ausgefallen! Hilfe

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 5:56

Hallo leute.

Wie oben beschrieben leuchten die Sachen, und der Tacho und Kilometerzähler gehen nicht mehr. Die Drehzahl und alles andere geht noch.

Wie heißt dieser Sensor genau den man da braucht?

Raddrehzahlsensor oder ABS Sensor, oder ist das beides das selbe? Der sitzt hinten Links oder?

Lg

Beste Antwort im Thema

Bist du mal ne weile gefahren?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 15:45

Also hab meine Batterie gemessen... Die hat ohne irgendwas anzuhaben 12,64 Volt. Ohne Motor und alle Verbraucher an hat sie 11,4 Volt. Mit Motor und alles an 14,6 Volt...

Ist das alles gut, bzw normal und ok?

Zitat:

Original geschrieben von Babbarazzi

Also hab meine Batterie gemessen... Die hat ohne irgendwas anzuhaben 12,64 Volt. Ohne Motor und alle Verbraucher an hat sie 11,4 Volt. Mit Motor und alles an 14,6 Volt...

Ist das alles gut, bzw normal und ok?

Alles bestens.....

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 15:57

So das is der aktuelle Auszug... Aber wichtig wäre mir nur das mit dem Abs Sensor was das sein könnte und das ruckeln vom Auto, also wackelige Drehzahl und motorspringen wenn er kalt ist, und eml geht ab und zu an... Kann's die Lichtmaschine sein?

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 15:58

Fehlerspeicher aktuell

Image
Image
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 16:00

Oder die Drosselklappe? Der Stecker is ganz leicht locker, kann den hin und her schieben und weiß nicht ob das normal ist

ABS Sensor hinten links geht nicht. Hat Bosch die Istwerte angeschaut vom ABS Sensor ?

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 22:00

Der Sensor ist ja neu eingebaut... Hat nix gebracht... Die tippen auf das Abs Steuergerät. Kaufe mir morgen ein gebrauchtes und bau das mal ein...

Kennt jemand ne gute Anleitung dafür, oder hat paar Tipps? Is das ne schwere Sache?

ABS muss eingebaut werden.

ABS Einheit muss mit Inpa angesteuert werden damit du entlüften kannst.

ABS Steuergerät muss codiert werden.

Bei mir ist es nur die DSC, die ab und zu leuchtet (gelb). Erlischt nach Start, und geht gelegentlich während der Fahrt an (dauerhaft).mal nach 5 km, mal nach 60. Oder gar nicht.

Themenstarteram 3. August 2014 um 7:41

So wars Anfangs bei mir auch

Tja dann wird sich das wohl auch bei meinem demnächst einstellen. Ist jetzt allmählich der Punkt gekommen, an dem man überlegen muss. Nochmal alles machen und dann hoffentlich Ruhe haben (Rost entfernen, Gummilager Hinterachse, Kühler, Querlenker, Fahrersitz Neubezug) ... Oder weg damit, nen 330 E46 oder 325 E92 wuerde mich da interessieren. Andererseits häng ich an dem Auto, und der Motor ist bestens. Und in den letzten Jahren sind auch viele teils teure neuteile reingekommen. Dumm ist, ich kann nicht viel selbst machen...was machen. Hm

Achja. "Wirkaufendeinauto" wuerde Ca 2800 EUR zahlen. Bitter, ich überleg das. Waer aber irgendwie weggeworfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DSC, Handbremse, ABS leuchtet und Tacho ausgefallen! Hilfe