ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Traktionsleuchte,Handbremsleuchte und ABS leuchte an

BMW E46 Traktionsleuchte,Handbremsleuchte und ABS leuchte an

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 7:22

Servus Leute,

 

also ich habe kürzlich einen BMW e46 325i bj2001 gekauft.

zum Wagen der stand wohl etwas länger (etwas Moos an den fenster Rahmen) sonst sehr gut bin damit 120km ohne Probleme Nachhause gefahren.

 

ps. die Bremsen vorne sind fällig da habe ich mir direkt 4 Scheiben und Beläge zugelegt kam aber noch nicht zum wechseln.

 

allerdings war ich gestern an der Tanke, will rausfahren und plötzlich gehen die 3 leuchten an.

keine Ahnung wieso.

ABS habe ich getestet also Vollbremsung durchzogen, ja die Reifen blockieren.

 

Zufällig kommt mein Carly Adapter heute an ivh hoffe das funktioniert dann mit dem auslesen usw.

 

habt ihr vlt Erfahrungen/Meinungen wieso das so passiert ist ?

 

Danke im vorraus

Tacho.jpg
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo

 

Das kann echt viel sein, ohne auslesen liest man nur im Kaffeesatz.......;)

 

Gruß Stormy

ABS Sensor defekt meistens hinten rechts

Was die Symbole bedeuten, steht in der Betriebsanleitung.

Vielleicht sind nur die Bremsen verschlissen.

Wenn du die hinteren auch machen willst, solltest du nicht überrascht sein, wenn die Feststellbremsen auch fällig sind, die rosten nämlich gerne stark.

Wenn die Bremsen blockieren ist das ABS „außer Funktion“!!!

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 18:13

ich werde mal auslesen eben war es kurz aus dann wieder an Zusätzlich ist mir 2 3 mal der navi ausgefallen und wieder an ...

Probleme mit der Spannungsversorgung? Batterie ok? Lichtmaschine OK?

Guten Abend,

hatte ich auch schon bei 2 Fahrzeugen. Zündung kurz aus wieder an damit war das Problem bis heute gelöst.

MfG

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 21:05

Also habe 2 Screenshots beigefügt

 

folgende Fehlermeldungen hat mir carly gegeben

konkret weiß ivh immernoch nicht was los ist

 

wisst ihr mehr ? bzw könnt ihr das für mich übersetzen :)

Screenshot_20210204-205759.jpg
Screenshot_20210204-210218.jpg
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 21:06

das füge ich auch mal bei

Screenshot_20210204-210608.jpg

Ich würde erstmal die Batterie prüfen, wie fit die noch ist.

Als nächstes die Batterie mal für min. 15min abklemmen, wenn dann wieder die Lampen angehen mit einer vernünftigen Software auslesen (lassen), Inpa z.b.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 21:49

alles klar ivh werde das mal morgen machen und neue infos geben

Hallo

 

Ich drösel mal von hinten auf ;)

 

Der letzte Fehler erscheint, wenn man eine DWA (Alarmanlage) codiert, aber keine hat, nur das das Schließen mit den Blinker quittiert wird ;)

 

Vorletzter Fehler betrifft die AUC (Automatik Umluft Control) und gehört zur Lüftung. Den Fehler hat fast jeder e46 mit Klimaautomatik, ist nicht schlimm ;)

 

Der erste Fehler sagt "Steuergerät interner Fehler" und dafür muß das DSC-Steuergerät zur Reparatur eingeschickt werden oder ein neues (gebrauchtes eingebaut werden.........

IMG_2021-02-04_21-49-49.jpeg
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 21:52

ich dachte das sind nur die Möglichkeiten und keine Aufzählung xo

5DF5.... hatte unserer auch.

Ist nicht wirklich ein Einzelfall. Sind halt etwas empfindliche Verbindungen im Steuergerät.

Fa. ECU ist da empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Traktionsleuchte,Handbremsleuchte und ABS leuchte an