ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abs DSC Block

Abs DSC Block

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. April 2020 um 17:16

Hallo liebe Leute

Ich hab ein riesen Problem und bin total am verzweifeln. Ich fahre ein bmw e46 320i 170 PS Bj. 3.2001 Touring.

Jetzt zu mein Problem. Ich hab gestern dem abs dsc hydraulikblock getauscht weil der alte das rechte Rad nicht mehr richtig freigegeben hat. Jetzt wird die eine Leitung die von voradstank kommt nicht mehr dicht und der Fehlerspeicher zeigt dem Fehler Stecker von abs Block wurde gelöst an und läßt sich auch nicht löschen. Müs der Block neu codiert werden?

Ich währe sehr dankbar wenn es jemanden gäbe der in Hannover wohnt und mir helfen könnte, ich verliere so langsam die Lust an dem Auto.

Würde auch für die hilfe bezahlen.!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ab M54 Motor muss DSC60 kodiert werden, ebenso Entlüftung..Du hast es selbst ersetzt? Alle Achtung...

Themenstarteram 4. April 2020 um 17:36

Ja hab es selbst ersetzt. Leider hab ich die Sachen wegen dem codieren nicht, das endlüften war leider wegen der undichten Leitung erfolglos.

Sollte es jemanden geben der mir da persönlich helfen kann wäre ich sehr dankbar. Würde auch was zahlen.

Hallo

 

Warum wird denn ein Anschluss nicht dicht?

Hast du die Mutter schief angesetzt? Das geht sehr schnell........

 

Zuerst sollte erstmal alles dicht sein, dann geht das Entlüften nicht mit der Pedal-Methode. Ich habe dazu mit einer Wischwasserpumpe Bremsflüssigkeit von jedem Bremssattel zum Bremsflüssigkeitsbehälter gepumpt und dabei das Pedal kurz betätigt ;)

Sonst bekommt man die Luft nicht raus.......

 

Gruß Stormy

Img_0095.jpg
Themenstarteram 5. April 2020 um 1:42

Hat echt keiner in dieser Comunity Lust mir bei dem Problem zu helfen???? Ich frag mich echt, warum ich eigendlich hier bin.. Außer Lösungen die hier eigendlich schon bekannt sind hat hier keiner eine Idee oder Lust mir persönlich zu helfen????? Mich beschleicht hier echt der Verdacht, daß hier keiner wirklich Lust oder Ahnung hat zu helfen. Ich will ja keinen angreifen... Aber helfen kann hier ja nicht wirklich einer. Oder will keiner? Ist für mich echt enttäuschend und ein Armutszeugnis für diese Comunity. Leider..... Ich dachte hier bin ich gut aufgehoben und bekomme fachkundige Hilfe. Leider nicht. Sollte sich daran echt nichts ändern, bin ich hier wirklich falsch und werde hier dann wohl Abstand nehmen.

Naja, dann solltest du erstmal voran gehen und dein Bremssystem dicht bekommen ;)

 

Zu dem, das du deine VIN ins Steuergerät codieren mußt und den LWS abgleichen mußt, wäre ich dann schon noch gekommen :D

 

Aber ich sehe schon, ein undankbares und arrogantes Volk, das ist mit mir und den Niedersachsen vor 20 Jahren nischt geworden und wird auch wohl jetzt nischt........

Themenstarteram 5. April 2020 um 3:30

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.....

Nun mal ganz ruhig. Nicht überreagieren.

 

Es ist Fakt, dass du ein (dramatisches) Problem hast, okay. Aber wieso gibst du der "Community" nicht mal 24 Stdn. Zeit? Was erwartest du denn? Kompromissloses Handeln um 2 Uhr nachts?

 

Grundsätzlich könnte ich versuchen dir zu helfen, wohne aber im Norden Hamburgs an der A1. Bin nicht sicher, wie ich persönlich dir helfen könnte bei 150km Entfernung. Das wird hier mehreren so gehen.

 

Ich würde sagen, Geduld ist gefragt :)

Erstmal dicht kriegen. Dann kann man per software entlüftungsprogramm starten

Themenstarteram 5. April 2020 um 13:52

Sorry Leute das ich ein wenig ungehalten war. Klar kann man nicht erwarten das nachts 2 uhr jemand antwortet. Ich versuche morgen erstmal dem Anschluß dicht zu bekommen. Aber was die Software oder das Programm betrifft, das hab ich leider nicht und hab hir in der Gegend auch niemanden der mir da helfen kann. ??

Wo ist hier?

Themenstarteram 5. April 2020 um 14:38

Hannover Stöcken gleich neben der Autobahn wo das vw Werk ist

250 km. :/

Themenstarteram 5. April 2020 um 14:44

Bor... Das ist zu weit weg......

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 5. April 2020 um 02:38:09 Uhr:

Naja, dann solltest du erstmal voran gehen und dein Bremssystem dicht bekommen ;)

 

Zu dem, das du deine VIN ins Steuergerät codieren mußt und den LWS abgleichen mußt, wäre ich dann schon noch gekommen :D

 

Aber ich sehe schon, ein undankbares und arrogantes Volk, das ist mit mir und den Niedersachsen vor 20 Jahren nischt geworden und wird auch wohl jetzt nischt........

Ich verstehe was Du meinst,aber es gibt Ausnahmen ich bin Ur-Hannoveraner und dennoch ganz lieb und offen :D man darf nicht alle über den sprichwörtlichen Kamm scheren ;)also falls Du einen netten Niedersachsen suchst?!hier ist einer :p..sorry für OT und an den TE.. kann Die leider nicht helfen,dafür bin ich zu Amateur :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen